Gelöst
Von Magenta Cloud zu Email-Center Button verschwunden
vor 3 Jahren
Hallo,
seit heute ist in der Kopfzeile der Magenta Cloud der Button für den Wechsel zum Email-Center verschwunden. Woran kann es liegen? Windows10, Firefox 106
750
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1480
2
2
1080
0
2
vor 2 Jahren
189
0
2
Gelöst
321
0
5
vor 3 Jahren
Hallo @KU1,
seit heute ist in der Kopfzeile der Magenta Cloud der Button für den Wechsel zum Email-Center verschwunden. Woran kann es liegen? Windows10, Firefox 106
seit heute ist in der Kopfzeile der Magenta Cloud der Button für den Wechsel zum Email-Center verschwunden. Woran kann es liegen? Windows10, Firefox 106
gerade einmal getestet, bei mir wird das Symbol noch angezeigt:
Mit Safari und Chrome getestet - bitte auch zur Fehlereingrenzung einmal einen anderen Browser testen.
VG Peuki
0
vor 3 Jahren
Hallo @KU1,
im Firefox ist bei mir der E-Mail-Button auch verschwunden, im Microsoft Edge hingegen noch da.
Vor zwei Tagen wurde die MagentaCLOUD von Nextcloud-Version 22 auf 24 aktualisiert. Dabei hat man auch den Header ein wenig angepasst (z. B. neues Telekom-Logo eingefügt). Ich vermute, da hat sich wohl dieser Fehler eingeschlichen. Ich werde mal eine Fehlermeldung in der Betatest-Community erstellen.
Viele Grüße
Mikko
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hmm, hier trat der Fehler auch schon mit Firefox 105.0.3 (allerdings unter Windows 11) auf. Oder hattest du noch eine ältere Version installiert, @Peuki?
Na ja, egal, ich habe jetzt mal eine Fehlermeldung erstellt im Betatestportal. Mal schauen, ob das irgendwann behoben wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dankeschön @alle! Da werden wir dann wohl auf eine Programmkorrektur warten müssen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hmm, hier trat der Fehler auch schon mit Firefox 105.0.3 (allerdings unter Windows 11) auf. Oder hattest du noch eine ältere Version installiert, @Peuki?
Hmm, hier trat der Fehler auch schon mit Firefox 105.0.3 (allerdings unter Windows 11) auf. Oder hattest du noch eine ältere Version installiert, @Peuki?
Gute Frage - ich hatte nicht drauf geachtet und kann es nicht genau sagen, da die AutoUpdate-Funktion direkt dieses geladen hat, nach dem Neustart war der Button verschwunden.
Na ja, egal, ich habe jetzt mal eine Fehlermeldung erstellt im Betatestportal. Mal schauen, ob das irgendwann behoben wird.
Na ja, egal, ich habe jetzt mal eine Fehlermeldung erstellt im Betatestportal. Mal schauen, ob das irgendwann behoben wird.
Perfekt und Danke - ich bin auch mal gespannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die prompte Reaktion! Habe gerade Microsoft Edge probiert, da wird es noch angezeigt. Es muss dann wohl mit der neuen Firefox-Version zusammenhängen.
Edit: sollte Antwort auf Peukis Beitrag sein.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es muss dann wohl mit der neuen Firefox-Version zusammenhängen.
Nein, ich hatte es hier gerade noch mit Firefox 105.0.3 versucht, dort tritt der Fehler auch auf. Das wird also ein allgemeiner Fehler der MagentaCLOUD im Zusammenspiel mit dem Firefox sein, der sich wohl mit dem MagentaCLOUD-Plattform-Update vor zwei Tagen eingeschlichen hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KU1 und @Peuki,
tritt das Problem bei euch aktuell noch auf?
Im Betatest-Portal bekam ich die Rückmeldung, dass das Problem dort nur nachgestellt werden kann, wenn Cookies im Browser blockiert werden.
Bei mir war es zum Zeitpunkt der Threaderöffnung hier so, dass ich eigentlich keine Cookies blockiert hatte und auch im privaten Fenster der Fehler auftrat. Jetzt sieht dort wieder alles schick aus und auch normal passt es wieder, nachdem ich einmal Cache und Cookies gelöscht habe. Vielleicht war die Störung also nur temporär?
Viele Grüße
Mikko
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mikko,
tritt das Problem bei euch aktuell noch auf?
gerade einmal getestet, bei mir hat geholfen, mich noch einmal neu einzuloggen.
Interessant war, dass nach dem Update auf die Version 106.0.2 die Schaltfläche wieder ausgeblendet war. Einmal aus- und wieder eingeloggt, dann war der E-Mail-Button wieder sichtbar.
VG
Peuki
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Peuki Danke dir fürs Testen 😊
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank @Peuki und @Mikko! Habe mich jetzt auch einmal aus- und wieder eingeloggt, bei mir ist der Button jetzt auch wieder da.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Mikko,
tritt das Problem bei euch aktuell noch auf?
gerade einmal getestet, bei mir hat geholfen, mich noch einmal neu einzuloggen.
Interessant war, dass nach dem Update auf die Version 106.0.2 die Schaltfläche wieder ausgeblendet war. Einmal aus- und wieder eingeloggt, dann war der E-Mail-Button wieder sichtbar.
VG
Peuki
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von