Gelöst

Vorschaubilder im Windows-Explorer werden nicht angezeigt

vor 3 Jahren

Wann ist zu erwarten, daß Bilder (jpg usw.) im Vorschaufenster angezeigt werden? Es geht um den Windows-Explorer, Windows 10 (64).

3450

78

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

rainer1809

dein Verdacht ist (bei mir) richtig, die Bilder, Videos, *.doc, *.pdf ... Dateine werden im Windows-Explorer mit dem jeweiligen voreingestellten Programm dargestellt

dein Verdacht ist (bei mir) richtig, die Bilder, Videos, *.doc, *.pdf ... Dateine werden im Windows-Explorer mit dem jeweiligen voreingestellten Programm dargestellt
    rainer1809

@rainer1809 

Da es bei @AnneBroda in den lokalen Ordnern auch funktionert, bleibt nur noch der Magenta-Client als Ursache übrig...

Bei Dir ist ja der Nextcloud am Laufen - das macht vermutlich den kleinen, aber feinen Unterschied aus... *denk*

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

So, jetzt haben wir's mal mit der Vorschau gelöst. Das andere Problem, anderer Thread, mit den Ordnern und Dateien und Zuordnung werde ich dann noch sehen.

Ganz herzlichen Dank jedenfalls an alle, die mitgeholfen haben, und besonderer Dank an @prophaganda, der mich telefonisch noch durch die Nextcloud-Verbindungs-Installation geführt hat. Jetzt bin ich wieder wach. 😂🤣😆😎

Ich bin jedenfalls so froh, daß das mit der Vorschau jetzt schon mal klappt. Nach über einer Woche erfolglosem Service bei der TK, hier jetzt die Erleuchtung. DANKE! Bin jetzt 3 Tonnen leichter. 😋

AnneBroda_0-1641320358946.png

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Genau. Mit Nextcloud Original funktioniert alles wieder.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@prophaganda 

So nun gibt es endlich gute Neuigkeiten. Ich habe es genauso wie Du es gesagt hast gemacht:

prophaganda

Das wäre jetzt erst mal auch mein Vorschlag: Am Besten den Nextcloud-Clienten wieder deinstallieren. Der möchte danach sicher einen Rechner-Neustart... -> machen lassen... Danach unter: C:\Users\ \AppData\Roaming den Ordner "Nextcloud" löschen. Dann einen neuen leeren Ordner anlegen. Dann erst den Nextcloud-Clienten wieder installieren und bei der Einrichtung dann den neuen Zielordner sowie "Alle Daten vom Server synchronisieren" da einrichten... (Siehe Screenshot von vorhin)

Das wäre jetzt erst mal auch mein Vorschlag:

Am Besten den Nextcloud-Clienten wieder deinstallieren.

Der möchte danach sicher einen Rechner-Neustart... -> machen lassen...

Danach unter:

C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming

den Ordner "Nextcloud" löschen.

Dann einen neuen leeren Ordner anlegen.

Dann erst den Nextcloud-Clienten wieder installieren und bei der Einrichtung dann den neuen Zielordner sowie "Alle Daten vom Server synchronisieren" da einrichten...

(Siehe Screenshot von vorhin)

prophaganda

Das wäre jetzt erst mal auch mein Vorschlag:

Am Besten den Nextcloud-Clienten wieder deinstallieren.

Der möchte danach sicher einen Rechner-Neustart... -> machen lassen...

Danach unter:

C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming

den Ordner "Nextcloud" löschen.

Dann einen neuen leeren Ordner anlegen.

Dann erst den Nextcloud-Clienten wieder installieren und bei der Einrichtung dann den neuen Zielordner sowie "Alle Daten vom Server synchronisieren" da einrichten...

(Siehe Screenshot von vorhin)

Nun synchronisiert er endlich alles. Das rechte Vorschaufenster von Bilddateien klappt nun auch sofort. Ich habe dazu extra noch zwei Screenshots gemacht. Die blauen Pfeile und grünen Haken sind nun auch endlich zu sehen wie man es kennt. Vielen Dank für Eure Hilfe! 😊

Fehler Nextcloud - 8 - nun korrekt.PNG

Fehler Nextcloud - 7 - nun korrekt.PNG

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

256

0

4