Gelöst

Warnung vor Datenverlust in der Magenta Cloud

vor 7 Jahren

Hallo, ich muss hier ausdrücklich davor warnen die Magents Cloud als Inklusivnutzer zu nutzen.

Ich habe unter meinem T-Online Hauptnutzer vier weitere Inklusivnutzer angelegt und habe für alle fünf Nutzer die Magenta Cloud mit 25 GB Speichervolumen genutzt. Vor einigen Wochen habe ich plötzlich keinen Zugang zu dreien der vier Inklusivnutzer-Cloudspeicher mehr bekommen, die eMail Adressen funktionierten weiter einwandfrei. Nach mehreren Störungsmeldungen, die alle irgendwann einfach als erledigt gekennzeichnet wurden, habe ich jetzt mal einen Brief an den Vorstand der Telekom geschickt weil ich weiss dass dann irgendwas passiert. Und passiert ist tatsächlich innerhalb von drei Tagen etwas, meine Zugänge wurden gelöscht und neu eingerichtet. Die Cloudzugänge funktionieren tatsächlich wieder, aber alle vorher dort gespeicherten Daten sind einfach weg, und Telekom sieht keine Möglichkeit diese wieder herzustellen. Besonders ärgerlich: in einer Cloud habe ich alle Fotos und Videos vom ersten Lebensjahr meiner Enkel gespeichert, die kann niemand reproduzieren. Auf die warmen Entschuldigungsworte der Hotline kann ich gut verzichten. Mein Rat an alle: Finger weg von der Magenta Cloud, ich speichere meine Daten wieder vor Ort.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

450

0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo!

     

    Jetzt muss ich mal, entgegen meiner Natur, härtere Worte nutzen. Wie kann man nur so dämlich sein sich allein nur auf die Wolkenwelt zu verlassen und keine Sicherheitskopieen auf Internetunabhängigen Datenträgern zu speichern? Es kann immer mal etwas passieren, da ist die Telekom keine Ausnahme. Daher in Zukunft immer Sicherheitskopien fertigen, und zwar auf externen Datenträgern die nicht permantent am PC und Stromnetz hängen.

     

    Gruß, René

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Und wer das als Geschäftsmann oder gar Geschäftsführer macht, ist sogar noch haftbar.

    Keiner der Consumer-Provider bietet dee von Dir gewünschte Funktion, da brauchst Du gar nicht warnen, das steht sogar in den Geschäftsbedingungen.

    Wenn Du die Cloud als Sicherungsmedium nutzen willst, musst Du bei einem Provider ein anderes Paket buchen und auch das Portemonnaie entsprechend öffnen.

     

    Merke: Wichtiges gehört grundsätzlich nicht in die Cloud. Oder wie oben gesagt: wovon es keine Kopie gibt, ist 'per definitionem' nicht wichtig.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1360

0

1