Gelöst

Webdav ist ein sch..(önes) Produkt

vor 2 Jahren

Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird.

Bitte an die Verantwortlichen bei Telekom: schafft endlich ein Produkt das sauber funktioniert. Hinzu kommt, dass ich letztens eine Office 365-Datei speichern wollte und den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.

236

5

    • vor 2 Jahren

      @ein_unwissender 

       

      Du meinst das Produkt "MagentaCloud"?

       

      WebDAV ist nur ein standardisiertes Protokoll zur Datenübertragung (http(s)), was hier genutzt wird.

      0

    • vor 2 Jahren

      ein_unwissender

      den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.

      den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.
      ein_unwissender
      den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.

      Damit hat die Telekom nix zutun.

      Melde dich bei Microsoft wenn du was vorzutragen hast.

       

       

      ein_unwissender

      Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird.

      Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird.
      ein_unwissender
      Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird.

      Was ist nun dein Problem?

      Hab mal in die Log von GoodSync geschaut .. heute sind alle 18 Syncvorgänge bisher ohne Probleme durchgelaufen. 

      Abgesehen davon hat die Telekom WebDAV nicht erfunden .. ist also kein Telekom Produkt. Ist am Ende nicht einmal ein Produkt ....

      0

    • vor 2 Jahren

      ein_unwissender

      Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird. Bitte an die Verantwortlichen bei Telekom: schafft endlich ein Produkt das sauber funktioniert. Hinzu kommt, dass ich letztens eine Office 365-Datei speichern wollte und den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.

      Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird.

      Bitte an die Verantwortlichen bei Telekom: schafft endlich ein Produkt das sauber funktioniert. Hinzu kommt, dass ich letztens eine Office 365-Datei speichern wollte und den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.

      ein_unwissender

      Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird.

      Bitte an die Verantwortlichen bei Telekom: schafft endlich ein Produkt das sauber funktioniert. Hinzu kommt, dass ich letztens eine Office 365-Datei speichern wollte und den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.


      Wenn man keine Ahnung hat …. WebDAV ist ein Netzwerkprotokoll zur Bereitstellung von Dateien über das Internet. Es basiert auf HTTP unterstützt aber auch HTTPS. Für dieses Protokoll ist die Telekom nicht verantwortlich, sondern die Internet Engineering Task Force ( IETF ). Die IETF veröffentlicht Internetstandards in RFC.
      Für WebDAV ist das RFC 4918: https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc4918 
      Mängelrügen also bitte bei der IETF einwerfen. Dabei empfiehlt sich allerdings eine sachliche, fundierte Kommunikation.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die lieben Antworten, die mir zeigen, dass ich besser die Cloud wechsel, auf die ich von allen Rechnern aus zügig zugreifen kann. Also bitte keine keine weiteren Kommentare zu meinem Schreiben.

      0

    • vor 2 Jahren

      ein_unwissender

      letztens eine Office 365-Datei speichern wollte

      letztens eine Office 365-Datei speichern wollte
      ein_unwissender
      letztens eine Office 365-Datei speichern wollte

      Wenn du Office / Microsoft 365 hast, dann hast du doch eh Onedrive. Harmoniert auf jeden Fall besser als die MagentaCloud.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    483

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2025

    0

    6

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    955

    0

    1

    in  

    253

    0

    1