Gelöst
Webdav ist ein sch..(önes) Produkt
vor 2 Jahren
Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird.
Bitte an die Verantwortlichen bei Telekom: schafft endlich ein Produkt das sauber funktioniert. Hinzu kommt, dass ich letztens eine Office 365-Datei speichern wollte und den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.
236
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
542
2
21
vor 2 Jahren
253
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
@ein_unwissender
Du meinst das Produkt "MagentaCloud"?
WebDAV ist nur ein standardisiertes Protokoll zur Datenübertragung (http(s)), was hier genutzt wird.
0
vor 2 Jahren
den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.
Damit hat die Telekom nix zutun.
Melde dich bei Microsoft wenn du was vorzutragen hast.
Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird.
Was ist nun dein Problem?
Hab mal in die Log von GoodSync geschaut .. heute sind alle 18 Syncvorgänge bisher ohne Probleme durchgelaufen.
Abgesehen davon hat die Telekom WebDAV nicht erfunden .. ist also kein Telekom Produkt. Ist am Ende nicht einmal ein Produkt ....
0
vor 2 Jahren
Webdav-Nutzung ist scheinbar eine Sache für Glücksritter. Mal steht die Verbindung in Sekunden, was leider sehr sehr selten vorkommt, oder aber man wartet ewig, wenn nicht vorher schon, natürlich nach längerer Wartezeit, von Seiten Telekom ein Verbindungsversuch abgeleht wird. Bitte an die Verantwortlichen bei Telekom: schafft endlich ein Produkt das sauber funktioniert. Hinzu kommt, dass ich letztens eine Office 365-Datei speichern wollte und den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.
Bitte an die Verantwortlichen bei Telekom: schafft endlich ein Produkt das sauber funktioniert. Hinzu kommt, dass ich letztens eine Office 365-Datei speichern wollte und den Hinweis erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass der Zugang unsicher sei und in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.
Wenn man keine Ahnung hat …. WebDAV ist ein Netzwerkprotokoll zur Bereitstellung von Dateien über das Internet. Es basiert auf HTTP unterstützt aber auch HTTPS. Für dieses Protokoll ist die Telekom nicht verantwortlich, sondern die Internet Engineering Task Force ( IETF ). Die IETF veröffentlicht Internetstandards in RFC.
Für WebDAV ist das RFC 4918: https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc4918 Mängelrügen also bitte bei der IETF einwerfen. Dabei empfiehlt sich allerdings eine sachliche, fundierte Kommunikation.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die lieben Antworten, die mir zeigen, dass ich besser die Cloud wechsel, auf die ich von allen Rechnern aus zügig zugreifen kann. Also bitte keine keine weiteren Kommentare zu meinem Schreiben.
0
vor 2 Jahren
letztens eine Office 365-Datei speichern wollte
Wenn du Office / Microsoft 365 hast, dann hast du doch eh Onedrive. Harmoniert auf jeden Fall besser als die MagentaCloud.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von