Webdav mit 2 unterschiedlichen Clouds

Gelöst

Wie bekomme ich es hin, 2 verschiedene Clouds mit verschiedenen WebDav-Kennwörtern auf EINEM Rechner in verschiedenen Laufwerken angezeigt zu bekommen. Cloud1 = Laufwerk X:, Cloud2 = Laufwerk Y:, Betriebssystem Win10 pro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Funktioniert doch nicht.

 

Habe mich dazu enschlossen ein kostenpflichtiges Produkt zu erwerben.

Mit "Netdrive" funktioniert es prima.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@megner-swRechtsklick auf "Dieser PC" - Netzwerklaufwerk verbinden (im Explorer). Dort kannst du alles festlegen und einen Buchstaben zuweisen.

@megner-sw

Wenn mit 2 unterschiedlichen Clouds verschiedene Magentacloudzugänge gemeint sind, geht das jedoch definitv nicht. 

 

Möglich ist es, mehrere Netzwerklaufwerksverbindungen zur selben Magenta Cloud zu haben. Weitere Cloudverbindungen zu anderen Anbietern sind immer möglich.

 

 

@ge.ru
Man kann ohne weiteres mehrere MagentaClouds an einem PC als Netzwerklaufwerk einrichten.
Nur muss man hierzu ordentlich mit der Anmeldeinformationsverwaltung arbeiten.

@megner-sw
Nimm dir einfach entsprechende Software, wenn dir das sonst zu schwierig wird.
GoodSync als Beispiel.

@CyberSWschrieb:
@
Man kann ohne weiteres mehrere MagentaClouds an einem PC als Netzwerklaufwerk einrichten.
Nur muss man hierzu ordentlich mit der Anmeldeinformationsverwaltung arbeiten.

@

Kannst du das bitte näher beschreiben, wie das funktioniert, ? Ich habe das ja auch getestet,

Danke.


@FelixKruemelschrieb:

@megner-swRechtsklick auf "Dieser PC" - Netzwerklaufwerk verbinden (im Explorer). Dort kannst du alles festlegen und einen Buchstaben zuweisen.


Das funktioniert bei EINEM Cloudzugang. Ich brauche aber ZWEI Fröhlich

 


@CyberSWschrieb:
@ge.ru
Man kann ohne weiteres mehrere MagentaClouds an einem PC als Netzwerklaufwerk einrichten.
Nur muss man hierzu ordentlich mit der Anmeldeinformationsverwaltung arbeiten.

@megner-sw
Nimm dir einfach entsprechende Software, wenn dir das sonst zu schwierig wird.
GoodSync als Beispiel.

Ich brauche keine BACKUP-So0ftware. Ich will nur auf EINEM Rechner ZWEI verschiedene MagentaClouds öffnen können ohne mich dauernd von der einen abzumelden und mich mit dem anderen Benutzer anzumelden.


@ge.ruschrieb:

@CyberSWschrieb:
@
Man kann ohne weiteres mehrere MagentaClouds an einem PC als Netzwerklaufwerk einrichten.
Nur muss man hierzu ordentlich mit der Anmeldeinformationsverwaltung arbeiten.

@

Kannst du das bitte näher beschreiben, wie das funktioniert, ? Ich habe das ja auch getestet,

Danke.


Hier hab ich die Lösung gefunden Fröhlich

 

https://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/WebDAV

Somit hat sich mein Problem erledigt.

Ich hoffe, das hilft euch allen weiter Fröhlich

 

@megner-sw

ich hoffe, du hast deine Lösung auch getestet .. ? Ich kann auch hier nur die Verbindung zu einer Magentacloud herstellen.

 

@CyberSW

darf ich nochmals auf deine "ordentliche Anmeldeinformationsverwaltung" zurückkommen ? Wie realisiert du das, dass man mit 2 Magentacloud-Accounts  als Netzwerklaufwerksverbindungen im Explorer arbeiten kann. Man kann nach meinen Tests keine erneute generische Anmeldeinformation hinzufügen, die dieselbe Internet- oder Netzwerkadresse hat (also bereits vorhanden ist). Es wäre zu schön, wenn es gehen würde. Danke dir im voraus.

 

 

Funktioniert doch nicht.

 

Habe mich dazu enschlossen ein kostenpflichtiges Produkt zu erwerben.

Mit "Netdrive" funktioniert es prima.

Hallo, wenn ein RaspberryPi vorhanden ist, können 2 oder mehrere Clouds eingebunden werden und dann als Samba Freigabe im Netzwerk erscheinen.

Ich habe 3x  MagentaClouds (Familie mit Telekom Vertrag die keine Cloud braucht) eingebunden auf meinem Linux Server und die können vom Windows Client als Netzlaufwerk eingebunden werden.


@Instischrieb:

Hallo, wenn ein RaspberryPi vorhanden ist, können 2 oder mehrere Clouds eingebunden werden und dann als Samba Freigabe im Netzwerk erscheinen.

Ich habe 3x  MagentaClouds (Familie mit Telekom Vertrag die keine Cloud braucht) eingebunden auf meinem Linux Server und die können vom Windows Client als Netzlaufwerk eingebunden werden.


@Insti@ @@naja, irgendwie geht's immer; jedoch nicht für jeden geeignet Fröhlich

 

Mich hätten schon noch die Details von @CyberSW interessiert.

 

 


@Instischrieb:

Hallo, wenn ein RaspberryPi vorhanden ist, können 2 oder mehrere Clouds eingebunden werden und dann als Samba Freigabe im Netzwerk erscheinen.

Ich habe 3x  MagentaClouds (Familie mit Telekom Vertrag die keine Cloud braucht) eingebunden auf meinem Linux Server und die können vom Windows Client als Netzlaufwerk eingebunden werden.


Sorry, aber die Antwort geht total an meiner Frage vorbei Fröhlich Ich will doch keinen Rechner-Park aufbauen.


@CyberSWschrieb:
@ge.ru
Man kann ohne weiteres mehrere MagentaClouds an einem PC als Netzwerklaufwerk einrichten.
Nur muss man hierzu ordentlich mit der Anmeldeinformationsverwaltung arbeiten.

@

Hallo @CyberSW,

könntest du mir bitte noch kurz erklären, wie das geht ? 

Danke.


@megner-swschrieb:

@Instischrieb:

Hallo, wenn ein RaspberryPi vorhanden ist, können 2 oder mehrere Clouds eingebunden werden und dann als Samba Freigabe im Netzwerk erscheinen.

Ich habe 3x  MagentaClouds (Familie mit Telekom Vertrag die keine Cloud braucht) eingebunden auf meinem Linux Server und die können vom Windows Client als Netzlaufwerk eingebunden werden.


Sorry, aber die Antwort geht total an meiner Frage vorbei Fröhlich Ich will doch keinen Rechner-Park aufbauen.


Hier brauchst Du eigentlich nur eine "Kreditkarte". Zwinkernd Zugegeben, die ist etwas dick, ich weiß ... ^^

Meine Lösung kostet mich im Monat 4 €. Im Gegensatz zu den Anschaffungskosten und den Betriebskosten zu deiner Lösung. Da kann ich viele Jahre mit auskommen.


@megner-sw

Da kann ich viele Jahre mit auskommen.

Falsch gerechnet. 

Deine Lösung in einem Jahr  12x 4.- = 48 Euro

Rasperry PI im ersten Jahr 50.- Hardware + 10.- Stromkosten pro Jahr. 

Sind im ersten Jahr 12 Euro mehr und ab den zweiten Jahr 38.- weniger mit einem Pi. 

 

@megner-sw Mit dem Pi kann man, neben dem Ersparen von Geld ab dem 2. Jahr, auch noch viel mehr machen. Sei es das Ding als NAS betreiben oder änliches.

Du hast den Linux-Server vergessenj. Der muss ja wohl auch eingeschaltet sein

Welcher Linux Server? Der Pi ist der Linux Server.


@Instischrieb:

Hallo, wenn ein RaspberryPi vorhanden ist, können 2 oder mehrere Clouds eingebunden werden und dann als Samba Freigabe im Netzwerk erscheinen.

Ich habe 3x  MagentaClouds (Familie mit Telekom Vertrag die keine Cloud braucht) eingebunden auf meinem Linux Server und die können vom Windows Client als Netzlaufwerk eingebunden werden.


Aha, ist aber jetzt auch egal. Ich bin mit meiner Lösung zufrieden. 

@megner-sw, wie viel Strom verbraucht der Linux-Server? Idee Vernachlässigbar wenig? ^^

Das ist mir eigentlich egal. Ich wollte eine EINFACHE Lösung auf meinem WIn10 Pro Rechner und nicht erst den Umgang mit LINUX lernen.

Ich habe MEIN Problem gelöst ohne irgendwelche Zusatzrechner und OHNE ein neues Betriebsystem benutzen zu müssen. Das sollte wohl auch jedem Anderen, der das selbe Problem hat, genügen.