Solved
Zugriff-Probleme auf MagentaCloud seit Ubuntu 18.04
7 years ago
Hallo Zusammen, habe seit Ver. 18.04 Probleme mit dem Zugriff auf MagentaCloud,
Hatte in Nautilus MagentaCloud als Netzlaufwerk verbunden. was jetzt Jahre einwandfrei funktioniert hat seit Ubuntu 18.04 geht ein Fenster auf "Bitte Passwort für User Auth eingeben" Wenn ich das Passwort eingebe geht das Fenster kurz weg und erscheint dann wieder, und immer so weiter. Wenn ich auf abbrechen gehe kommt "HTTP Fehler". Habe am Wochenende auch einen Rechner neu installiert, dort war ebenfalls kein Zugriff möglich.
Kann mir jemand einen Tip geben wo mein Problem liegt
Grüße Helmut
2661
15
This could help you too
834
0
2
982
0
1
Solved
383
0
4
7 years ago
Das liegt nicht an der neuen Ubuntu version. Anscheinend wurde vor kurzem was am Magentacloud geändert. Bei mir klappt es unter Linux auch nicht mehr, ich bekomme auch dieses "User auth" Dialog. Vor einer Woche hat es noch problemlos geklappt.
9
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
es muss ein WEBDAVS Passwort auf https://cloud.telekom-dienste.de/ gesetzt werden.
Loggt euch über den Browser ein und clickt auf Einstellungen und Login Einstellungen:
dann auf den Button bei WevDAV-Passwort erstellen:
und zum Schluss das Passwort vergeben und speichern :
Jetzt sollte die Einbindung auf der Fritzbox, Debian,Ubuntu und andere Linux OS gehen.
Viele Erfolg!
Answer
from
7 years ago
Das hat zwar nicht sofort geklappt aber irgendwann doch. Womöglich erst nachdem ich das Programm neugestartet hatte. Danke.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
habe Passwort gesetzt und alles ist wieder gut!!
Helmut
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo zusammen,
es muss ein WEBDAVS Passwort auf https://cloud.telekom-dienste.de/ gesetzt werden.
Loggt euch über den Browser ein und clickt auf Einstellungen und Login Einstellungen:
dann auf den Button bei WevDAV-Passwort erstellen:
und zum Schluss das Passwort vergeben und speichern :
Jetzt sollte die Einbindung auf der Fritzbox, Debian,Ubuntu und andere Linux OS gehen.
Viele Erfolg!
0
7 years ago
Danke für eure Rückmeldung, dass alles wieder klappt. ich habe es als gelöst markiert.
Grüße
Peter
0
3 years ago
Hi, leider kein Zugriff auf magentacloud via Nautilus mit davs:
davs://magentacloud.de/remote.php/webdav
Anmeldedialog: Eingabe Passwort für Magentacloud: Benutzername + PW (t-online Daten)
Neuer Anmeldedialog selber Text, aber jetzt wird nur noch PW Eingabe gefordert.
Frage:
WAS für ein PW, das was ich mal hatte funktioniert nicht, das im Browser generierte auch nicht.
Neue Sitzung erstellen mit eigenem PW nicht möglich, da immer ein neues generiert wird.
In Einstellungen gibt es keine Auswahl für webdav PW.
Ideen?
Werde neuen thread erstellen, da kein Ubuntu, sondern cloud Umstellung Problem.
1
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @lin_tux,
wie ich sehe, hast du in deinem eigenen Beitrag bereits eine Lösung bekommen.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @lin_tux,
wie ich sehe, hast du in deinem eigenen Beitrag bereits eine Lösung bekommen.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from