Gelöst
Zwei-Faktor-Authentifizierung MagentaCloud
vor 9 Jahren
Ich würde gerne auch sensible Daten in der magentaCloud speichern. Der derzeitige Login mittels einfachem Passwort erscheint mir aber zu unsicher.
Insbesondere die Sicherheitsfrage und die Frage nach dem Geburtsdatum bei der Passwortwiederherstellung erscheinen mir extrem unsicher. Auch dann, wenn die Antwort auf die Sicherheitsfrage mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat.
Ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zumindest für die magentaCloud (am besten aber für alle Telekom Services) geplant?
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Heike B.
Telekom hilft Team
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vor 9 Jahren
wie versprochen melde ich mich hier zurück. Von meinen Kollegen habe ich die Information erhalten, dass eine zwei Faktor Authentifizierung ist aktuell noch nicht geplant.
Viele Grüße
Heike J.
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Schwimma
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von
Heike B.
vor 2 Jahren
gleich kommt wieder:" Wir wissen , wie wichtig euch das ist, da ihr schon seid 15 Jahren danach fragt, aber wir arbeiten daran, können euch aber noch nicht sagen, in welchem Raum-Zeit Kontinuum es stattfinden...bla bla...."
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Heike B.
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
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Anne W.
vor 6 Jahren
Hier kommt es scheinbar zu Verzögerungen, es ist aber weiterhin für 2019 geplant. Einen genauen Termin gibt es hierzu aber leider noch nicht.
Grüße Anne W.
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von
Anne W.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Das Ihnen unserer aktuelles Anmeldeprocedere nicht sicher genug erscheint, tut mir leid. Ob die von Ihnen gewünschte Funktion kommt, kann ich nicht sagen. Ich mache mich aber gerne schlau und melde mich hier mit einer Antwort zurück.
Viele Grüße
Heike J.
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Heike B.
david.moers
vor 4 Jahren
Hallo Telekom und Team MagentaCloud,
gibt es denn Neuigkeiten, wann die Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt? Wenn ich hier lese, dass es bereits vor mehreren Jahren angekündigt wurde, bin ich doch ein wenig enttäuscht, dass sie immer noch nicht in der MagentaCloud eingeführt wurde. Können Sie uns als Community hier eine Auskunft geben?
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wizer
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von
david.moers
vor 4 Jahren
Mal schauen. Vielleicht überrascht uns die Telekom ja doch noch und bringt uns heuer 2FA, nach den vielen Jahren der Verprechen.
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david.moers
BlackHole_GER
vor 2 Jahren
Ihr habt alle Recht, deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die Telekom hier nicht entsprechend reagiert. Schließlich geht es hier um persönliche Daten und nicht um eine Werbeseite.
Ich überlege mir ernsthaft zu einem anderen Anbieter mit mehr Sicherheit zu wechseln, dabei war die Telekom mein Favorit, weil es sich um ein (ehemals?) deutsches Unternehmen handelt. Wobei ich mir hier nicht mehr sicher bin (im doppelten Wortsinn!).
Aber welchem Unternehmen kann man dann seine sensiblen Daten anvertrauen? Klingt vielleicht etwas paranoid, aber Clouds wie Dropbox, Googlecloud, Samsungcloud, etc. möchte ich meine Passworte, Akten und Co. nicht anvertrauen!
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Holger Kuhlmann
Antwort
von
BlackHole_GER
vor 2 Jahren
Außerdem führt dieser Vergleich zu nichts. Wird die Schutzlücke weniger gefährlich, wenn auch andere sie aufweisen?
Das Passwort schützt gar nichts, wenn es gehackt wird. Mit2FA muss noch über SMS oder App oder Ähnliches vom eigenen Smartphone bestätigt werden.
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BlackHole_GER
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Anonymous User