agentaCLOUD: URL meinkonto.telekom-dienste.de seit Tagen nicht ereichbar, Firefox 66.0.3 (64-Bit) kann die Seite nicht laden. Warum?

Gelöst

Siehe Betreff; der URL meinkonto.telekom-dienste.de wird durch Aufruf von https://magentacloud.de/ referenziert. Der Ping auf meinkonto.telekom-dienste.de funktioniert, ist also erreichbar. Trotzdem werden die Browser (Firefox + Chrome) beim Laden der Seite zurückgewiesen. Was ist hier los? Hat irgendjemand Zugriff auf diesen Dienst?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Walter.Pohl,

den Link, den Sie nutzen, ist nicht korrekt. Damit kommen Sie nicht in die Cloud.
Bitte nutzen Sie den Link, wie von @Lerni bereits gepostet: https://magentacloud.de/

Ich wünsche euch frohe Ostern Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Walter.Pohl 

deaktiviere mal bitte den PopUpBlocker oder ähnliche "Sicherheits-AddOns".

 

Zur Zeit wird folgender Dialog nach dem Login angezeigt:

 

image.png

Eventuell liegt darin die Fehlerursache.

 

Bei mir klappt es jedenfalls mit FF 66.03 64 bit auf Windows 10 pro 64 bit Version 1809 problemlos.

 

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni,

keine Sicherheit-Addons aktiv, außerdem: Firefox + Chrome laden die Seite nicht. Chrome bringt folgende Fehlermeldung:

Die Website ist nicht erreichbar

meinkonto.telekom-dienste.de hat die Verbindung abgelehnt.

 

....

ERR_CONNECTION_REFUSED

 

 

Ich habe außerdem versuchsweise den Virenschutz ("E-Mail-Schutz") abgeschaltet. Kein Erfolg.

Dasselbe Verhalten auf anderen Rechnern (Windows). Auf einem Fire Android Tablet mit Silk Browser: Fehlermeldung meinkonto.telekom-dienste.de  hat die Verbindung abgelehnt.

 

Kann es sein, daß ich (noch) einen 1u1 DSL-Zugang habe? Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel)

 

Hallo @Walter.Pohl 

wenn ich "http://meinkonto.telekom-dienste.de" im Browser aufrufe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Du.

 

Beim Aufruf von https://magentacloud.de/ kann ich jedoch nirgends erkennen, dass diese Seite bzw. Adresse angesprochen wird. Die Seite  der Cloud wird fehlerfrei in allen Browsern geladen.

 


@Walter.Pohl  schrieb:

.....

Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel)

.....


Die sind ja auch vom Anbieter unabhängig und man weiß nicht, wo überall die Daten landen und vom wem gelesen werden. Ist für mich keine Option.

 

.....

Kann es sein, daß ich (noch) einen 1u1 DSL-Zugang habe? Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel)

.....


Bist Du denn noch über einen 1&1 DSL-Anschluss aktiv? Das könnte natürlich die Ursache sein. Welchen Tarif der Telekom nutzt Du denn?

 

Gruss -LERNI-

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Walter.Pohl,

den Link, den Sie nutzen, ist nicht korrekt. Damit kommen Sie nicht in die Cloud.
Bitte nutzen Sie den Link, wie von @Lerni bereits gepostet: https://magentacloud.de/

Ich wünsche euch frohe Ostern Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Zur Klarstellung: Natürlich nutze ich den korrekten Link, aber ich .werde dann nach dem Einloggen auf die nicht zugreifbar Seite automatisch umgeleitet. Funktioniert das korrekte Weiterleiten nur mit dem Telekom DNS Server? Der hat leider eine variable IP Adresse, also nur nutzbar von Telekom DSL Kunden (ich bin noch 1u 1 DSL Kunde, habe aber einen Telekom Festnetz Anschluss). Frage: hat irgendjemand in dieser Konstellation Zugriff?

 

 

Hi, bei mir geht dieser Link auch nicht. Ich versuche mich für die Telekom de-mail als Telekom Kunde anzumelden und werde dann ständig nach Eingabe meiner Kundencenter Anmeldung auf diese "meinkonto..." Seite umgeleitet die nicht erreicht werden kann. Egal von welchem Browser und Endgerät. 

Hallo,

da wäre es interessant zu erfahren, ob der Internetzugang (DSL) über die Telekom oder anderweitig genutzt wird. Oder umgekehrt: wenn jemand bei dem es funktioniert (Telekom DSL-Kunde) versuchsweise einen alternativen DNS-Server konfiguriert, z.B

Google Public DNS IP addresses

The Google Public DNS IP addresses (IPv4) are as follows:

  • 8.8.8.8
  • 8.8.4.4

The Google Public DNS IPv6 addresses are as follows:

  • 2001:4860:4860::8888
  • 2001:4860:4860::8844

wenn es dann nicht mehr funktioniert, ist das der Beweis, dass für die korrekte Weiterleitung der URLs der Telekom DNS Server zwingend erforderlich ist.

Dies würde ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Leute ohne Telekom DSL-Zugang darstellen, man kann dann durch die Weiterleitung bei irgendeiner externen Seite landen.

 

Jedenfalls bin ich gespannt....

Guten Abend @Walter.Pohl,

ich habe mit den 2 Themen nun eine Anfrage bei meinen Experten gestellt. Ersteres zu deinen Fehler das du ständig auf der "meinkonto.." Seite landest und zum anderen wegen des Sicherheitsrisikos zwecks Weiterleitung auf eine "externe Seite". Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo @Walter.Pohl 

 

auch nach Änderung des DNS-Servers und "ipconfig /flushdns" auf meinem PC kann ich die Magentacloud problemlos erreichen.

 

in Log des Browsers (Firefox ->F12 -> Netzwerkanalyse) kann ich nirgends erkennen, dass auf die Seite "meinkonto......" umgeleitet wird.

lediglich "accounts.login.idm.telekom.com" ist dort zu finden.

 

Gruss -LERNI-

Hallo LERNI,

 

besten Dank für das Feedback. Scheint dann nicht am DNS-Server zu liegen.

Access-Protokoll Firefox (Cookies wurden vorher gelöscht) siehe Anhang.

 

Wie gesagt, das Problem besteht hier unabhängig vom Browser (Firefox oder Chrome) und vom BS (Windows oder Android).

 

MfG

Walter.

 

 

Hallo,

 

ich habe exakt das selbe Problem. Getestet mit dienstl. und privaten Accesspoints, unter Win 10 und Android, mit Chrome, Mozilla und Internet Explorer.

 

Mein Ablauf unter Chrome und Win 10:

1. https://cloud.telekom-dienste.de/ aufrufen

2. Login Button anklicken, Einloggen

3. Danach erfolgt automatisch die Weiterleitung auf http://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/product/booking/index.xhtml?mpid=12001&sid=mc

4. Der Server (nicht mein Browser) blockt meine Anfrage; Fehlermeldung siehe Anhang

5. Ich benutze keine AddIns in Chrome, blocke keine Ports, Protokolle usw.

 

Viele Grüße,

Andre

Hallo @net2  und @Walter.Pohl 

 

soeben habe ich über einen LTE-Router, also das Mobilfunknetz, die MagentaCloud aufgerufen und mich auch hier problemlos eingeloggt. Also kann das Problem nicht daran liegen, dass ihr über einen anderen I-Net-Provider angemeldet seid.

 

Kann leider nicht sagen, was hier das Problem verursacht, aber die Seite "meinkonto....." taucht auch im Netzwerkprotokoll des Frirefox nicht auf, wenn ich über den LTE-Router online bin.

 

@Marita S.  wäre es nicht besser, wenn Du die Markierung als Lösung von Deinem Beitrag zurück nimmst? Es scheint nicht die Ursache des Problems zu sein.

 

Warten wir ab, was @René (COM)  in Erfahrung bringt.

 

Gruss -LERNI-

Guten Abend @Walter.Pohl, könntest du mir im Community Profil den Benutzernamen hinterlegen mit den du dich einloggst? Sollte dies nicht klappen, schreib mir wann ich dich dazu kurz Anrufen kann. Denn meine Kollegen haben da einen Verdacht den sie gern genauer prüfen würden. Oder sonst via http://bit.ly/Teamkontakt

Beste Grüße René J.

@René: Ich habe die gewünschten Informationen per Kontaktformular mit Link auf diesen Thread mitgeteilt. Übrigens gibt es beim Einloggen in das Kundencenter oder den Webmailer keine Probleme.

MfG.

Walter.

Danke dir für die Daten, ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung der Experten zur Lage habe. @Walter.Pohl

Noch einen schönen Abend vom René J.
Guten Abend @Walter.Pohl, also ich habe seitens Experten nun eine Klarheit. Ist dein Thema noch aktuell? Wenn doch, rufe ich gerne durch. Schreib mir bitte nur wann es dir passt.

Beste Grüße René J.

Nach wie vor ist es mir nicht möglich, den Dienst magentacloud zu buchen. Inzwischen lande ich aber nicht mehr im Fehlerzustand "Webseite kann nicht geladen werden", sondern es wurde offensichtlich eine Fehlermeldung implementiert (siehe Anhang). So weit so schlecht.

Übrigens lässt sich die Buchung auch nicht über die angegebene Hotline (0800 330 3000) vornehmen, die Mitarbeiter sind dort ahnungslos, bzw. frustriert, da wird schon mal kommentarlos das Gespräch abgebrochen. Ich hätte erwartet, dass Webseiten-Update und Hotlineservice besser koordiniert werden.

 

Inzwischen bin ich Telekom Magenta Zuhause Kunde, versuche also, über eine Telekom DSL-Anbindung zu buchen. Insofern ist auch die Fehlermeldung fehlerhaft, *ich arbeite über meinen Telekom-Anschluss*.

 

@René: Wenn bei Ihnen Klarheit besteht, so seien Sie so gut und lassen Sie mich und die Community *hier* daran teilhaben, es sind ja wahrscheinlich weitere Kunden betroffen. Insofern erübrigt sich dann ein Telefonat.

 

Fazit: Alle Wettbewerberprodukte in diesem Bereich, dich ich nutze bzw nutzte (Dropbox, Microsoft Onedrive, 1u1, Google Drive, Amazon) funktionierten auf Anhieb. Es ist mir absolut unverständlich, was die Telekom hier ihren Kunden zumutet.

 

Ich bin mir sicher, Sie wissen ein ehrliches Kundenfeedback zu schätzen Zwinkernd.

 

MfG.

Walter.

Hallo Walter bzw. @Walter.Pohl,

ich danke dir für dein offenes und ehrliches Feedback. Ich selbst kenne die anderen Cloud Dienste selbst und weiß, wo bei den meisten ihre Stärken liegen. Somit musst du natürlich für dich entscheiden wo du deine Daten sichern magst. Mein Kollege hatte den Account auf Sperrungen durch das Sicherheitsteam überprüft, dies lag nicht vor. Darauf resultierte nun das im System keine MagentaCloud angemeldet ist. Ich würde das gern übernehmen. Ich denke, dies wäre hier das Simpelste. Ich schreibe dir eine kurze DM dazu denn von den Infos kann hier keiner profitieren.

Beste Grüße René J.