crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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17.04.2019 14:08
Siehe Betreff; der URL meinkonto.telekom-dienste.de wird durch Aufruf von https://magentacloud.de/ referenziert. Der Ping auf meinkonto.telekom-dienste.de funktioniert, ist also erreichbar. Trotzdem werden die Browser (Firefox + Chrome) beim Laden der Seite zurückgewiesen. Was ist hier los? Hat irgendjemand Zugriff auf diesen Dienst?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.04.2019 12:44
Hallo @Walter.Pohl
deaktiviere mal bitte den PopUpBlocker oder ähnliche "Sicherheits-AddOns".
Zur Zeit wird folgender Dialog nach dem Login angezeigt:
Eventuell liegt darin die Fehlerursache.
Bei mir klappt es jedenfalls mit FF 66.03 64 bit auf Windows 10 pro 64 bit Version 1809 problemlos.
Gruss -LERNI-
18.04.2019 17:39
Hallo Lerni,
keine Sicherheit-Addons aktiv, außerdem: Firefox + Chrome laden die Seite nicht. Chrome bringt folgende Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar
meinkonto.telekom-dienste.de hat die Verbindung abgelehnt.
....
ERR_CONNECTION_REFUSED
Ich habe außerdem versuchsweise den Virenschutz ("E-Mail-Schutz") abgeschaltet. Kein Erfolg.
Dasselbe Verhalten auf anderen Rechnern (Windows). Auf einem Fire Android Tablet mit Silk Browser: Fehlermeldung meinkonto.telekom-dienste.de hat die Verbindung abgelehnt.
Kann es sein, daß ich (noch) einen 1u1 DSL-Zugang habe? Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel)
21.04.2019 09:26
Hallo @Walter.Pohl
wenn ich "http://meinkonto.telekom-dienste.de" im Browser aufrufe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Du.
Beim Aufruf von https://magentacloud.de/ kann ich jedoch nirgends erkennen, dass diese Seite bzw. Adresse angesprochen wird. Die Seite der Cloud wird fehlerfrei in allen Browsern geladen.
@Walter.Pohl schrieb:
.....
Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel)
.....
Die sind ja auch vom Anbieter unabhängig und man weiß nicht, wo überall die Daten landen und vom wem gelesen werden. Ist für mich keine Option.
.....
Kann es sein, daß ich (noch) einen 1u1 DSL-Zugang habe? Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel)
.....
Bist Du denn noch über einen 1&1 DSL-Anschluss aktiv? Das könnte natürlich die Ursache sein. Welchen Tarif der Telekom nutzt Du denn?
Gruss -LERNI-
21.04.2019 17:21
Zur Klarstellung: Natürlich nutze ich den korrekten Link, aber ich .werde dann nach dem Einloggen auf die nicht zugreifbar Seite automatisch umgeleitet. Funktioniert das korrekte Weiterleiten nur mit dem Telekom DNS Server? Der hat leider eine variable IP Adresse, also nur nutzbar von Telekom DSL Kunden (ich bin noch 1u 1 DSL Kunde, habe aber einen Telekom Festnetz Anschluss). Frage: hat irgendjemand in dieser Konstellation Zugriff?
22.04.2019 10:08
Hi, bei mir geht dieser Link auch nicht. Ich versuche mich für die Telekom de-mail als Telekom Kunde anzumelden und werde dann ständig nach Eingabe meiner Kundencenter Anmeldung auf diese "meinkonto..." Seite umgeleitet die nicht erreicht werden kann. Egal von welchem Browser und Endgerät.
22.04.2019 11:53
Hallo,
da wäre es interessant zu erfahren, ob der Internetzugang (DSL) über die Telekom oder anderweitig genutzt wird. Oder umgekehrt: wenn jemand bei dem es funktioniert (Telekom DSL-Kunde) versuchsweise einen alternativen DNS-Server konfiguriert, z.B
Google Public DNS IP addresses
The Google Public DNS IP addresses (IPv4) are as follows:
The Google Public DNS IPv6 addresses are as follows:
wenn es dann nicht mehr funktioniert, ist das der Beweis, dass für die korrekte Weiterleitung der URLs der Telekom DNS Server zwingend erforderlich ist.
Dies würde ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Leute ohne Telekom DSL-Zugang darstellen, man kann dann durch die Weiterleitung bei irgendeiner externen Seite landen.
Jedenfalls bin ich gespannt....
23.04.2019 21:45
25.04.2019 10:58
Hallo @Walter.Pohl
auch nach Änderung des DNS-Servers und "ipconfig /flushdns" auf meinem PC kann ich die Magentacloud problemlos erreichen.
in Log des Browsers (Firefox ->F12 -> Netzwerkanalyse) kann ich nirgends erkennen, dass auf die Seite "meinkonto......" umgeleitet wird.
lediglich "accounts.login.idm.telekom.com" ist dort zu finden.
Gruss -LERNI-
25.04.2019 11:52
Hallo LERNI,
besten Dank für das Feedback. Scheint dann nicht am DNS-Server zu liegen.
Access-Protokoll Firefox (Cookies wurden vorher gelöscht) siehe Anhang.
Wie gesagt, das Problem besteht hier unabhängig vom Browser (Firefox oder Chrome) und vom BS (Windows oder Android).
MfG
Walter.
25.04.2019 15:42
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem. Getestet mit dienstl. und privaten Accesspoints, unter Win 10 und Android, mit Chrome, Mozilla und Internet Explorer.
Mein Ablauf unter Chrome und Win 10:
1. https://cloud.telekom-dienste.de/ aufrufen
2. Login Button anklicken, Einloggen
3. Danach erfolgt automatisch die Weiterleitung auf http://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/product/booking/index.xhtml?mpid=12001&sid=mc
4. Der Server (nicht mein Browser) blockt meine Anfrage; Fehlermeldung siehe Anhang
5. Ich benutze keine AddIns in Chrome, blocke keine Ports, Protokolle usw.
Viele Grüße,
Andre
26.04.2019 15:36
Hallo @net2 und @Walter.Pohl
soeben habe ich über einen LTE-Router, also das Mobilfunknetz, die MagentaCloud aufgerufen und mich auch hier problemlos eingeloggt. Also kann das Problem nicht daran liegen, dass ihr über einen anderen I-Net-Provider angemeldet seid.
Kann leider nicht sagen, was hier das Problem verursacht, aber die Seite "meinkonto....." taucht auch im Netzwerkprotokoll des Frirefox nicht auf, wenn ich über den LTE-Router online bin.
@Marita S. wäre es nicht besser, wenn Du die Markierung als Lösung von Deinem Beitrag zurück nimmst? Es scheint nicht die Ursache des Problems zu sein.
Warten wir ab, was @René (COM) in Erfahrung bringt.
Gruss -LERNI-
26.04.2019 19:28 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2019 17:47 von Türkan Ü.
Guten Abend @Walter.Pohl, könntest du mir im Community Profil den Benutzernamen hinterlegen mit den du dich einloggst? Sollte dies nicht klappen, schreib mir wann ich dich dazu kurz Anrufen kann. Denn meine Kollegen haben da einen Verdacht den sie gern genauer prüfen würden. Oder sonst via http://bit.ly/Teamkontakt
Beste Grüße René J.
29.04.2019 11:49
@René: Ich habe die gewünschten Informationen per Kontaktformular mit Link auf diesen Thread mitgeteilt. Übrigens gibt es beim Einloggen in das Kundencenter oder den Webmailer keine Probleme.
MfG.
Walter.
06.05.2019 20:41
13.05.2019 19:31
19.05.2019 12:06
Nach wie vor ist es mir nicht möglich, den Dienst magentacloud zu buchen. Inzwischen lande ich aber nicht mehr im Fehlerzustand "Webseite kann nicht geladen werden", sondern es wurde offensichtlich eine Fehlermeldung implementiert (siehe Anhang). So weit so schlecht.
Übrigens lässt sich die Buchung auch nicht über die angegebene Hotline (0800 330 3000) vornehmen, die Mitarbeiter sind dort ahnungslos, bzw. frustriert, da wird schon mal kommentarlos das Gespräch abgebrochen. Ich hätte erwartet, dass Webseiten-Update und Hotlineservice besser koordiniert werden.
Inzwischen bin ich Telekom Magenta Zuhause Kunde, versuche also, über eine Telekom DSL-Anbindung zu buchen. Insofern ist auch die Fehlermeldung fehlerhaft, *ich arbeite über meinen Telekom-Anschluss*.
@René: Wenn bei Ihnen Klarheit besteht, so seien Sie so gut und lassen Sie mich und die Community *hier* daran teilhaben, es sind ja wahrscheinlich weitere Kunden betroffen. Insofern erübrigt sich dann ein Telefonat.
Fazit: Alle Wettbewerberprodukte in diesem Bereich, dich ich nutze bzw nutzte (Dropbox, Microsoft Onedrive, 1u1, Google Drive, Amazon) funktionierten auf Anhieb. Es ist mir absolut unverständlich, was die Telekom hier ihren Kunden zumutet.
Ich bin mir sicher, Sie wissen ein ehrliches Kundenfeedback zu schätzen .
MfG.
Walter.
22.05.2019 20:09
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