grüne Haken im MC-Ordner fehlen (Kennz. für korrekte Synchronisierung) - Sync funktioniert aber

vor 10 Jahren

Hallo,

dieses Problem wurde bereits in einem anderen Thema angesprochen.

Da es sich aber u.U. um unterschiedliche Ursachen handelt, habe ich mich entschlossen, ein separates Thema zu erstellen (Letzte Antwort dort wurde gelöscht).

Auf dem Laptop mit Windows 7 x64 werden mir momentan keine grüner Haken mehr angezeigt.

Ich sehe also nicht, ob die Synchronisation erfolgt ist!

Der Kreisel dreht sich bei Änderungen - also synchronisiert wird offensichtlich.

Mit Mauszeiger aufs Symbol wird angezeigt "Alle Daten sind aktuell".

Zu hause am PC funktioniert es. Sowohl dort als auch hier Windows 7 x64.

Zumindest bis letzte Woche ging es auch hier am Laptop. Das Problem ist bereits mehrere Tage vorhanden.

Habe gerade den zweiten Laptop (W7 x86) hier im gleichen Netzwerk angesteckt.

Bei dem sind die grünen Haken vorhanden.

Synchronisation funktioniert bei beiden Laptops. Neue Daten werden korrekt von Laptop 2 auf Laptop 1 geschickt - aber die grünen Haken bei Laptop 1 sind nicht vorhanden..

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2521

0

• 1 Stern Mitgestalter

vor 10 Jahren

Hat denn keiner einen Plan?

Es könnte sich ja wenigstens mal ein Telekom-Support-Mitarbeiter zu Wort melden.

Irgendein Programmierer sollte doch dazu Auskunft geben können...

Auch eine Mail an die Telekom blieb bisher unbeantwortet.

Vielleicht würde ja helfen, den Cache , oder diverse Daten in AppDate zu löschen und neu zu erstellen.

Leider kann und will ich momentan keine Experimente machen, da aktuell einige wichtige Daten im gemeinsam benutzten Sync-Ordner existieren.

- Es klappt jedenfalls nicht, die Mediencenter-Software nochmal drüber zu bügeln. Es mommt die Meldung, dass die Medeincenter-Software bereits installiert ist.

- Deinstallieren und neu installieren ist auf diesem Laptop recht kompliziert. Ich habe auf der Partition D:\ nur 20GB (= zweite Partition der SSD). Obwohl der synchronisierte Ordner nur ca. 100MB ist, brauche ich zum Erstellen des Mediencenter-Ordners auf D:\ die gesamten 20GB Platz, sonst klappt das Verschieben des Mediencenter-Ordners nicht.:smileysad::smileyfrustrated:

SEHR ÄRGERLICH und unverständlich.

Da momentan nur 5 GB frei sind, müsste ich 15 GB umparken und wieder reinkopieren - und es hätte ggf. Auswirkungen auf installierte Programme...

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo Miaz602,

hat Office 2013 Zugriff auf den Mediencenter Ordner? Haben Sie ev. PST-Dateien im Mediencenter Ordner abgelegt?

Office bringt ja u.a. verschiedene Indizierungsdienste mit. Ich kann mir vorstellen, dass hier irgendwo die Ursache zu finden ist.

Gruß

Matthias Bo.

• 1 Stern Mitgestalter

vor 9 Jahren

Hallo,
    Nein. Ich habe keine systemrelevanten Office Dateien im Mediencenter, z. B. Outlook pst.
    Nur stinknormale Excel, Word usw.

Nochmal:
    - Ich hatte Office 2007 drauf. Zusatzsymbole OK.
    - Installation von Office 2013. (office 2007 ist momentan noch zusätzlich drauf). Zusatzsymbole sind nach einem Neustart alle weg.
    - PC UND Laptop / Windows 7 x64/x86

Ich habe als normaler User keine Ahnung, woran das liegt - und weiß momentan auch nicht, wie ich das herausfinden kann...

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo,

bin beim Stöbern gerade wieder über diesen Beitrag gestoßen.

Es gibt ja mittlerweile viele Beiträge zum Thema "Überlagerungssymbole" - oder "fehlerhafte Überlagerungssymbole".

Um es nochmal klarzustellenn:

1. Der von mir beschriebene Weg über die Registry, falls die Symbole fehlen, ist nach wie vor gültig.

2. Wer aber glaubt, das Problem hat sich gelöst, und man kann sich jetzt endlich auf die korrekte Anzeige des Sync-Status verlassen, DER IRRT.

Die korrekte Anzeige haut nach wie vor nicht hin...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen