Gelöst

Ferienkalender mit Telekom Sync funktioniert nicht auf allen Geräten!

vor 2 Jahren

Mit Telekom Sync synchronisiere ich u. a. auch den Ferienkalender NRW. Im E-Mail Center und auf meinem iPhone 12 sind die Daten für 2023 eingetragen. Sie fehlen aber auf dem iPhone 7, dem iPad und auf dem PC im Outlook. Die Daten für 2022 dagegen waren überall gleich sichtbar!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

250

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @WernerBroe,

     

    seit Version 1.5 (iOS) der Sync-Plus App wird eine andere Synchronisationstechnologie verwendet. 

     

    Wenn Sie Sync-Plus vorher schon installiert hatten, müssen Sie daher auf iOS-Geräten das bestehende Telekom-Profil in den Einstellungen Ihres iPhones/iPads entfernen und die Synchronisation erneut mithilfe der App einrichten. Das könnte sonst eine mögliche Ursache sein. 

     

    Aus Sicherheitsgründen unterstützt die Sync-Plus App zudem nur iPads und iPhones ohne Jailbreak.

     

    Im E-Mail Center kann man bezüglich der Darstellung nichts einstellen. Der Ferienkalender wird nicht für einzelne Jahre abonniert, sondern jahresübergreifend. Die Ursache muss also in der Übertragung auf die jeweiligen Endgeräte liegen. 

     

    Vielleicht schauen Sie noch einmal hier auf unsere Hilfeseiten und probieren den einen oder anderen Tipp aus. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Inga Kristina J. 

     

    was lange währt wird endlich gut! Jetzt habe ich es geschafft auf dem iPad und dem älteren iPhone die Synchronisation mit der Sync-Plus zu erneuern. Danach sind die Ferien auch auf diesen Geräten für 2023 eingetragen.

    Es fehlen  mir noch die Eintragungen im PC unter Outlook. Da schaue ich nochmal nach, wie ich das aktualisiern kann. Ich hoffe, dass ich nur den Kalender und nicht wie bei den iOS Geräten auch E-Mail und Adressen (Kontakte) erneuern muss.

     

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße Werner

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

800

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

377

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

1