Gelöst

mp4-Datei

vor 4 Jahren

Seit Umstellung auf die neue Magenta Cloud kann ich im Browser mp4-Filme nicht mehr ansehen. Der Film wird automatisch heuntergeladen und nicht mehr nur angezeigt.

Ist das so gewollt, oder ein Fehler, der mit der Umstellung zu tun hat

918

0

10

• vor 4 Jahren

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer , alles bis 2,5 Gig ließ sich über alle Plattformen/Endgeräte als mp4 oder mov fast immer problemlos direkt abspielen, ohne es downzuloaden. Jetzt ist es so, dass sich die alten Daten als angemeldeter Nutzer nicht abspielen lassen, egal ob 32 MB oder 1,8 Gig. Neu hochgeladene Videos lassen sich hingegen problemlos abspielen. Erstellt man aber eine Ordnerfreigabe für die Videos und nutzt diese, lassen sich alle (alt und neu) problemlos abspielen. Das ist mehrfach mit unterschiedlichen Nutzer verifiziert.

Grüße

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Roedgroed siehe meine Antwort an torc. Vielleicht hilft Dir der workaround…

Antwort

von

vor 4 Jahren

Danke für die Info.  Ich habe die mp4-Dateien neu hochgeladen und sie funktionieren jetzt wieder als Stream.

Es ist aber peinlich für die Telekom, dass das Hochladen der Dateien so langsam geht (zwische 0,800 und 1,4 MB/s)

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

War schon begeistert, dass ich mit der neuen Magenta Cloud auf meinem Imac mp4-Filme wieder streamen, nachdem ich diese wieder hochgeladen habe. 

Mit der neuen App auf Android nach dem Update ist das jedoch nicht möglich?

Warum? 

0

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Roedgroed

danke noch einmal für den Hinweis. Ich habe es bei mir getestet und der Fehler, dass die Videos nicht direkt im Browser und in der App abgespielt werden, tritt bei mir ebenfalls auf. 

Daher habe ich den Fehler direkt an unsere Entwickler weitergemeldet und hoffe, dass es schon sehr bald wieder möglich sein wird. 

Viele Grüße 

Sören M.  

0

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hi in die Runde, 

der Fehler wurde in die offizielle Fehlerliste mit aufgenommen und an die Enticklenden weitergeleitet. Wir haben hier eine Liste zusammengefasst, woran aktuell noch gearbeitet wird. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Viele Grüße 

Sören M. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hi in die Runde, 

der Fehler wurde in die offizielle Fehlerliste mit aufgenommen und an die Enticklenden weitergeleitet. Wir haben hier eine Liste zusammengefasst, woran aktuell noch gearbeitet wird. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Viele Grüße 

Sören M. 

0

0

• vor 3 Jahren

gespeicherte MP4 Filme können aktuell (auf Firefox) zwar noch angeschaut, aber nicht angehört werden. Da Deutschland International digital ziemlich abgeschlagen ist, verwundert das nicht. Ist ja "Neuland" für uns.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1293

0

5

Gelöst