IP-Adressen aus USA?
vor 12 Jahren
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass hin und wieder von der Telekom IP-Adressen aus USA vergeben werden.
Jedenfalls ist das laut whois-Abfrage so. Aufgefallen ist mir das bei meinem Iphone.
Das gibt bei einigen Foren Probleme. Warum ist das so?
Ich habe einen Telekom Handy-Vertrag, bei Congstar ist mir das mit den IPs auch aufgefallen.
Als Betreiber von zwei Foren wollte ich die IPs schon sperren bevor mir das aufgefallen ist.
Gehen der Telekom die IP-Adressen aus?
mir ist aufgefallen, dass hin und wieder von der Telekom IP-Adressen aus USA vergeben werden.
Jedenfalls ist das laut whois-Abfrage so. Aufgefallen ist mir das bei meinem Iphone.
Das gibt bei einigen Foren Probleme. Warum ist das so?
Ich habe einen Telekom Handy-Vertrag, bei Congstar ist mir das mit den IPs auch aufgefallen.
Als Betreiber von zwei Foren wollte ich die IPs schon sperren bevor mir das aufgefallen ist.
Gehen der Telekom die IP-Adressen aus?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1878
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2945
0
4
vor 4 Jahren
4418
0
4
Gelöst
441
0
3
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
herzlich willkommen in unserem Service Forum. Im mobilen Internet wird zwischen internen und externen IP-Adressen unterschieden. Kann es sein, dass Sie die interne IP-Adresse über whois abfragen? Diese beginnen oft mit 10, 11, 14, werden aber ja in externe IP übersetzt, um surfen zu können.
0
0
Anonymous User
vor 12 Jahren
# http://whois.arin.net/rest/nets;q=10.4.1.1?showDetails=true&showARIN=false&ext=netref2
#
NetRange: 10.0.0.0 - 10.255.255.255
CIDR: 10.0.0.0/8
OriginAS:
NetName: PRIVATE-ADDRESS-ABLK-RFC1918-IANA-RESERVED
NetHandle: NET-10-0-0-0-1
Parent:
NetType: IANA Special Use
Comment: This block is used as private address space.
0
0
tapper
vor 12 Jahren
NetRange: 13.0.0.0 - 13.255.255.255
CIDR: 13.0.0.0/8
OriginAS:
NetName: XEROX-NET
NetHandle: NET-13-0-0-0-1
Parent:
NetType: Direct Assignment
RegDate: 1986-04-25
Updated: 2012-04-02
Ref: http://whois.arin.net/rest/net/NET-13-0-0-0-1
OrgName: Xerox Corporation
OrgId: XEROX-16-Z
Address: 45 Glover Ave
City: Norwalk
StateProv: CT
PostalCode: 06850
Country: US
RegDate: 2008-02-28
Updated: 2011-09-24
Ref: http://whois.arin.net/rest/org/XEROX-16-Z
Gibt es irgendwo eine Macke in der Whois-Abfrage. Ich habe das selbst mal mit meinem Iphone und T-Mobile ausprobiert. Ich bekam auch irgendeine USA-IP und beim nächsten Mal eine Telekom IP.
Ich verstehe es nicht?!?
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
trotz allem ist das keine öffentlich verfügbare Adresse. Anscheinend hat die Netztechnik ein wenig getrickst, um dem mehr als knappen IP-Adressraum gerecht zu werden.
Öffnen Sie auf dem Handy im Browser die Seite www.t-zones/apps/getheaders.jsp, erhalten Sie unter anderem mit der Zeile x-tm-remote-addr die Ihrem Gerät zugewiesene öffentliche IP-Adresse. Zwischen Ihrem Handy und dem Internet befindet sich offenbar noch ein NAT-Router.
0
0
tapper
vor 12 Jahren
Die bedeutet aber auch, ein Forenbetreiber kann im Falle juristischer Probleme
mit einem Teilnehmer über die IP nichts machen weil ja irgendwas aus USA
angezeigt wird?
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Sie meinen, wenn der Teilnehmer ermittelt werden muss und lediglich die IP-Adresse bekannt ist? Ja, das wird sicher kompliziert. Wie das Ergebnis technisch ermittelt wird, können wir leider nicht sagen. Die Vorgehensweise ist aber, eine Feststellung über den Rechtsweg zu beantragen und dem Funktionieren der Schnittstellen Gericht – Registrar zu vertrauen.
0
0