1€ Abgebuchtt

Guten Tag die Telekom hat heute 1€ vom Konto abgebucht das ist nicht die Welt ich wüsste aber trotzdem gerne woher dieser Euro kommt. Bei der Festnetz Hotline sagte man das kommt nicht vom Festnetz bei Mobilfunk die gleich Antwort. 

Also Bucht die Telekom 1€ ab und keiner kann mir sagen warum. An wen kann ich mich wenden um zu erfahren was da abgebucht wurde? 

Was steht denn im Verwendunsgzweck?

Mobilfunk Kundenkonto XXX oder Festnetz Vertragskonto XXX

Leider keins von beiden nur jede menge Zahlen die ich auch keinem Vertrag oder Kundennummer zu ordnen kann.

Wer ist der genaue Kontoinhaber, der das ganze abbucht?

Eventuell hast du auch was von Congstar?

Nein von Gongstar habe ich nichts als Auftragageber steht die Telekom Deutschland GmbH drin. die Buchung fängt mit /INV/5.... an falls das weiter Hilft.

Kannst du das mal mit geschwärzten Daten (also maximal 1-2 Ziffern zu Beginn) als Bild einstellen?

Meine Bank zeigt das vermutlich etwas schöner an...

 

2019-06-26 19_37_37-Umsätze.png

Meine Bank lässt keine Screenshots zu dann also so

Telekom Deutschland GmbH

/INV/50... 

MB 894....

000015......

End to End 61......

Mandats DE00....

Gläubiger ID DE93......

Wie gesagt da steht nichts von Festnetz oder Mobilfunk. 

Dann am besten mal deine Profildaten befüllen - Profil

Dann kann sich das Team mal mit dir in Verbindung setzen und das klären.

 

Wenn es genau 1€ ist, ist das schon etwas komisch...

Danke habe ich gemacht mal schauen was passiert.

Telekom hilft Team
Hallo @dennisfink79 vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

Ich habe mal geschaut und weder im Bereich Festnetz noch Mobilfunk sehe ich einen Einzug von 1,00 Euro durch uns. Daher kann ich leider keine Zuordnung hierzu finden. Tut mir Leid. Mit den von Dir angegebenen Daten finde ich leider auch nichts.

Grüße Anne W.

Ich war auch mal im Shop auch hier konnte man mir nicht Helfen, es ist schon traurig das man nicht in der Lage ist das zuzuordnen. Ich lasse das mal wegen dem 1€ so gut sein. Aber richtig finde ich es nicht das man Geld abbucht auch wenn es nur 1€ ist und nicht mal sagen kann warum. 

@dennisfink79 Du hast zwei Verträge bei uns (Festnetz & Mobil) und bei keinem ist solch eine Abbuchung ersichtlich, daher kann auch so keine Zuordnung erfolgen. Sende mir doch gerne einmal einen Screenshot mit den vollständigen Daten per Privatnachricht https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id11.324 dann habe ich mehr Möglichkeiten dies zur Prüfung weiterzuleiten. Anders ist das so nicht machbar oder nachvollziehbar.

Grüße Anne W.

Das ist auch absolut nicht richtig.

Zumindest mit der (vollständigen) Mandatsreferenz sollte sich das finden lassen.