20% Rabatt Coupon nicht einlösbar

Hi,

im Rahmen meiner Vertragsverlängerung lag im Paket ein 20% Gutschein auf Apple Zubehör bei. Ich habe nun mal drei Produkte in den Warenkorb gelegt und danach den Coupon eingegeben. Funktioniert. Nun wollte ich den Warenkorb vor dem Checkout noch anpassen, jedoch wird bei jedem neu hinzugefügten Zubehör der Gutschein nicht mehr angewendet. Ich habe einen anderen Browser ausprobiert, doch da bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass der Gutschein in einem anderen Browser verwendet wird.

 

Das ist jetzt frustrierend, da ich einen weiteren Artikel hinzufügen wollte. Das geht nun nicht. Was mache ich nun? Kann mir jemand helfen? Meine bisherigen Versuche

Chat: Wissen nichts von der Existenz von solchen Gutscheinen, direkt an die 2202 verwiesen

2202: Erster Service Mitarbeiter, Gutscheine gibt es nicht

2202: Weiterleitung an Zweiten Mitarbeiter: Ich gucke mal in Ihren Tarif. Ich, das hat nichts mit dem Tarif zu tun, bitte ändern Sie daran nichts. Ich habe ein Problem mit dem Einlösen des Gutscheins im Telekom.de/onlineshop... Er, unwissend.

 

Wieso kennt niemand beim Kundenservice etwas von der Existenz solcher Gutscheine. Ich bestelle jetzt lieber das was ich bereits im Warenkorb habe, bevor das auch nicht funktioniert. Kann mir bitte jemand vom Kundenservice einen solchen Gutschein noch einmal zukommen lassen.

 

Danke

Steffen

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @cryptoki.

Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um spezielle Coupons, welche dem normalen Support nicht zur Verfügung stehen.
Demnach kann ich dir auch keinen weiteren Gutschein zukommen lassen.
Aber was ich dir sagen kann ist, dass der Gutschein nicht auf jeden Zubehör-Artikel anwendbar ist.
Speziell bei Apple-Produkten gibt es viele Ausnahmen, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich bei den zusätzlichen Artikeln um welche handelte, die nicht rabattierbar sind.
Langer Rede kurzer Sinn, ich würde dir an dieser Stelle liebend gerne eine andere Antwort mit auf den Weg geben, aber in diesem Fall kann ich dir nicht weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Liebe Carolin @Carolin L. ,

 

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Leider kann ich Deine Annahme nicht bestätigen. Ich habe wirklich viele Artikel in den Warenkorb hinzugefügt und alle nach dem Aktivieren des Coupons hinzugefügten Artikel wurden nicht mehr rabattiert. Das ging vom einfachen Case/Hülle für ein iPhone über diverses Zubehör für ein iPad oder die Smart Folio Keyboard. Es half alles nichts, es ging einfach nicht.

 

Es scheint, und da bin ich mir sehr sicher, sich um ein Fehler in Eurem Shop System zu handeln. Ich weiss, der Konzern ist groß und die richtige Stelle zu erreichen gar nicht so einfach. Fakt ist, jeder der diesen Coupon mal erhalten sollte, darf ihn aktuell wirklich nur ganz am Ende aktivieren. Benutzerfreundlich ist das überhaupt nicht. Genauso wenig ist ein Entwerten des Coupons schon bei der Eingabe, obwohl noch gar nichts bestellt wurde. Das Thema Transaktionssicherheit ist hier von den Entwicklern sehr merkwürdig umgesetzt.

 

Ich für meinen Teil wurde um die Möglichkeit weiteres Zubehör auszuwählen und zu attraktiven Konditionen zu bestellen beraubt. Beim durchgraben des Forums habe ich dazu noch einen weiteren Beitrag gefunden. Der Benutzer hat gut 24h gewartet, bis der Coupon wieder freigegeben wurde. In meinem Fall geht das nicht mehr.

 

Ich würde mir sehr wünschen, wenn mein Fall an die Fachabteilung weiter gegeben wird, im Idealfall Sie Ihr Shop System verbessern und im richtig guten Fall mir dann einen entsprechenden Gutschein zukommen lassen.

 

Herzliche Grüße

Steffen

Telekom hilft Team
Guten Morgen @cryptoki,

entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt wieder bei dir melden. Ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich habe die Kollegen gebeten, grundsätzlich zu prüfen, ob im Portal eine Problematik besteht oder bekannt ist. Einen erneuten Coupon zu verschicken, ist leider nicht möglich, so wie meine Kollegin Carolin L. das auch schon geschrieben hat. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @cryptoki.

Wir haben dich nicht vergessen. Ich habe erst jetzt eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Wir müssten einmal telefonieren. Wo und wann können wir dich am besten erreichen? Hinterlege bitte in deinem Profil deine Nummer. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in dienem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. Daten sind hinterlegt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @cryptoki,

danke für das Hinterlegen deiner Daten. Ich weiß nicht, ob ich in Hinsicht auf den Gutschein noch was machen kann. Ich hatte vor vier Monaten gebeten, dass du deine Nummer hinterlegst, damit wir dich bezüglich des Gutscheins kontaktieren können. Ich muss da die Fachabteilung nach so langer Zeit erneut kontaktieren, um zu fragen, ob wir hier noch was machen können. Ich melde mich dann wieder bei dir.

Viele Grüße
Justina M.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @cryptoki,

den 20% Coupon bekommen wir leider nicht mehr hin. Vier Monate sind einfach zu spät. Traurig Du erhältst im Laufe diesen Tages oder des morgigen Tages eine E-Mail von uns. Lass dich überraschen. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.