3GB zusätzliches Volumen „Data M 24 Monate“; Magenta Mobil Young Tarife

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine freundliche SMS seitens der Telekom erhalten, dass ich noch bis zum 8.3.2019 die Option „Data M 24 Monate“ zubuchen kann, sprich 3GB zusätzliches Datenvolumen jeden Monat.

Es steht weiterhin in den Details geschrieben, dass die Option bei Tarifänderung wegfällt.

 

Ich besitze aktuell den Tarif Magenta Mobil S Young. Jetzt mal gesetz dem Falle, ich würde diese Option buchen, und mich bis zum 30.6.2019 doch für den Tarif Magenta Mobil M Young entscheiden.

Die gebuchte Option Data M 24 Monate fiele ja weg, aber ist es nicht so, dass alle Young-Tarife ab „S“ aktuell ohnehin +3GB sind, bis zum 30.6.2019 eben?

Also sprich, würde ich dann bei einem Wechsel auf M 8GB + 3GB bekommen?

 

 

Ich wäre euch für jede Antwort sehr dankbar!

 

Viele Grüße,

Christian

Telekom hilft Team
Hallo @MisterFlame!

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Die 8GB + 3GB bekommst du, sofern du bis zum 30. Juni 2019 einen Neuvertrag MagentaMobil Young M abschließt oder eine Verlängerung mit einem höheren Tarif durchführst. Du könntest also jetzt die zusätzlichen 3GB zum Young S Tarif ordern und würdest diese im Falle einer Verlängerung inkl. MagentaMobil Young M weiterhin behalten! Machst du bis 30. Juni 2019 einen reinen Tarifwechsel, bekommst du das Zusatzvolumen nicht.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Falls weitere Fragen offen sind, kannst du dich natürlich gerne erneut hier melden!

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D.  und vielen Dank für deine Antwort!

 

Worin besteht denn der Unterschied zwischen eines reinen Tarifwechsels und einer Verlängerung mit einem höheren Tarif?

Ist es so, dass bei einer Verlängerung die Mindestvertragslaufzeit von Neuem beginnt?

 

Und wie ist es mit den +3GB? Wenn ich jetzt also Data M 24 Monate buche, und bis zum 30.06 eine Verlängerung mit dem Magenta Mobil M buche, bekomme ich die +3GB dann wegen Data M oder wegen der durchgeführten Vertragsverlängerung mit dem höherwertigen Tarif?

Und diese +3GB bei Abschluss von Magenta Mobil M, sind diese dann auch restringiert auf 24 Monate? Oder gilt diese Einschränkung nur für Data M 24 Monate?

 

Ich glaube es wäre gut, wenn du mich oder ein anderer Teami morgen auf meiner Mobilfunkrufnummer anrufen anrufen könnte, da die ganze Angelegenheit doch recht komplex zu sein scheint Fröhlich

 

 

Viele Grüße,

Christian

@MisterFlame

Ich rufe dich natürlich gerne einmal an, dazu bräuchte ich allerdings deine Rufnummer. Magst du bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos die Felder ausfüllen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben - vielen Dank! Teile mir auch mit, wann du am besten erreichbar bist.

Deine bereits gestellten Fragen, beantworte ich trotzdem schon einmal mit. Unter http://bit.ly/2eurU8F findest du zu jedem Tarif passende Tarifdetails. Wenn du dir die Details vom Young M Tarif einmal anschaust, steht recht weit unten Folgendes: "Im Aktionszeitraum bis 30.06.2019 erhalten Neukunden bei Buchung eines MagentaMobil Young Tarifs und Bestandskunden, die zu einer Vertragsverlängerung berechtigt sind und gleichzeitig in einen höherwertigen MagentaMobil Young Tarif wechseln, zusätzlich 3 GB Datenvolumen pro Monat für die Dauer ihrer Mindestvertragslaufzeit." Die zusätzlichen GB sind also grundsätzlich auf 24 Monate begrenzt. Ja ganz genau, der Unterschied zwischen Tarifwechsel und Vertragsverlängerung inkl. höherer Tarif ist, dass bei Tarifwechseln die Vertragslaufzeit nicht verändert wird!

Viele Grüße
Romina D.

Hallo und vielen Dank nochmal für die Antwort @Romina D.!

Habe mich aus privaten Gründen nicht mehr melden können.

Ich hatte noch die ein oder andere Frage, denn nun ist ja der 30.06. vergangen und was denn nun mit meinem S-Young Tarif und der Option Data M 24 Monate passiert, wenn sich der Tarif automatisch verlängert, was ja innerhalb der 24 Monate passieren kann.

 

Könntest du oder ein anderer Teamie mich diesbezüglich anrufen?

Ich bin gut nachmittags zu erreichen, so ab 14 Uhr.

 

 

Viele Grüße,

MisterFlame

Hallo und guten Tag, @MisterFlame.

Sehr gerne setze ich mich mit dir in Verbindung.
Zu diesem Zweck bitte ich dich darum, deine Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Was hältst du davon? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K. und vielen Dank für deine Bereitschaft, dich mit mir in Verbindung zu setzen!

 

Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt, morgen wäre ich ab 14 Uhr gut zu erreichen, genauso wie übermorgen.

 

 

Viele Grüße,

MisterFlame

Gelöschter Nutzer

@MisterFlame , einen kleinen Anstoß @Carolin L. , sonst wird das nichts.

Hi @Gelöschter Nutzer und Danke für die Info!

 

@Carolin L. ich bin ab 14 Uhr heute, morgen und übermorgen gut zu erreichen.

 

 

Viele Grüße,

MisterFlame

Telekom hilft Team
Hallo @MisterFlame und danke für das nette Gespräch.

Bei weiteren Fragen gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße
Dean B.