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ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:
Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.
Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2016 13:41 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 13:46 durch den Autor
Hallo in die Runde,
ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.
Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.
Beste Grüße
Karim C.
12.02.2016 08:11
Vielleicht als Zwischenstand: ich habe seit 03.01.2016 eine C/V7, die bisher ohne Probleme funktioniert.
12.02.2016 22:05
Traurig, wie wenig sich die Telekom für Ihre Kunden stark macht. Ich habe mir nun aufgrund der SIM-Problematik erstmal kein OP2 bestellt. Schweren Herzens!.... Doch leider nutze ich mein Mobiltelefon Geschäftlich und kann es mir daher nicht erlauben mal eben 2-3 Tage nicht erreichbar zu sein. Immerhin werfe ich der Telekom monatlich 70€ in den Rächen.... Allerdings ist die Konsequenz für mich nun, dass ich die Telekom im Juli zum Vertragsende verlasse und zu den Roten aus Düsseldorf wechsele. Ich verstehe nicht wie man sich als Unternehmen so stur verhalten kann, wo es doch scheinbar im eigenen Konzern bereits Lösungen zu geben scheint (Congstar).... Bye bye Telekom
13.02.2016 21:22
Ich hab seit dem 30.10.2015 eine C/V7 SIM Karte in meinem Oneplus Two und hatte bisher keinen einzigen Ausfall oder sonstige Probleme.
Anscheinend funktioniert diese Karte.
16.02.2016 17:30
Hallo zusammen,
längere Zeit habe ich mich hier nun nicht zu Wort gemeldet, aber ich bin in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen.
So wie es ausschaut, haben wir eine SIM-Karte in unserem Repertoire, die dem OnePlus One standhält. Ich freue mich, dass ich euch nun einen Austausch auf diese anbieten kann.
Also, alle hier in diesem Beitrag, die von dem Defekt betroffen sind, senden mir bitte einmal alle erforderlichen Daten per Kontaktformular zu. Sobald ich die Daten habe, werde ich mich bei euch melden und alles Weitere besprechen.
Einverstanden? Dann legen wir los!
Viele Grüße
Melanie W.
@JudithEgger, @ MeilerA, @ TT-Berlin, @ tagori, @ SRitter89, @ xep, @ Toobie, @ Schreibtisch, @ stb.ralph.schaefer, @ Moditril, @ mhesse_wacken, @ waglagon, @ daKrueml, @ Mathimon, @ martin91, @ ST369, @ a867ertd, @ dake84, @ tpmuri, @ mf1976cgn, @ haupas
16.02.2016 18:47
Das klingt doch sehr positiv. Ich war heute schon etwas entrüstet, dass ich trotz der heutigen Magenta-Ankündigen (kostenlos mehr Volumen, EU-Flat und Hotspot-Flat), langfristig die Telekom verlassen müsste. Vielleicht wendet es sich jetzt ja noch zum Guten
16.02.2016 19:06
Habe , wie gewünscht, das Kontaktfomular hochgeladen
Bin gespannt, wie es weitergeht.
16.02.2016 19:20
hab ich auch gemacht, freu mich, dass es doch scheinbar eine Lösung gibt!
16.02.2016 20:02
16.02.2016 20:08
Formular gesendet.
17.02.2016 07:12
Das sind doch mal klasse Neuigkeiten, @Melanie W. Das zeigt zumindest, dass auch der Telekom ihre Kunden nicht gänzlich egal sind und im Hintergrund an einer Lösung gebastelt worden ist, auch wenn es hier eine ganze Weile lang nicht danach aussah. *Daumen hoch*
Bisher bin ich zum Glück nicht von dieser Problematik betroffen. Ich scheine eine SIM erwischt zu haben, die zumindest längerfristig ohne Probleme lebt (bisher seit September 2015). Sollte es aber dennoch zu Problemen kommen, werde ich selbstverständlich auf das Angebot zurückkommen.
17.02.2016 07:16
17.02.2016 08:14
Eine blöde Frage zwischendrin: welches os nutzt ihr? Oxygen oder Cyanogen?
17.02.2016 08:33 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 08:33 durch den Autor
Oneplus One Nutzer werden Cyanogen nutzen, Two und X Nutzer wohl Oxygen
17.02.2016 08:39
Vermuten kann ich das selber, ja.
17.02.2016 09:57
17.02.2016 09:59
17.02.2016 10:01
17.02.2016 10:03
17.02.2016 11:39
@daKrueml schrieb:Eine blöde Frage zwischendrin: welches os nutzt ihr? Oxygen oder Cyanogen?
Ich bin mir gerade unsicher, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde im OnePlus Forum bereits ausgeschlossen, dass es mit dem Android Build zusammenhängt!
Bzw. fanden sich auch OPO Nutzer mit Cyanogen unter den Betroffenen.
17.02.2016 12:14
Gut, dann bleibt die Vermutung wohl nur eine Theorie.
17.02.2016 13:07
Hier geht es zwar um das OnePlus One, ich habe in meinem Two mittlerweile die dritte SIM. Gilt das Angebot mit dem Kontaktformular auch für das Two?
Bisher kamen nur C/W 3 und C/W 7. Die aktuelle SIM wird also bald wieder degekt sein.
17.02.2016 13:10
Für alle OnePlus Geräte.
17.02.2016 16:38
17.02.2016 17:34
Herzlichen Dank,
das Kontaktformular habe ich schon ausgefüllt.
18.02.2016 21:56
Ich habe mich auch angehängt. habe auch schon aussetzer der SIM.
Gerät Oneplus Two.
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