crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:
Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.
Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2016 13:41 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 13:46 durch den Autor
Hallo in die Runde,
ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.
Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.
Beste Grüße
Karim C.
04.12.2016 13:53
04.12.2016 14:25
Vielen Dank, das wäre super, wenn das klappt Schönen zweiten Advent!!
04.12.2016 14:34
22.12.2016 17:51
Hallo. Ich hatte die Probleme mit der Simkarte schon bei Congstar und bin jetzt zur telekom gewechselt. hätte nicht gedacht, dass das problem immer noch besteht. habe jetzt leider eine c/w7 karte bekommen... im kundenchat war das problem nicht bekannt. @Melanie W. könnten Sie mir die passende simkarte zukommen lassen?
mfg Flo
22.12.2016 18:53
22.12.2016 19:11
@klaus danke für die schnelle Rückmeldung. Habe gerade nur die handynummer zur Hand. Ich hoffe das reicht. Bitte die Sim Karte inaktiv schicken, da ich nächste Woche dringend die aktuelle benötige. Falls Sie noch weitere Angaben benötigen werde ich umgehend antworten.
Viele Grüße flo
22.12.2016 21:05
22.12.2016 22:01
Oh tut mir leid. Hatte nicht erwähnt, dass ich die Sim Karte morgen erst aktiviere. Hab nur auf der simkarte die version gesehen und mich gleich informiert. Können sie das dann morgen gleich abschließen, wenn der Vertrag aktiviert wurde?
Viele Grüße flo
23.12.2016 13:32
24.12.2016 16:31
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Ich hab im Internet gesucht, ob oneplus das Problem behoben hat. Ich habe jedoch nichts dazu gefunden.
Ihnen auch schöne Feiertage.
Viele Grüße Flo
31.12.2016 19:56 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 20:25 durch den Autor
Auch bei mir ist jetzt die SIM-Karte hinüber.
C/W7.
Hat 5-6 Wochen gehalten.
Ich habe allerdings schon eine neue bestellt und dann erst hier gesehen das dies auch bei mir das Problem sein kann.
Schnell noch die Hotline angerufen. Aber dort wurde mir gesagt es gibt keine NFC-Karten mehr!?
Wenn ich jetzt kein Glück (doch NFC) mit der Karte habe die geliefert wird, wie gehts dann weiter?
P.s
Wenn man Root-Rechte hat, würde es reichen das SIM-Toolkit zu deinstallieren um das permanente Schreiben auf die SIM zu unterbinden?
02.01.2017 10:02
Vielen Dank für die neue Sim-Karte. Leider ist die Version wieder eine cw/7. Ich hoffe mal, dass das Problem mittlerweile nicht mehr besteht.
Viele Grüße Flo
02.01.2017 11:47
03.01.2017 16:41
Neue Sim-Karte ist da.
Leider wieder eine C/W7.
Könnte ein Mitarbeiter hier mir bitte eine NFC-Karte zusenden.
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Ich habe jetzt das SIM-Toolkit deinstalliert.
Meine Frage nochmal, ist das Sim-Toolkit definitiv für das totschreiben der Karte verantwortlich?
Wenn ja, dürfte ja jetzt nix mehr passieren, egal welche Karte man hat.
Wenn nein, brauche ich auf jeden Fall eine NFC-Karte.
03.01.2017 17:15
03.01.2017 22:07
Vielen Dank.
07.01.2017 11:33 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 11:36 durch den Autor
Hallo,
ich habe ein Xiaomi Mi5s und nun auch eine defekte Simkarte, tatsächlich ist diese Simkarte auch erst ca. 5-6 Wochen alt.
Können Sir mir auch eine "nicht-kaputt-gehende" Simkarte zu kommen lassen? Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Etwas Offtopic:
Ich wollte zuvor im Shop eine neue Simkarte holen (wusste noch nicht von der Existenz dieses Problems hier), leider wollten sie mir keine Karte geben, muss angeblich per Postversand erfolgen. Die Hotline sagte jedoch, dass das Humbug sei. Aber auch ein erneutes Vorbeischauen im Shop verhalf mir nicht zu einer neuen Simkarte, wegen Missbrauchsblabla. Jedoch tauchten dann plötzlich "Tokens" auf, mit denen man 5 mal in der Woche trotzdem Simkarten ausgeben kann, leider waren diese zufällig schon verbraucht. Soviel zum Thema Missbrauch. Wo liegt der Unterschied, wenn ich die Karte vor Ort hole und mich ausweise oder per Post eine neue bekomme? Selbst die alte, kaputte Simkarte hatte ich dabei...
07.01.2017 12:40
Hallo,
ich habe jetzt als Ersatzsimkarte (für das OnePlus One) eine Karte vom Typ C/VE bekommen. Wird länger als 4 Wochen halten oder benötige ich auch so eine NFC SIM ?
07.01.2017 13:01
Die C/VE ist die NFC-SIM.
Ich würde noch zur Sicherheit das SIM-Toolkit deinstallieren.
07.01.2017 14:34
07.01.2017 15:32 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 15:33 durch den Autor
Hallo @Christoph T.,
danke. Es wurde eine Simkarte vom Telekom Shop beauftragt, aber es war kein expliziter Auftrag für die NFC Simkarte. Bitte stornieren Sie diesen Auftrag und versichern sie, dass es die NFC Simkarte wird.
07.01.2017 16:04
07.01.2017 16:43
Und halten die dann länger als 4-6 Wochen durch?
07.01.2017 23:17 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 23:18 durch den Autor
Nein, die normalen Standard SIM-Karten dürften die C/W7 sein.
Die halten nur ein paar Wochen durch, dann sind die Flashzellen totgeschrieben.
Meine Theorie ist ja noch immer, deinstalliert (Root benötigt) man das Sim-Toolkit dürfte auch nix mehr passieren.
08.01.2017 11:34
Servus,
ich habe also die Wahl, entweder
- ca alle 6-8 Wochen eine defekte Sim-Karte zu haben
- das Gerät zu rooten, dabei einen full wipe zu machen, stundenlang wieder alles einzurichten, in der Hoffnung, dass nach dem Entfernen des Sim-Toolkit das Problem vielleicht nicht mehr adressiert wird
- oder ein neues Gerät kaufen?
Keine der Optionen ist berauschend.
Darf man fragen, welche Art Änderung es bei der Herausgabe der c/ve SIM Karten gegeben hat?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.