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11.09.2018 17:58 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 18:11 von kws
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nach weiterem Mailverkehr und diversen Telefonaten kam dann erfreulicherweise heute eine befriedigende Rückmeldung des Kundenservices. @Lilia N.@der_Lutz@Niels G.: wie man in folgender Mail sieht, hätte man sich sehr wohl kümmern können, wenn man gewollt hätte.
Ich bedanke mich bei eurer Kollegin Joylin - sie scheint die Bedeutung von Kundenservice besser zu verstehen als ihr:
Guten Morgen Herr ...,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Gerne hätte ich persönlich mit Ihnen Gesprochen, aber leider liegt uns keine Rückrufnummer vor.
Ich habe lange mit unserem Forderungsmanagement gesprochen. Wir haben die Forderungen bei dem Inkassounternehmen zurückgezogen. Zudem werden wir Ihnen die Abschlussrechnung über ... Euro auch erlassen. Für Sie heißt das, dass Sie keine Überweisung mehr an uns tätigen müssen.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.
Ich hoffe alles zu Ihrer äußersten Zufriedenheit bearbeitet zu haben. Wenn ja würde ich mich freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und meine persönliche Bearbeitung durch ein paar Fragen, in dem unten stehenden Link, beantworten würden.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne 24 Stunden 7 Tage die Woche unter: 0800 3302202 oder per Email zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche
Joylin R.
Kundenbetreuerin
11.09.2018 18:19 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 18:20 durch den Autor
Hallo @florianmuc,
willkommen in der Community.
Auf diesen Vorgang muss wohl ein Telekom-Mitarbeiter vom Telekom-hilft-Team einen Blick werfen.
Hinterlege dazu bitte in Deinem Profil Deine Benutzerdaten: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten .
Nur Du selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.
VG kws
11.09.2018 18:25
Hallo kws,
die Daten sind hinterlegt. Es kann sein das auf die Kundenkontonummer kein Zugriff mehr besteht, da ich seit 01.03.2017 kein Kunde mehr bin. Alternativ kann ich die Rechnungsnummer (diese ist noch im Zugriff) und den Emailverkehr mit Herrn Wolfgang L. per PM senden.
Die hinterlegte Telefonnummer ist eine US Nummer, da ich dort seit 01.03.2017 lebe.
Bis wann kann ich mit einer Rückmeldung / einem Gespräch rechnen?
Vielen Dank
Florian
11.09.2018 18:32 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 18:33 durch den Autor
Hast du denn keinen Nachsendeauftrag für deine Post eingerichtet?
Da macht die Telekom es korrekt und schickt per Briefpost und es ist auch wieder nicht richtig.
Üblicherweise ist nach Abgabe an das Inkasso für die Telekom die Sache erledigt und es besteht wohl auch gar kein Zugriff mehr auf die Daten, zumindest durch die Teamies hier.
11.09.2018 18:39
Hallo,
nein, da ich zum Zeitpunkt des Umzuges noch keine Adresse in den USA hatte. Ich habe aber ihrem Kollegen Wolgang L. per Email mitgeteilt, dass ich ab 01.03.2017 nur noch per Email und nicht mehr per Post erreichbar bin.
Das Problem an der Sache ist, dass ich nie eine Rechnung erhalten habe, somit auch eine Abgabe an das Inkassobüro nicht rechtens ist.
Das Inkassobüro verweist mich an die Telekom und die Telekom an das Inkassobüro. Gibt es irgeindeine Möglichkeit das Thema zu klären?
Ich bin wie gesagt bereit den Rechnungsbetrag zu bezahlen, allerdings auf der Basis, dass mir die Rechnung vorige Woche erstmals zugestellt wurde. Somit ist die Inkassoforderung hinfällig und müsste eigentlich von der Telekom zurückgenommen werden.
Sehe ich das falsch?
Beste Grüße
Florian
11.09.2018 18:51
@florianmuc schrieb:Sehe ich das falsch?
Ich befürchte ja.
Warten wir einfach ab ob das Team etwas für dich machen kann.
12.09.2018 14:55
12.09.2018 15:39
Hallo Niels G.
vielen Dank für die Mitteilung. Leider sagt mir das Inkassounternehmen genau das Gegenteil. Die können nichts machen und ich soll das mit der Telekom klären. So langsam fühle ich mich etwas verschaukelt...
13.09.2018 13:58
13.09.2018 16:36 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 16:38 durch den Autor
Nachdem die Telekom scheinbar Ihren “Kundenservice” eingestellt hat werde ich nur einen Anwalt einschalten. Ich bitte um Löschung des gesamten Threads!
13.09.2018 16:38
@florianmuc schrieb:Ich bitte um Löschung des gesamten Threads.
Nein, so geht das nicht.
13.09.2018 16:46
Dann bitte ich um eine Lösung.
die vorherigen Antworten sind keine Lösung und auch nachweislich falsch. Ich hatte bereits mit dem Kundenservice telefoniert (welcher mich aber nicht an die Buchhaltung weiterleiten wollte), mir aber bestätigte, dass die Daten selbstverständlich noch einsehbar sind.
Ich finde es sehr bedauerlich das langjährige Kunden der Telekom so über den Tisch gezogen werden.
Nach weiterem Mailverkehr und diversen Telefonaten kam dann erfreulicherweise heute eine befriedigende Rückmeldung des Kundenservices. @Lilia N.@der_Lutz@Niels G.: wie man in folgender Mail sieht, hätte man sich sehr wohl kümmern können, wenn man gewollt hätte.
Ich bedanke mich bei eurer Kollegin Joylin - sie scheint die Bedeutung von Kundenservice besser zu verstehen als ihr:
Guten Morgen Herr ...,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Gerne hätte ich persönlich mit Ihnen Gesprochen, aber leider liegt uns keine Rückrufnummer vor.
Ich habe lange mit unserem Forderungsmanagement gesprochen. Wir haben die Forderungen bei dem Inkassounternehmen zurückgezogen. Zudem werden wir Ihnen die Abschlussrechnung über ... Euro auch erlassen. Für Sie heißt das, dass Sie keine Überweisung mehr an uns tätigen müssen.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.
Ich hoffe alles zu Ihrer äußersten Zufriedenheit bearbeitet zu haben. Wenn ja würde ich mich freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und meine persönliche Bearbeitung durch ein paar Fragen, in dem unten stehenden Link, beantworten würden.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne 24 Stunden 7 Tage die Woche unter: 0800 3302202 oder per Email zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche
Joylin R.
Kundenbetreuerin
17.09.2018 15:07
Nochmal für dich zur Klarstellung, ich bin weder Mitarbeiter der Telekom noch im Kundendienst der Telekom tätig.
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