Gelöst
Aktivierung iMessage FaceTime Kosten SMS
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich nutze im Tarif Magenta Mobil M Business zwei iPhone über MultiSIM. Nahezu auf jeder Rechnung tauchen Kosten für Aktivierungs-SMS üfr iMessage/FaceTime auf, obwohl keine Einstellungen geändert oder Backups wiederhergestellt wurden. Nach meinem Kenntnisstand sollten diese Kosten nur einmalig anfallen. Ich bitte um einen Lösungsvoschlag. Vielen Dank.
2341
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
27775
0
97
Gelöst
1289
1
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 8 Jahren
@FWIT
Apple Fragen, warum diese die erneute Validierung für nötig gehalten und eine SMS verschickt haben?
0
0
vor 8 Jahren
Wurden auf den iPhone das Netzbetreiberupdate auf die Version 28.3 ausgeführt?
Es gab vor einiger Zeit Problem mit dem häufiger SMS-Versand für iMessage-Aktivierung, Dieser sollte mit dem Update behoben werden/sein
Übersicht, was bei den Netzbetreiberupdate 28.3 geändert wird. Antwort von @Stefanie W.
12
von
vor 8 Jahren
Danke für den interessanten Hinweis. Ich habe ebenfalls den Verdacht, dass es an den Netzbetreibereinstellungen liegt. Version 28.3 ist jedoch installiert. Ähnliche Probleme mit derartigen Kosten gab es offensichtlich schon im November 2016, wie zu lesen ist.
0
von
vor 8 Jahren
Falls FaceTime nicht benötigt wird und keine SMS/iMessage zu ein iPhone im Ausland versand werden, wäre es eine alternative iMessage und FaceTime zu deaktivieren. (der Tarif Magenta Mobil M Business hat nach meinen Wissen eine SMS-Flatrate)
0
von
vor 8 Jahren
schön, dass Sie sich angemeldet haben.
Dass Ihnen die Aktivierung des Apple Services iMessage und FaceTime mehrfach in Rechnung gestellt wurde, tut mir leid.
Wurden auf den iPhone das Netzbetreiberupdate auf die Version 28.3 ausgeführt? Es gab vor einiger Zeit Problem mit dem häufiger SMS-Versand für iMessage-Aktivierung, Dieser sollte mit dem Update behoben werden/sein Übersicht, was bei den Netzbetreiberupdate 28.3 geändert wird. Antwort von @Stefanie W.
Sie schreiben, dass die Version 28.3 bereits installiert ist. Schade, dass es nichts gebracht hat.
Ich bitte Sie einmal Ihre Mobilfunkdaten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos einzutragen. Gerne gebe ich das direkt an Apple weiter, sodass der Fehler behoben werden kann. Bitte geben Sie mir hier kurz Bescheid, sobald Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
@rainer1809: Es fallen lediglich Kosten bei der Aktivierung des Apple Services iMessage und FaceTime an, weil eine Konfigurations-SMS an einen Apple Server in England verschickt wird. Dies hat nichts mit dem genutzen Tarif zu tun.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Guten Morgen @FWIT,
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Diese sind vollkommen ausreichend. Ich habe für Sie das entsprechende Formular ausgefüllt und an Apple versendet, sodass der Fehler behoben wird.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von