Solved

Alte Xtra Call Cards aktivieren

5 years ago

Hallo Community!

Ich habe noch einige alte  Xtra Call Cards bei mir rumliegen.  Wollte die online aktivieren und bekommen die Fehlermeldung: "

808

19

• 5 years ago

IchBinsHier

Kann es sein, dass alte Xtra Call Cards nicht mehr aktivierbar sind?

IchBinsHier

Sehr gut möglich, Xtra gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.

IchBinsHier

Ich habe diese Karten mit Geld früher gekauft. Wäre es möglich diese alte Karten gegen neue Prepaid Karten umzutauschen oder eine Erstattung zu bekommen?

IchBinsHier

Bezweifle ich dass so was noch möglich ist, beantworten kann dir das aber bestimmt ein Teamie .

BTW: Meist kauft man etwas mit Geld Zwinkernd

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @IchBinsHier 

Das Geld und die Karten sind verloren.

Seit 5 Jahren gibt es XTraCard nicht mehr zu kaufen.

Viele Anbieter kündigen, wenn Sie Ihr Handy für eine bestimmte Dauer nicht nutzen oder Ihr Guthaben nicht aufladen. Sie haben einen Anspruch darauf, sich Ihr Guthaben spätestens bei Vertragsende unentgeltlich auszahlen zu lassen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens.

Viele Anbieter kündigen, wenn Sie Ihr Handy für eine bestimmte Dauer nicht nutzen oder Ihr Guthaben nicht aufladen. Sie haben einen Anspruch darauf, sich Ihr Guthaben spätestens bei Vertragsende unentgeltlich auszahlen zu lassen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens.

0

• 5 years ago

Die XtraCard ist an einer Aufladepflicht gebunden.

Wenn sie von der Telekom vor langer Zeit gekündigt wurde, läßt sich diese nicht mehr aktivieren.

Damals war es außerdem noch so, daß die Mobilfunknummer fester Bestandteil der SIM-Karte war.

Die Mobilfunknummer könnte längst anderweitig vergeben sein.

0

• 5 years ago

Auf der Verpackung steht ja kein Ablaufdatum drauf. Könnte man meinen es ist unbegrenzt gültig bzw. bis zur Insolvenz.

Finde es unfair, so werden die tausende Xtra Call Karten auf einmal ungültig und die Firma nimmt dann Geld ein ohne Gegenleitungen zu erbringen...

15

Answer

from

5 years ago

IchBinsHier

Die damals teuer gekauften Xtra Call Cards sind nur noch Restmüll.

IchBinsHier

Wie alt ist denn die SIM-Karte?

Die Prepaidkarten kriegt man doch schon seit Jahren quasi für billiges Geld hinterher geschmissen.

Meist 9,95 Euro mit 10,- Euro Startguthaben.

Das sah schon mal schlimmer aus: (2001)

77,- DM mit 25,- DM Startguthaben.

Heute wären es inflationsbereinigt 52,27 Euro

Answer

from

5 years ago

IchBinsHier

Hotline meint, es geht nicht. Die damals teuer gekauften Xtra Call Cards sind nur noch Restmüll. Da macht Telekom fetten Gewinn.

Hotline meint, es geht nicht. Die damals teuer gekauften Xtra Call Cards sind nur noch Restmüll. Da macht Telekom fetten Gewinn.

IchBinsHier

Sag ich ja, die lagert man ja auch nicht ewig.

Den Gewinn hat der Händler damals gemacht als du es gekauft hast, die Telekom hätte fett Gewinn gemacht wenn du sie genutzt hättest.

Für mich immer noch unbegreiflich wer auf die Idee kommt sich tausende der Karten zu Bunkern und Jahre später dann jammert dass er das Zeug umsonst gekauft hat.

Answer

from

4 years ago

Ich hatte bis gestern noch eine Xtra Call (hat die Telekom wegen fehlender Aufladung gekündigt). Die war aber auch seit 2011 aktiv und zumindest in Teilnutzung. Weil die Nummer aber nicht so geil, nicht neu aufgeladen und Guthaben über www.telekom.de/restguthaben auszahlen lassen.

Wurden die erst gar nicht aktiviert, passt das schon mit der Tonne 😀. In der Bucht gibt's ja alte Karte öfter. So hatte ich da auch mal ein betagtes Xtra Pac bestehend aus SIM und Stick gekauft. Niemand konnte die SIM mehr aktivieren, die Nummer war längst wieder im Pool und an wen anders vergeben. Verkäufer hat vollen Kaufpreis erstattet, Pac durfte ich behalten. SIM in Tonne und den Stick so abgegrast.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

519

0

3