Gelöst

Alten 10Euro-MagentaEins-Vorteil umziehen?

vor einem Jahr

Hallo, 

ich habe einen alten Mobilfunkvertrag aus dem Jahre 2014 und ihn seitdem nicht angefasst. Er war verknüpft mit dem Telekom-Festnetzvertrag meiner Eltern, da wir beide unter der gleichen Adresse wohnten.

Nun ziehe ich aus, habe in Zukunft meinen eigenen Telekom-Festnetzanschluss und würde gern wissen, ob ich den 10Euro-MagentaEins-Vorteil mit umziehen kann oder ob er (da ja nun "nur" noch 5 Euro Rabatt gewährt werden) nicht mehr umzieh-/buchbar ist?

Danke euch

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

389

0

7

• vor einem Jahr

Andre_1984

Nun ziehe ich aus, habe in Zukunft meinen eigenen Telekom-Festnetzanschluss und würde gern wissen, ob ich den 10Euro-MagentaEins-Vorteil mit umziehen kann

Nun ziehe ich aus, habe in Zukunft meinen eigenen Telekom-Festnetzanschluss und würde gern wissen, ob ich den 10Euro-MagentaEins-Vorteil mit umziehen kann
      Andre_1984

Du ziehst um und hast jetzt einen aktuellen Tarif dann.

Für den kannst Du neu den MagentaEINS-Vorteil buchen und erhältst 5 € Rabatt, genau wie jeder andere.

Das wäre ja schon so, wenn Du nur einen Wechsel in einen aktuellen Tarif machst.

0

• vor einem Jahr

Andre_1984

Nun ziehe ich aus, habe in Zukunft meinen eigenen Telekom-Festnetzanschluss

Andre_1984

Mit dem neuen Vertrag entfallen alle bisherigen Vorteile (und werden durch die des neuen Vertrags ersetzt).

Viele Grüße

Thomas

0

• vor einem Jahr

Andre_1984

Nun ziehe ich aus, habe in Zukunft meinen eigenen Telekom-Festnetzanschluss und würde gern wissen, ob ich den 10Euro-MagentaEins-Vorteil mit umziehen kann oder ob er (da ja nun "nur" noch 5 Euro Rabatt gewährt werden) nicht mehr umzieh-/buchbar ist?

Andre_1984

Hm, also spontan hätte ich gesagt dass es noch machbar sein könnte da die 10€ ja am Mobilfunkvertrag hängen und nicht am Festnetzanschluss.

Ich würde das über die Teamies versuchen

Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

1

von

vor einem Jahr

CobraCane

Hm, also spontan hätte ich gesagt dass es noch machbar sein könnte da die 10€ ja am Mobilfunkvertrag hängen und nicht am Festnetzanschluss.

CobraCane

Für mein Verständnis ist das aber so, dass ohne den Festnetz-Vertrag der MagentaEINS-Vorteil erst mal hinfällig ist und neu gebucht werden muss.

Ich glaube nicht, dass dann die 10 € Bestand haben können.

Ich lass mich aber auch gern überraschen.

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Hallo @Andre_1984,

melde dich einfach, wenn es so weit ist. Wir ändern dann die Rufnummer beim MagentaEINS Vorteil. Wenn du deinen Mobilfunkvertrag nicht änderst, bleiben auch die 10 Euro erhalten. 

Viele Grüße

Christoph 

0

• vor einem Jahr

@Andre_1984 

Du kannst Dir trotzdem mal überlegen ob es Dir nicht u.U. (andere) Vorteile bringen würde, die eine Aktualisierung des Mobilfunktarifs mit sich bringen würde.

Der Nachteil liegt ja auf der Hand - nur noch 5 statt 10 Euro MagentaEINS Preisvorteil.

Wie nennt sich denn Dein Mobilfunktarif, welches Datenvolumen hast Du dabei und wie hoch ist die Grundgebühr?

Wenn Du "Wenig-Nutzer" bist, dann bringt Dir eine Tarif-Aktualisierung vermutlich nichts.

1

von

vor einem Jahr

Danke für den Hinweis. In meinem Fall ist es tatsächlich so, dass ich einen sehr günstigen Alttarif habe, der bei Tarifumstellung in die aktuelle Generation inkl. der Zusatzleistungen die noch inkludiert sind, definitiv eine Verschlechterung erfahren würde.

Derweil habe ich mit @Christoph T.  telefoniert. Er konnte den alten M1-Vorteil auf die neue Rufnummer übertragen, so dass ich weiterhin die Rabattierung über 10 Euro bekomme, da die Rabattierung am Mobilfunkvertrag hängt und solange ich daran nichts ändere, sind die 10 Euro auch noch aktiv.

Danke euch allen.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

381

0

1

Gelöst

in  

645

0

2

Gelöst

in  

373

0

3

Gelöst

in  

657

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...