Android Update Samsung Galaxy S4 auf 4.4

Hallo,
gestern war der Roll-Out von Android 4.4.2 für die brandingfreien Samsung Galaxy S4.
Wann können wir mit Telekom-Branding damit rechnen?

Viele Grüße

Get rid of Telekom branding and you might have some happy customers
So tomorrow will be 2 weeks since it was announced that 4.4.2
Mich nervt das auch langsam an! Ich bin einer der Leute die einen Vodafone Vertrag bei Mobilkom haben und ein Telekom Branding auf dem Galaxy S4. Und seitens von Mobilkom gibt es keine Möglichkeit das Branding zu entfernen außer man versucht sich selber daran!
Es gibt doch mit Sicherheit einen Ansprechparner bei Samsung!!! Schließlich wurde doch die Software, die angeblich seit dem 26.03.2014 freigegeben wurde, an irgendjemanden von Samsung übermittelt... Wie wär's mal mit nachforschen und Stellung zu der Sache zu nehmen?
Next time i will buy it without branding..... all this waiting and then you have the Telekom apps installed, ok you can de-install them but all that hassle plus a 2 month wait...... Sad
I also have Vodafone mobilcom with an SG4 branded Telekom, i think it is on mobilcoms behalf to get rid of the branding,

i would like to see in the next update that the branding be lifted and we get DBT ......
Jop immer noch nichts... Zum kotzen, ehrlich.
Angeblich am 26.3 freigegeben, heute ist der 9.4.

Top Leistung... Ihr solltet mal nachfragen wo es denn jetzt nun hängt.
Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

Stand: 26.03.2014:
Samsung Galaxy S4 I9505 XXXXUFC1 KK 4.4.2

26+14= 40
40-31=9
=> 09.04.2014 ist heute.
Leider ist immer noch nichts da....
yo .. schon traurig .... alle anderen Provider (Vodafone,E+, O2) haben es schon geschafft das 4.4.2 auszugeben. Nur Telekom nicht.
Darüber zu reden das es draußen ist, heißt nicht ... das es das auch gibt!
Thats why i say DBT please, free up our phones to DBT,

What the hell you playing at Telekom, it sucks that we are told 26,3, but now 9,4

you should have kept ur mouth shut till it was released officially ....
Samsung weiß auch nichts von einem Update seitens der Telekom...habe gerade nachgefragt
Sogar 1&1 haben es heute schon geschafft das die Kunden ihr s4 updaten können. Für das s3 ist das kleine update von 30mb der Telekom auch schon raus und das wurde auch am 26.3 freigegeben.

 


Der Beitrag wurde wegen unangebrachter Wortwahl editiert.


Finja

Laut telekom musste das update kurzfristig verschoben werden. Wann die erneute Freigabe kommt ist fraglich....
Mensch seit doch froh das ihr en Update bekommt das zwar etwas länger braucht dann aber stabil ist... Bei anderen Provider kommt es bei einigen zu probleme.. Aber bei euch scheint es Ego größer zu sein nicht auf denn neusten stand zu sein als der wirkliche nutzen von 4.4.. Ich habe Zeit un kann aufs Update warten...
Ich auch, und recht hast du, stabil soll es auch....... ich kann warten
Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nur Informationen mit Ihnen teilen kann, die ich selbst erhalten habe. Ich habe mich auch noch einmal informiert und das Update soll ausgerollt sein, mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich weiß, diese Antwort ist nicht zufriedenstellend, aber eine andere kann ich aktuell nicht geben.
Dennoch bitte ich Sie, Beleidigungen zu unterlassen. Niemand beabsichtigt, Ihnen das Update vorzuenthalten.
Viele Grüße
Finja

Jo
Stabil läuft es wirklich da kann man nix sagen. Ich hatte Vodafone branding drauf und das lief unter 4.3 auch recht hacklig und WLAN Probleme erst recht. Auch die offne Firmware DBT hat mir nicht zugesagt. Mit der DTM läuft das s4 wie Butter. Daher kann man schon etwas warten und hofft das man wieder solch eine gut laufende Firmware bekommt.
Hallo Finja, ich finde es sehr schade dass selbst Telekom Mitarbeiter nicht alle auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Laut eurem Service Forum auf https://forum.telekom.de/foren/read.php?873,11210128
musste das Update kurzfristig verschoben werden. Es wäre schön wenn es wenigstens Informationen darüber geben würde weshalb? Probleme die mit der Version 4.4.2 auftreten sind ja schon des längeren bekannt, insofern wirkt es unglaubwürdig dass die Telekom eine Freigabe für das Update erteilt und dann, nachdem die 2 Wochen Frist abgelaufen ist, wieder zurückzieht. Ein bisschen mehr Offenheit gegenüber den Kunden wäre wünschenswert, dann müssten von euch auch keine Beiträge mehr editiert werden Zwinkernd

Hallo Finja,

können Sie uns dann sagen, wann und warum das Rollout zurückgezogen wurde?
Also markus ich seh das anders.. Ich finde es sogar sehr gut das die Telekom kurz vor möglichen auftretene Probleme lieber die Reißleine zieht auch auf die Gefahr hin bei einigen die es nicht verstehen können WARUM eigendlich in Ungnade zu fallen um nachbessern zu lassen um die Qualität zu sichern??
Ich bin jetzt seit 15 Jahre Kunde bei der Telekom und hatte noch nie Probleme die nicht gelöst werden konnten.. Ich hatte damals viele Handy von Siemens (ja die haben mal Handy gemacht.. Zwinkernd ) und mir ging nur einmal ein Gerät (SX1 ) durch en Softwarenfehler kaputt.. Ab in denn nächsten T-Punkt.. Kurzer Anruf wo auch immer das war und Gerät wurde ohne jedes murren auf der Stelle ausgetauscht. Ja die Telekom ist etwas teurer als andere aber ich hab damit kein Problem mehr zu zahlen..
Ständig höre ich hier: "der Provider hat und das schon und ihr nicht.." "der und der ist billiger und bittet das und das.." Aber euch mal die Mühe machen und in deren Foren zu lesen macht keiner von euch.. Ist schon lustig zu lesen das die Leute da auch ÜBER ihren Anbieter am motzen sind der ja eurer Meinung nach ja besser als die Telekom ist nur weil da für das S4 (z.B. ) schon das Update auf 4.4.2 verfügbar ist..
Wenn die soviel besser sind als hier warum seit ihr dann immer noch da und nicht dort??
Daran kann man doch erkennen, dass das Update nie freigegeben wurde und wir von der Telekom verarscht werden.
Ach und andere Anbieter verarschen net ihre Kunden?? Wie ist es bei Base und LTE Ausbau??
Geh mal in Base Laden und frage nach LTE.. Die lügen dir vor das sich die Balken biegen und du zu 100% Empfang hast in deinen Wohngebiet.. Und jetzt meine Frage.. WARUM dann nur LTE bis zum 30.6 befristet UND nur in ausgewählten Städten in GANZ Deutschland?? Bei mir in der Stadt wird LTE mit Vertrag verkauft aber man surft NUR mit HSPDA geschwindigkeit.. Ich habe bei der ach so schlechten Telekom ECHTES LTE Verfügbar wie es im Vertrag steht...
Wasn das für ne Argumentation? Solange nur genug Unternehmen lügen geht das in Ordnung? ! Selten so einen Quatsch gelesen. Lte interessiert mich hier gerade herzlich wenig!