Anruf auf deutsche Vodafone Handys aus Italien nicht möglich

6 years ago

Hallo,

Ich habe einen Prepaid M Vertrag. In Deutschland funktioniert das damit auch alles soweit. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt, daß ich aus Italien abgehend einige andere deutsche Handynummern nicht anrufen kann. Bei den Handys, die ich nicht anrufen kann handelt es sich immer um Vodafone Nummern. Dabei ist es egal, ob sich der Angerufene in D oder auch in I aufhält. Ich bekomme auf meinem Handy immer angezeigt " Leitung besetzt".

Auf meinen eigenen Festnetzanschluss (Telekom) kann ich problemlos telefonieren.

An der gespeicherten Nummer (z.B. das +49...) kann es nicht liegen. Ich habe ein DualSim Gerät und als andere Simkarte eine Vodafone Karte und mit der Funktioniert es alles Problemlos

345

5

• 6 years ago

@marioschulze 

Hast du 0049 und +49 ausprobiert?

Um welchen italienischen Netzbetreiber geht es?

Hast du +49 171 252 2202 angerufen uns gefragt, ob's eine Störung gibt?

3

Answer

from

6 years ago

Hallo,

0049... habe ich nicht versucht. Die Nummern sind bei mir alle mit +49... gespeichert und auch nur damit habe ich es versucht.

Der Fehler tritt sowohl bei Wind als auch bei TIM auf. Bei dem 3. Provider, der dort verfügbar ist ( 3G irgendwas) kann ich mich nicht einbuchen.

Die Hotline habe ich nicht angerufen. Allerdings hatte ich diesen Fehler schon im letzten Jahr im August. Jetzt ist er wieder im Juni aufgetreten. Seit ich die Telekom PrePayed Karte habe ist es mir noch nie gelungen ein deutsches Vodafone Handy anzurufen. Allerdings telefoniere ich auch nur sehr selten.

Answer

from

6 years ago

@marioschulze 

Da ich die deutschen VF Nummern anrufen kann, kann ich dich schonmal versichern, dass das nicht so sein sollte wie bei dir Zwinkernd

Wenn du die aber in Deutschland anrufen konntest, kann das ein Roaming Problem in Italien sein. WLAN Call kannst du ja dummerweise mit einem Prepaid Tarif nicht testen um zu sehen ob es in Deutschland ginge.

Answer

from

6 years ago

@marioschulze 

Ich kann im Moment auch nicht alle Vodafone Nummern vom Handy erreichen, es scheint ein größeres Problem zu sein.

Eigene Festnetz Nummer Mit Rufumleitung klappt aber.

Also man richtet für eine seiner Festnetznummern eine direkte Selektive Rufumleitung zur VF Zielnummer ein und Ruft die eigene an --> doppelte Kosten

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @marioschulze,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mir sind keine allgemeinen Schwierigkeiten bekannt. Gerne lasse ich es von unserer Netztechnik überprüfen. Dazu benötigen die zuständigen Kollegen allerdings Fallbeispiele. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
      Lilia N.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

850

0

4