Solved
Anruf vom Festnetz landet immer in voicebox
5 years ago
wenn ich von Zuhause (Telekom festnetz) auf meinem Android Mobiltelefon (Sony Xperia) angerufen werde, landet der anrufende immer in der Sprachbox des Mobiltelefons. Wie kann ich diesen Zusatnd auf meinem Mobiltelefon (Telekom T-Mobile Vertrag) abstellen?
1400
11
This could help you too
Solved
234
0
1
Solved
413
0
4
10 months ago
165
0
4
5 years ago
Hast du vielleicht die Nummer auf einer Negativliste im Handy? Probier mal die SIM in einem anderem Handy!
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @SamCook2017 es könnten hier mehrere Gründe sein.
Du kannst natürlich auch die Mailbox komplett abschalten am Handy, wie das geht siehst du hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-aktivieren-oder-deaktivieren
Es kann auch sein, das du deine eine Festnetznummer in deinen Kontakten blockiert hast. Suche in den Kontakten mal nach der Nummer und guck ob du dort die Option "An Mailbox weiterleiten" aktiviert hast.
Entweder ist das ein extra Punkt in der Auflistung. Oder du bekommst die Option wenn du auf die drei Punkte oben rechts tippst.
Bei mir sieht das z.B. so aus:
0
5 years ago
@SamCook2017
Installiere Dir mal die App "Voicemail".
In dieser App, unter Einstellungen, siehst Du alle Rufumleitungen, Klingeldauer usw. grafisch angezeigt und kannst hier auch alles direkt verändern.
Vielleicht ist ja da was falsch eingestellt.
4
Answer
from
5 years ago
Danke, doch aus den Einstellung konnt ich nichts erkennen - dennoch vielen Dank für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie sieht es denn in dem Moment mit dem Empfang auf deinem Handy aus? Dies kann auch evtl. der Grund sein für das sofortige Einschalten der Sprachbox. Wie ist die Zeit zum Anspringen der Sprachbox? Wurde auch schon überprüft, ob die Nicht-Stören-Funktion auf dem Gerät aktiviert ist? Werden mehrere SIM-Karten mit einer Rufnummer genutzt? Dann sollte die Nicht-Stören-Funktion auf allen Geräten abschalten werden. Sorry, Fragen über Fragen. Sollte das alles nichts bringen, schalte ich gerne unsere Fachabteilung mit ein. Über eine Rückmeldung freue ich mich, und wünsche allen einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Justina M.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Tipps, Anregungen und "vielen Fragen". Die Rufnummer wird übertragen und aus welchem Grund auch immer wurde eine Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet.
Ich habe gestern in meiner Mailbox über den Menüpunkt 7 ALLE Rufumleitungen abgeschaltet und dann die Rufumleitung bei "besetzt", "nicht erreichbar" und ... wieder aktiviert. Jetzt kann ich wieder vom Festnetz anrufen und lande nicht auf der Mailbox.
An alle nette "Helferleins" herzlichen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Tipps, Anregungen und "vielen Fragen". Die Rufnummer wird übertragen und aus welchem Grund auch immer wurde eine Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet.
Ich habe gestern in meiner Mailbox über den Menüpunkt 7 ALLE Rufumleitungen abgeschaltet und dann die Rufumleitung bei "besetzt", "nicht erreichbar" und ... wieder aktiviert. Jetzt kann ich wieder vom Festnetz anrufen und lande nicht auf der Mailbox.
An alle nette "Helferleins" herzlichen Dank!
0
Unlogged in user
Ask
from