Gelöst

Anruf vom Festnetz landet immer in voicebox

vor 5 Jahren

wenn ich von Zuhause (Telekom festnetz) auf meinem Android Mobiltelefon (Sony Xperia) angerufen werde, landet der anrufende immer in der Sprachbox des Mobiltelefons. Wie kann ich diesen Zusatnd auf meinem Mobiltelefon (Telekom T-Mobile Vertrag) abstellen?

1410

11

    • vor 5 Jahren

      Hast du vielleicht die Nummer auf einer Negativliste im Handy? Probier mal die SIM in einem anderem Handy!

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      wie fnde ich die nagativliste im Mobiltelefon?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SamCook2017  es könnten hier mehrere Gründe sein.

      Du kannst natürlich auch die Mailbox komplett abschalten am Handy, wie das geht siehst du hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-aktivieren-oder-deaktivieren

       

      Es kann auch sein, das du deine eine Festnetznummer in deinen Kontakten blockiert hast. Suche in den Kontakten mal nach der Nummer und guck ob du dort die Option "An Mailbox weiterleiten" aktiviert hast.

      Entweder ist das ein extra Punkt in der Auflistung. Oder du bekommst die Option wenn du auf die drei Punkte oben rechts tippst.

      Bei mir sieht das z.B. so aus:

      photo5321291981428731424.jpg

      0

    • vor 5 Jahren

      @SamCook2017 

       

      Installiere Dir mal die App "Voicemail".

      In dieser App, unter Einstellungen, siehst Du alle Rufumleitungen, Klingeldauer usw. grafisch angezeigt und kannst hier auch alles direkt verändern.

      Vielleicht ist ja da was falsch eingestellt.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, doch aus den Einstellung konnt ich nichts erkennen - dennoch vielen Dank für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @SamCook2017.

      Wie sieht es denn in dem Moment mit dem Empfang auf deinem Handy aus? Dies kann auch evtl. der Grund sein für das sofortige Einschalten der Sprachbox. Wie ist die Zeit zum Anspringen der Sprachbox? Wurde auch schon überprüft, ob die Nicht-Stören-Funktion auf dem Gerät aktiviert ist? Werden mehrere SIM-Karten mit einer Rufnummer genutzt? Dann sollte die Nicht-Stören-Funktion auf allen Geräten abschalten werden. Sorry, Fragen über Fragen. Sollte das alles nichts bringen, schalte ich gerne unsere Fachabteilung mit ein. Über eine Rückmeldung freue ich mich, und wünsche allen einen schönen Abend.

      Viele liebe Grüße
      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      herzlichen Dank für die Tipps, Anregungen und "vielen Fragen". Die Rufnummer wird übertragen und aus welchem Grund auch immer wurde eine Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet.

      Ich habe gestern in meiner Mailbox über den Menüpunkt 7 ALLE Rufumleitungen abgeschaltet und dann die Rufumleitung bei "besetzt", "nicht erreichbar" und ... wieder aktiviert. Jetzt kann ich wieder vom Festnetz anrufen und lande nicht auf der Mailbox.

      An alle nette "Helferleins" herzlichen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      herzlichen Dank für die Tipps, Anregungen und "vielen Fragen". Die Rufnummer wird übertragen und aus welchem Grund auch immer wurde eine Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet.

      Ich habe gestern in meiner Mailbox über den Menüpunkt 7 ALLE Rufumleitungen abgeschaltet und dann die Rufumleitung bei "besetzt", "nicht erreichbar" und ... wieder aktiviert. Jetzt kann ich wieder vom Festnetz anrufen und lande nicht auf der Mailbox.

      An alle nette "Helferleins" herzlichen Dank!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von