Anruf wird sofort beendet

Gelöst

Hallo,

Ich bin z.Zt. in Norwegen unterwegs und kann niemand mehr anrufen.

Wenn ich wählen will erscheint sofort wieder die Meldung:

"Anruf beendet". Ich kann aber angerufen werden und das Internet funktioniert auch. Am Gerät (Galaxy S8) kann es nicht liegen. Beim

Zweitgerät (S5 mini) genau die gleiche Situation. Der Empfang ist gut.

5 Balken. Als Anbieter wird Telia N/ Telekom angezeigt. Neustart, Flugmodus ein/aus, Volte ein/aus hab ich alles schon probiert.

Ich brauche dringend eine Lösung, muss wichtige Anrufe erledigen!

Danke !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Josef Huber,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Hört sich auf jeden Fall komisch an. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Daten und melde dich hier wieder. Dann kann ich prüfen, ob bei deinem Vertrag alles richtig ist.

Grüße
Christoph T.


@Josef Huber schrieb:

Hallo,

Ich bin z.Zt. in Norwegen unterwegs und kann niemand mehr anrufen.

Wenn ich wählen will erscheint sofort wieder die Meldung:

"Anruf beendet". Ich kann aber angerufen werden und das Internet funktioniert auch. Am Gerät (Galaxy S8) kann es nicht liegen. Beim

Zweitgerät (S5 mini) genau die gleiche Situation. Der Empfang ist gut.

5 Balken. Als Anbieter wird Telia N/ Telekom angezeigt. Neustart, Flugmodus ein/aus, Volte ein/aus hab ich alles schon probiert.

Ich brauche dringend eine Lösung, muss wichtige Anrufe erledigen!

Danke !


Ich habe jetzt mein Profil soweit möglich ausgefüllt. Da ich im Urlaub keine Rechnung mitführe, kann ich die Kundennummer leider nicht angeben

hab meine Daten soweit möglich hinterlegt. Kundennummer habe ich leider nicht zur Hand

Hallo @Josef Huber,

ich habe mir den Vertrag angesehen. Ob es jetzt im direkten Zusammenhang steht, kann nicht einmal sagen. Aber folgendes habe ich festgestellt und haben Sie beim Vertrag hinterlegt. "Sperrung aller abgehenden internationalen Verbindungen für Telefonie und SMS". Vielleicht hängt es damit zusammen. Hier ist eine Übersicht der Steuercodes. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samCh...

Viele Grüße
Christoph T.

Danke für die schnelle Auskunft. Das klingt logisch. Aber was mache ich wenn ich mein Passwort nicht weiß?

Ohne Passwort kann ich ja auch nichts verstellt haben.

Und gestern gings ja noch....

Dann kann es daran nicht liegen. Von der Vertragsseite her sieht alles gut aus. Was passiert bei manueller Netzwahl in ein anderes Netz und anschließend zurück?

wenn ich manuell N Telenor auswähle dann wird normal gewählt.

wenn ich wieder zu Telia N zurück gehe funktioniert es nicht mehr

In Ordnung, dann liegt es an dem anderen Netzbetreiber. Vermutlich liegt dort eine Störung vor.

kann ich bei N telenor bleiben? Ist das mit meinem Vertrag OK?

Lösung
Ja klar, beide Netze gehen. Zwinkernd

Vielen, herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Sehr gerne und noch viel Spaß in Norwegen.