Datenvolumen wurde trotz gebuchtem Stream On verbraucht (ZDF Mediathek App Android)

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einigen Wochen einen neuen Tarif bei D1 mit der zugebuchten Stream On Option.

Am vergangen Sonntag habe ich unterwegs das Fussballfinale (Confed Cup) über die ZDF Mediathek App geschaut (kein Roaming, kein Fremdnetz) und im Online Manager und im Kundencenter wurden mir 2gb meiner 6gb Inklusivvolumen berechnet. Was habe ich falsch gemacht?

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @DSS,

die Option Music StreamOn Music & Video ist richtig gebucht. Bitte beim nächsten mal einmal so testen.

1. Flugzeugmodus aktivieren
Warten bis das Flugsymbol erscheint

2. Flugzeugmodus deaktivieren
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint

3. IP Adresse ermitteln unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp

4. Datenvolumen prüfen unter www.pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren

5. Auswahl Partner
Angabe ob via APP oder Web Browser
Partner für 5-15 Minuten nutzen

6. Flugzeugmodus aktivieren
Warten bis das Flugsymbol erscheint

7. Flugzeugmodus deaktivieren
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint

8. Prüfe das Datenvolumen
Aufruf www.pass.telekom.de
Datenvolumen notieren
Zeitstempel von der Webseite notieren

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Handy nach Buchung der StreamON Option einmal neu gestartet?

Handy wurde mehrfach neugestartet in der Zeit, ja

was sagt pass.telekom.de?

Pass.telekom.de sagt:

Inland & EU 2.1gb verbraucht

StreamOn aktiv

@DSS

Welchen Tarif hast Du denn genau?

 

Magenta mobil L mit dem Galaxy S8

Telekom hilft Team
Hi @DSS,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bitte hinterlegen Sie einmal in Ihrem Profil Ihre Daten und melden sich hier wieder. Ich schaue mir dann an, ob alles richtig gebucht ist.

Grüße
Christoph T.

@Christoph T.

habe die Daten eingetragen Fröhlich vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @DSS,

die Option Music StreamOn Music & Video ist richtig gebucht. Bitte beim nächsten mal einmal so testen.

1. Flugzeugmodus aktivieren
Warten bis das Flugsymbol erscheint

2. Flugzeugmodus deaktivieren
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint

3. IP Adresse ermitteln unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp

4. Datenvolumen prüfen unter www.pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren

5. Auswahl Partner
Angabe ob via APP oder Web Browser
Partner für 5-15 Minuten nutzen

6. Flugzeugmodus aktivieren
Warten bis das Flugsymbol erscheint

7. Flugzeugmodus deaktivieren
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint

8. Prüfe das Datenvolumen
Aufruf www.pass.telekom.de
Datenvolumen notieren
Zeitstempel von der Webseite notieren

Viele Grüße
Christoph T.

Also nun scheint die Datenabrechnung zu funktionieren. An fehlenden Neustarts kann es höchstens gelegen haben das erst wenige Tage vorher der Monat mit kostenlosem Unlimited Internet abgelaufen war und zwischen Unlimited und "normalem Vertrag" eventuell noch ein Neustart / Flugmodus notwendig gewesen wäre.

 

Anbei die Screenshots mit dem Vorgehen gemäß Beschreibung von @Christoph T. (vielen Dank dafür) und noch zum Vergleich die Datennutzungsanzeige von Andorid die zeigt wie beim Finalspiel der Datenverbrauch in die Höhe geschossen ist. Benutzt wurde damals wie auch jetzt die App (nicht per Browser)

 

Ich werde die Verbräuche auf jeden Fall weiterhin beobachten, gehe aber davon aus das nun alles so funktioniert wie es soll.

 

Vielen Dank allen die sich an der Lösungsfindung beteiligt haben.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @DSS,

vielen Dank für den Test. Freue mich, dass jetzt alles so läuft wie es soll.

Viele Grüße
Christoph T.

Hat leider nicht funktioniert. Die Liveübertragung 🇧🇷  🇧🇪 im der ZDFMEDIATHEK App hat dennoch Datenvolumen verbraucht. 

Telekom hilft Team
Hallo @Tifom,

dass ist die erste Meldung die ich zur ZDF-Mediathek und StreamOn aktuell lese. StreamOn ist aber im Tarif hinterlegt, richtig?

Viele Grüße Marco K.

Hallo, 

 

Hatte gerade ähnliches Problem. 

 

Habe eine Folge Heute Show über die ZDF App gesehen und gemerkt dass 500 MB fehlen.

 

Da ich derzeit im Krankenhaus ohne WLan liege, habe ich über die Magenta App immer ein Auge drauf...

Über den Link in der Antwort weiter oben bin ich nicht weiter gekommen der ist wohl veraltet.

 

Telekom hilft Team
Hey @GTTF,

das schaue ich mir gerne einmal an. Fröhlich

Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

Schreibe mir bitte eine kleine Antwort, sobald die Daten hinterlegt sind.

Freundliche Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
@GTTF

Vielen Dank, für das hinterlegen der Daten. Fröhlich

Gab es beim schauen der Show im vorab eine Werbung?

Freundliche Grüße
Finn A.