Gelöst
Anrufe an O2-Handy scheitert
vor 5 Jahren
Egal, ob ich ein O2-Handy über meinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom oder mit verschiedene Telekom-Handies anrufe, ich bekomme immer den Hinweis: "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert." Der angerufene Teilnehmer erhält tatsächlich eine SMS auf sein Handy über meinen Anruf, eine Sprachverbindung kommt aber nicht zustande. Umgekehrt, also vom O2-Handy auf Telekom-Handies oder meinen Festnetzanschluss, funktioniert die Sprachverbindung einwandfrei. Auch aus anderen Mobilfunk-Netzen finktioniert die Sprachverbindung zum O2-Handy in beiden Richtungen einwandfrei. O2 ist der Meinung, dass das Problem beim Mobilfunknetz der Telekom liegt.
Kennt jemand die Lösung für das Problem oder weiß jemand Näheres?
Viele Grüße
Dattel 100
1558
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
156
0
2
206
0
7
201
0
1
1003
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo IMFalo,
danke für deinen Hinweis. Das Problem lag an Anrufsperren, wobei unklar ist, wie diese zustande kamen. Siehe auch meine Antwort an Carolin.
Frohe Festtage
Dattel100
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dattel100danke für die Rückmeldung, ebenfalls frohe Festtage, gilt auch für alle anderen und @Carolin L. 😀
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo cristmail, falls das Problem nur bei einem bestimmten O2-Handy auftritt, kann es daran liegen, dass bei dem O2-Handy bestimmte Anrufe gesperrt sind. So war es bei mir. Die Lösung wäre also, beim O2-Handy die Anrufsperren überprüfen. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist der Hinweis mit der Rufumleitung zielführend gewesen?
Oder besteht das Problem in der Zwischenzeit nicht mehr?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten. Eine Rufumleitung war nicht vorhanden. Wir haben zum Testen Bekannte aus verschiedenen Netzen (Festnetz, D1, D2, O2) gebeten anzurufen, die vorher mit ihren Anrufen durchkamen. Sie konnten das O2-Handy aber ebenfalls nicht mehr erreichen, nur die SMS wurden empfangen. Die Einstellungen des besagten Handys wurden insgesamt noch einmal sorgfältig überprüft. Es stellte sich heraus, dass wider Erwarten Anrufsperren vorhanden waren. Es ist unklar, wie diese Anrufsperren entstanden sind. Aber nachdem sie aufgehoben wurden, können alle Anrufer wieder mit dem O2-Handy Gespräche führen.
Frohe Festtage.
Dattel100
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten. Eine Rufumleitung war nicht vorhanden. Wir haben zum Testen Bekannte aus verschiedenen Netzen (Festnetz, D1, D2, O2) gebeten anzurufen, die vorher mit ihren Anrufen durchkamen. Sie konnten das O2-Handy aber ebenfalls nicht mehr erreichen, nur die SMS wurden empfangen. Die Einstellungen des besagten Handys wurden insgesamt noch einmal sorgfältig überprüft. Es stellte sich heraus, dass wider Erwarten Anrufsperren vorhanden waren. Es ist unklar, wie diese Anrufsperren entstanden sind. Aber nachdem sie aufgehoben wurden, können alle Anrufer wieder mit dem O2-Handy Gespräche führen.
Frohe Festtage.
Dattel100
0
vor 5 Jahren
Egal, ob ich ein O2-Handy über meinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom oder mit verschiedene Telekom-Handies anrufe, ich bekomme immer den Hinweis: "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert." Der angerufene Teilnehmer erhält tatsächlich eine SMS auf sein Handy über meinen Anruf, eine Sprachverbindung kommt aber nicht zustande. Umgekehrt, also vom O2-Handy auf Telekom-Handies oder meinen Festnetzanschluss, funktioniert die Sprachverbindung einwandfrei. Auch aus anderen Mobilfunk-Netzen finktioniert die Sprachverbindung zum O2-Handy in beiden Richtungen einwandfrei. O2 ist der Meinung, dass das Problem beim Mobilfunknetz der Telekom liegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von