Gelöst

Apple Music Berechnung trotz Stream On

vor 8 Jahren

Hallo,

 

leider musste ich vorhin feststellen, dass mir das Streamen von Apple Music trotz Stream On Funktion vom Datenvolumen abgezogen wurde.

Gesehen hab ich dies in der Magenta Service App.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Beste Grüße

3387

0

15

    • vor 8 Jahren

      Wie viel Volumen wird denn nach 30Minuten streamen abgezogen? Alle anderen Dinge, die nicht der Aufiostream sind (Covers etc.) werden abgerechnet.

      0

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Schwierig zu sagen, müsste ich neben ne App mitlaufen lassen, die das aufzeichnet. Auf meinem Galaxy S5 werden im Zeitraum 1. Juni bis heute 3,75GB angezeigt und mit Abstand der höchste Verbrauch vor allen anderen. In der Magenta Service App hab ich von 6GB insgesamt 4,9GB verbraucht. Ist also der größte Posten.

       

      Kann mir nicht vorstellen, das der 3,75GB an Covern oder ähnliches verbraucht, Videos schaue ich nicht über Apple Music.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @washington,

      wie viel Daten übermittelt wurden, lässt sich zuverlässig auf der Seite pass.telekom.de herausfinden. Dazu zunächst das WLAN ausschalten, die genannte Seite aufrufen und das angezeigte Datenvolumen notieren.
      Jetzt Apple Music nutzen und nach z.B. einer Stunde nochmal auf pass.telekom.de nachsehen, welches Datenvolumen nun angezeigt wird.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      11

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Klaus,

       

      prima Tipp, danke für die Info, probiere ich morgen früh direkt aus.

      Dort wird nur 1,1GB verbrauchtes Volumen angezeigt, also ganz anders als in der Magenta Service App. 

       

      Viele Grüße 

      Carsten

       

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @washington

      In der App wird nicht das verbrauchte Volumen angezeigt, sondern das noch verfügbare. 

      Du hast also nicht 4,9 GB verbraucht, sondern noch über von den 6.

      Passt auch mit den 1,1 verbrauchten auf pass.telekom.de

       

      VG

      baer

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @washington

      In der App wird nicht das verbrauchte Volumen angezeigt, sondern das noch verfügbare. 

      Du hast also nicht 4,9 GB verbraucht, sondern noch über von den 6.

      Passt auch mit den 1,1 verbrauchten auf pass.telekom.de

       

      VG

      baer

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    696

    0

    1

    Gelöst

    in  

    684

    0

    2

    vor 6 Jahren

    in  

    316

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    658

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...