Auftragsnummer VVL fehlt

Gelöst

Hallo ich habe gestern meine Verträge über die Hotline verlängert. Auftragsbestätigung für beide Verträge kamen auch per Email an doch ohne eine Auftragsnummer. Ich kann so nicht meinen Lieferstatus für die Handys einsehen.

Beide Auftragsnummern in der magenta App sind nicht korrekt bzw es kommt dann immer dass unter diese Nummer nichts zu finden wäre.

Wie komme ich jetzt an die Auftragsnummern?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Guten Morgen. Ja heute morgen um 8 Uhr bekam er die SMS. Die Hotline kann es sich selbst nicht erklären warum die Auftragsnummern nicht funkonierten übrigens funkonierten diese immer noch nicht😂😂😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kurzes Update vorhin kam endlich die Sendungsnummer von meinem Handy per Sms an. 1 von 2 Handys ist aufjedenfall schon unterwegs nachher meinen Mann fragen ob er auch eine SMS bekommen hat.

Leider ist die Auftragsnummern immer noch nicht im System 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @nicole.cremanns,

Das Einpflegen der Auftragsnummer im System kann bist zu 48 Stunden dauern.

 

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.

Mh ich konnte da kein Häkchen setzen.
Heisst das 48std von der Zeit der Auftragsbestätigung oder der Bestellung?
Gelöschter Nutzer

Die 48h beziehen sich auf die Auftragsnummer.

Die Auftragsbestätigung kommt eigentlich sofort.

Dann warte ich mal bleibt mir dann nichts anderes übrig als die 48 Std abzuwarten und es zwischendurch zu versuchen 

Gelöschter Nutzer

Oder @nicole.cremanns,

Das @Telekom-hilft-Team schaut es sich an.

Das kann aber auch manchmal etwas dauern.

Wäre mir ehrlich gesagt lieber nachdem ganzen hin und her mit meinem Vertrag

Kurzes Update vorhin kam endlich die Sendungsnummer von meinem Handy per Sms an. 1 von 2 Handys ist aufjedenfall schon unterwegs nachher meinen Mann fragen ob er auch eine SMS bekommen hat.

Leider ist die Auftragsnummern immer noch nicht im System 

Gelöschter Nutzer

...na dann ging ja eins schneller als das andere. 👍

Ohja zum Glück. Jetzt heisst es nur noch warten auf die andere Sendungsnummer
Telekom hilft Team
Guten Morgen @nicole.cremanns,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage zu Ihren Vertragsverlängerungen.
Wie ich lesen konnte, wurde bereits eines der beiden Smartphones versendet und Sie haben die Tracking-ID per SMS erhalten.
Wie schaut es mit dem zweiten Smartphone aus? Hat ihr Mann schon eine SMS erhalten?

Viele Grüße

Sarah W.

Guten Morgen. Ja heute morgen um 8 Uhr bekam er die SMS. Die Hotline kann es sich selbst nicht erklären warum die Auftragsnummern nicht funkonierten übrigens funkonierten diese immer noch nicht😂😂😂

Besten Dank für Ihre Rückmeldung @nicole.cremanns. Freut mich, dass nun auch die zweite SMS Ihren Weg gefunden hat.
Warum es mit den Auftragnummern nicht funktioniert hat, kann ich aufschlüsseln. Sie haben es sicher hierüber https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus mit der Auftragsnummer versucht oder?

Hierbei funktionieren nur die Auftragsnummer für das iPhone XS und das iPhone XS Max. Nicht aber für die bestellten Samsung Galaxy wie in Ihrem Fall.

Lieben Gruß

Sarah W.

Hallo zusammen schreibe hier mal kurz, hoffe das es ok ist. Ich habe heute meinen Vertrag verlängert über die Hotline habe aber keine Auftragsbestätigung bekommen ?? Ich schreibe aus dem Grund zu diesem Komentar weil dort steht Auftragsbestätigung kommt direkt bzw sofort. Danke im voraus für ihre Antwort 

Telekom hilft Team
Hallo @svengorski,

ich gehe davon aus, dass Sie inzwischen die Auftragsbestätigung erhalten haben. Diese kann je nach Auftrag auch mal 24 Std. in Anspruch nehmen.
Sollte dem nicht so sein, sagen Sie uns gerne kurz Bescheid, damit wir einen Blick darauf werden können.

VG Marco K.