Auftragsstatus weiterhin: Klärfall, warten auf Kundenfeedback

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich hatte über die GÖNN App gestern einen Vertag mit Rufnummermitnahme zum 13.09 in Auftrag gegeben. Dabei leider bei der Anbieterauswahl einen Fehler gemacht (falschen Anbieter gewählt) und diesen jedoch telefonisch wieder korrigieren lassen. Zumindest wurde mir das so vermittelt. Beim auftragsstatus steht jedoch weiterhin „Klärfall, warten auf Kundenfeedback“. Muss ich jetzt immernoch etwas tun?

Auftrags- und Handynummer um die es geht finden sich im Profil.

 

Vielen Dank schonmal Fröhlich

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

RoadrunnerDD

 

Wir haben keinen Zugriff auf diese Buchungen oder gar Tarif. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo,

 

alles, was über die GÖNN-App gebucht wird und wenn da Rückfragen sind, wird wie bereits von @Sherlocka schon richtig geschrieben wurde, über das Kontaktformular gemeldet oder den gesonderte Chat anschreiben.

 

Gruß

 

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer 

eine Besonderheit von Gönn ist die reine online Buchbarkeit. Man kann und soll vieles selbst online machen. Wenn man darüber hinaus einen Kundenservice benötigt, gibt es entsprechend einen speziell für Gönn.

 

So auch Congstar oder Fraenk einen extra Service hat, könnte es auch bei Gönn sein, dass der normale Telekomservice nicht zugreifen kann. Weil anderes vorgesehen, anderer Kundenservoce-Kontakt vorgesehen.

 

Auch die FAQ auf der Webseite von Gönn lassen darauf schließen.

Ausschnitt aus jener Seite mit FAQ:

https://www.telekom.de/goenn/wie-funktioniert-goenn

 

IMG_8670.jpeg

IMG_8671.jpeg

Demnach gibt es als Kunden Service einen speziellen Chat über jene Webseite, außerdem Erläuterungen Hilfen in der Gönn-App und zudem einen Rückrufservice, anforderbar über ein spezielles Onlineformular. Der Link zu dem Onlineformular:

 https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/rueckrufwunsch-goenn?samChecked=true

 

Das landet wahrscheinlich bei einer speziellen Abteilung,  welche Zugriff auf fie Gönn-Kunden- und Vertragsdaten hat.

 

Die Telekom hilft Community wird dort nicht gelistet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer 

eine Besonderheit von Gönn ist die reine online Buchbarkeit. Man kann und soll vieles selbst online machen. Wenn man darüber hinaus einen Kundenservice benötigt, gibt es entsprechend einen speziell für Gönn.

 

So auch Congstar oder Fraenk einen extra Service hat, könnte es auch bei Gönn sein, dass der normale Telekomservice nicht zugreifen kann. Weil anderes vorgesehen, anderer Kundenservoce-Kontakt vorgesehen.

 

Auch die FAQ auf der Webseite von Gönn lassen darauf schließen.

Ausschnitt aus jener Seite mit FAQ:

https://www.telekom.de/goenn/wie-funktioniert-goenn

 

IMG_8670.jpeg

IMG_8671.jpeg

 Demnach gibt es als Kunden Service einen speziellen Chat über jene Webseite, außerdem Erläuterungen Hilfen in der Gönn-App und zudem einen Rückrufservice, anforderbar über ein spezielles Onlineformular. Der Link zu dem Onlineformular:

 https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/rueckrufwunsch-goenn?samChecked=true

 

Das landet wahrscheinlich bei einer speziellen Abteilung,  welche Zugriff auf fie Gönn-Kunden- und Vertragsdaten hat.

 

Die Telekom hilft Community wird dort nicht gelistet. 

Es bleibt ein Geheimnis warum sich mancher so schnell löscht... 🤔

@Sherlocka  schrieb:
eine Besonderheit von Gönn ist die reine online Buchbarkeit. Man kann und soll vieles selbst online machen. Wenn man darüber hinaus einen Kundenservice benötigt, gibt es entsprechend einen speziell für Gönn.

 

@Sherlocka  schrieb:
Demnach gibt es als Kunden Service einen speziellen Chat über jene Webseite, außerdem Erläuterungen Hilfen in der Gönn-App und zudem einen Rückrufservice, anforderbar über ein spezielles Onlineformular.

gab es mal ein offizielles Statement der Teamies hier, dass diese bei dem Thema raus sind?

 

Nachtrag: es gab vieles was nur online buchbar war und trotzdem konnte ein Teamie weiterhelfen... (so meine Erinnerung 😬)

@Schwarzer Ast  schrieb:
gab es mal ein offizielles Statement der Teamies hier, dass diese bei dem Thema raus sind?

Ich schließe mich dieser Frage an

@Telekom-hilft-Team 

Wäre nicht schlecht da was zu wissen, wird ja sicherlich mit der Zeit mehr werden hier. Lohnt eine Meldung ans Team? Oder wirds der nächste vorgefertigte Textblock wie beim BHS-Thema ... 

@Sherlocka  schrieb:
könnte es auch bei Gönn sein, dass der normale Telekomservice nicht zugreifen kann.

Da steht "könnte", da steht nicht "ist".

Es bereitet darauf vor, sich drauf einzustellen, dass es so sein kann.

 

Dass die Erwartungen und Enttäuschung nicht zu hoch ist, falls es so ist, wie es auf der Webseite zu Gönn steht. Und wie es bei Fraenk oder Congstar in der Regel bisher war, wenn ich mitgelesen habe.

 

Ich habe die Lösungsmarkierung wieder entfernt. Da es bisher keine klare Aussage des Teams dazu gibtm. Nur weil etwas von der Wahrscheinlichkeit so sein könnte, muss es nicht so sein.

 

 

 

@Schwarzer Ast  schrieb:
gab es mal ein offizielles Statement der Teamies hier, dass diese bei dem Thema raus sind?

Das wird dann hoffentlich hier im Thread vom Team noch kommen.

@Sherlocka klar, alles gelesen... nur hat wohl der TE was falsch verstanden, da er ja weg ist...

@Schwarzer Ast 

dann haben hoffentlich andere noch etwas davon, und wenn es ein Vermehren des Schwarmwissens ist. Wenn das hier mal ganz klar von Team rückgemeldet werden wird, was genau Sache.

 

Und das dann als Lösung markieren, was das Team dazu schreibt. Dass es leichter wieder auffindbar ist zum ggf Verlinken in anderen Fällen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo,

 

alles, was über die GÖNN-App gebucht wird und wenn da Rückfragen sind, wird wie bereits von @Sherlocka schon richtig geschrieben wurde, über das Kontaktformular gemeldet oder den gesonderte Chat anschreiben.

 

Gruß

 

Maria R.

@Maria R.  schrieb:
über das Kontaktformular gemeldet oder den gesonderte Chat anschreiben

@Maria R. 

Also hier in der ThC keine Hilfe möglich? Also würde auch eine Meldung an euch nichts bringen, ihr könnt auch nichts tun?

 

@Sherlocka ich setz die Lösung bei dir wieder

Lösung
Telekom hilft Team

RoadrunnerDD

 

Wir haben keinen Zugriff auf diese Buchungen oder gar Tarif. 

@Maria R.  schrieb:
Wir haben keinen Zugriff auf diese Buchungen oder gar Tarif

Super. Danke für die Info