Beitreten eines Rahmenvertrags mit bestehendem Privatkundenvertrag
8 years ago
Hallo liebe Telekom,
ich bräuchte mal kurz Unterstützung. Folgende Situation: Aktuell habe ich einen Privatkundentarif bei der Telekom, der sich Complete Mobil S nennt. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit der Telekom ausgehandelt hat, dem man als Privatkunde beitreten kann.
Kann ich meine bisherige Rufnummer einfach mit rübernehmen? Im Complete Mobil S habe ich aktuell 2 Multi-SIM Karten. Kann ich die ebenfalls mit rübernehmen?
Wie läuft so eine Umstellung ab? Hängt die Telekom das nur intern um, oder bekomme ich da neue SIM-Karten, muss wieder Post-Ident etc. durchgeführt werden?
Wann kann ich von meinem Privatkundenvertrag in den Rahmenvertrag wechseln? Muss ich da die Vertragslaufzeit abwarten, oder ist ein unterjähriger Wechsel problemlos möglich? Im Prinzip würde ich ja einen neuen Vertrag abschließen, in dem ich mich wieder 2 Jahre an die Telekom binde.
Wie sieht es mit dem Kundencenter aus? So wie ich es verstanden habe, muss ich künftig das Kundencenter für Geschäftskunden nutzen. Muss ich da noch irgendwas anmelden, oder zieht die Telekom meine Daten automatisch vom Privatkunden-Kundencenter auf das Geschäftskunden-Kundencenter rüber?
Grüße,
Christian
867
12
This could help you too
892
0
3
235
0
3
411
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 years ago
Mal ganz konkret gefragt. Was bringt Dir der Umzug pro Monat?
Und was ist, wenn Dein Arbeitgeber dieses Bonbon nicht mehr weiter verschenkt und Du den Arbeitsplatz wechselst?
Lohnt das Ganze den Aufwand?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
8 years ago
Habt ihr mich vergessen?
Zu den Vorteilen kann ich mich nicht äußern wolliballa. Das sind Interna.
10
Answer
from
8 years ago
Hallo Yalcin,
danke für Deine Antwort. Die Rahmenvertragsnummer habe ich, ich weiß nur nicht ob ich sie hier öffentlich nennen darf. Ich hoffe mal, dass ich der Vertragspartner bleibe und nicht mein Arbeitgeber. Kann ich Dir die RV-Nummer zukommen lassen, dass Du mir sagen kannst wie es dann genau abläuft?
Das mit dem Kundensegment wechseln habe ich verstanden, danke für die Erklärung. Mir ist aber unklar in welchen Tarif ich dann wechseln würde? Wäre das dann ein Complete Mobil S Business Vertrag, wenn sich die Laufzeit nicht ändert? Ich dachte ich müsste in einen aktuellen Mangenta Mobil Business Vertrag wechseln mit wieder 24 Monaten MVLZ ?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe muss ich mich anschließend 2x registrieren, einmal für das Kundencenter und einmal um die Rechnungen online einsehen zu können. Im Geschäftskunden-Kundencenter kann ich dann aber wie gewohnt Optionen mit hinzubuchen und den Vertrag innerhalb des Geschäftskunden-Segments wechseln oder?
Die Rufnummer habe ich hinterlegt.
Grüße,
Christian
Answer
from
8 years ago
Eine andere Frage noch. Worin besteht denn der Unterschied zwischen Mangenta Mobil Business Tarifen und den Business Flex Tarifen?
Answer
from
8 years ago
Sehr gerne @Chris801.
Die Laufzeit ändert sich hierdurch nicht. Nur bei einer Vertragsverlängerung bindest du dich erneut für 24 Monate. Bei einer Übernahme oder bei einem Segmentwechsel nicht.
Die Rahmenvertragsnummer und die Kopie deines Unternehmensausweises kannst du mir gerne über unser Kontaktformular zusenden. Dein Arbeitgeber wird nur der Vertragspartner sein, wenn dieser deinen Vertrag übernimmt. Wenn dem nicht so ist, schaue ich gerne nach, ob du in dem Rahmenvertrag als Privatperson weiterhin als Vertragspartner geführt werden kannst.
In deinem Fall bleibt die Tarifvariante bestehen, nur mit dem Zusatz Business. Das hast du richtig erkannt.
Genau! Du brauchst dann zwei Zugänge für das BSP und für GK Rechnungonline. Ebenso kannst du dann deinen Vertrag verwalten, Optionen ab- oder zubuchen und Änderungen vornehmen.
Unsere MagentaMobil-Tarife bieten eine Dreifach-Flatrate an und beinhalten bereits die meisten Leistungen für die breite Masse. Die Business-Flex-Tarife dagegen werden im Baukastenprinzip zur Verfügung gestellt. Hier wählt der Kunde die gewünschten Optionen hinzu.
Sobald du mir die Unterlagen per Formular zugesendet hast, schaue ich nach und melde mich dann erneut bei dir.
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from