Beitreten eines Rahmenvertrags mit bestehendem Privatkundenvertrag
vor 8 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ich bräuchte mal kurz Unterstützung. Folgende Situation: Aktuell habe ich einen Privatkundentarif bei der Telekom, der sich Complete Mobil S nennt. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit der Telekom ausgehandelt hat, dem man als Privatkunde beitreten kann.
Kann ich meine bisherige Rufnummer einfach mit rübernehmen? Im Complete Mobil S habe ich aktuell 2 Multi-SIM Karten. Kann ich die ebenfalls mit rübernehmen?
Wie läuft so eine Umstellung ab? Hängt die Telekom das nur intern um, oder bekomme ich da neue SIM-Karten, muss wieder Post-Ident etc. durchgeführt werden?
Wann kann ich von meinem Privatkundenvertrag in den Rahmenvertrag wechseln? Muss ich da die Vertragslaufzeit abwarten, oder ist ein unterjähriger Wechsel problemlos möglich? Im Prinzip würde ich ja einen neuen Vertrag abschließen, in dem ich mich wieder 2 Jahre an die Telekom binde.
Wie sieht es mit dem Kundencenter aus? So wie ich es verstanden habe, muss ich künftig das Kundencenter für Geschäftskunden nutzen. Muss ich da noch irgendwas anmelden, oder zieht die Telekom meine Daten automatisch vom Privatkunden-Kundencenter auf das Geschäftskunden-Kundencenter rüber?
Grüße,
Christian
868
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
895
0
3
240
0
3
412
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Mal ganz konkret gefragt. Was bringt Dir der Umzug pro Monat?
Und was ist, wenn Dein Arbeitgeber dieses Bonbon nicht mehr weiter verschenkt und Du den Arbeitsplatz wechselst?
Lohnt das Ganze den Aufwand?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
vor 8 Jahren
Habt ihr mich vergessen?
Zu den Vorteilen kann ich mich nicht äußern wolliballa. Das sind Interna.
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Yalcin,
vielen Dank. Die Mail mit allen notwendigen Infos ist raus.
Grüße,
Christian
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich übernehme für Yalcin.
Deine E-Mail ist bei uns angekommen und ich habe dir auch eben all deine Fragen beantwortet.
Wenn noch etwas offen ist, gib mir einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Irina,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ist meine letzte Mail angekommen? Ich hatte nochmal 3 kurze Fragen abseits des Forums gestellt.
Grüße,
Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von