Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Benutzer PIN telefon

Nachdem ich nach mehrmaliger falscheingabe der pin, die simkarte mit 8Stellungen Puk entsperren müsste, akzeptiert

Das Telefon die alte pin nicht mehr. Ich kann mein Telefon so nicht benutzen, was kann bzw. Muss ich tun?

Hallo @rdannhof,

 

du schreibst, dass deine SIM-Karte die alte PIN nicht mehr akzeptiert. An welcher Stelle tritt das Problem auf? Konntest du durch die Eingabe des PUK deine PIN erneut anlegen? Und erst wenn du danach versuchst, die PIN zu benutzen, triffst du auf den Fehler? Oder konntest du nach der Entblockierung der PIN-Eingabe mit dem PUK die alte PIN nicht erneut als PIN festlegen? Wenn schon da das Problem auftritt, was hält dich davon ab, mittels der PUK-Prozedur einfach eine neue PIN festzulegen und diese zu nutzen? Du bist ja beim Entsperren der PIN mittels PUK nicht zwingend auf die alte PIN festgelegt.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

 

Hallo @rdannhof

deine aktuelle PUK sollte in der folgenden Seite aufgeführt sein:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Telekom hilft Team
Hallo @rdannhof: Deine PUK kannst du, dass wurde hier bereits korrekt festgehalten, jederzeit im Kundencenter auslesen.
Auch kann ich die PUK1 oder PUK2 auf Wunsch telefonisch nennen. Dies ist jedoch kostenpflichtig. Wichtig zu wissen wäre tatsächlich, wie von @LutzV geschrieben, an welcher Stelle es fehlschlägt.

VG Marco K.