Solved

Bestehender Zweitvertrag in Zusatzkarte wandeln

2 years ago

Hallo liebe Community,

ich habe den Vertrag meiner Frau "übernommen". Dieser läuft nun unter meiner Kundennummer.

Vertragsende ist Februar (noch ungekündigt).

Ich wollte diesen zum Ende der Vertragslaufzeit in eine Zusatzkarte umwandeln und die Rufnummer beibehalten.

Leider schafft das am Telefon niemand. Entweder werde ich aus der Leitung geschubst, oder mir wird gesagt das

mich die Abteilung zurückruft. Dies ist seit Wochen nicht passiert!

Da meine Frau nicht mehr berufstätig ist und wir in der aktuellen Lage auch kosten einsparen wollen/müssen, würde

ich gerne mal wissen ob das überhaupt funktioniert oder ob ich tatsächlich den Anbieter wechseln muss.

Wir haben 2x Magenta Mobil M Verträge + 1x Magenta Zuhause XL

Wenn jemand eine Idee hat oder einen Tipp wie ich das vielleicht Online machen könnte, dem wäre ich sehr dankbar.

VG

Marcell

1123

12

• 2 years ago

Einfach bis zum Vertragsende abwarten und dann den Vertrag in eine Plus Karte wandeln. Wichtig ist das beide Nummern auf eine Kundennummer gebucht sind. 
      Online geht das zur Zeit nicht, allerdings kann das der Kundenservice veranlassen. 

0

• 2 years ago

M.S.5

ob das überhaupt funktioniert oder ob ich tatsächlich den Anbieter wechseln muss.

ob das überhaupt funktioniert oder ob ich tatsächlich den Anbieter wechseln muss.
      M.S.5

Natürlich funktioniert das, nämlich dann, wenn der Vertrag auch zur Verlängerung ansteht.

Einfach wenn es soweit ist den Vertrag in eine Pluskarte für 19,95 ändern

7

Answer

from

2 years ago

Hattest du gekündigt?

Denkst du ich soll einfach pro forma mal kündigen?

Danke

Answer

from

2 years ago

Ich hatte meinen Vertrag an dem Tag wo die zwei Jahres Frist abgelaufen war meinen Vertrag in eine Plus Karte ändern können 

Answer

from

2 years ago

es steht doch da, wann der Vertrag frühstens verlängert werden kann 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @M.S.5

ich danke dir für das nette Gespräch. 

Wir hören uns ggf. im Januar und im Februar wieder. Fröhlich 

Viele Grüße 

Elvira H.

2

Answer

from

2 years ago

Hallo @Elvira H. 

eben hat mich ein Telekommitarbeiter kontaktiert aufgrund meiner Kündigung.

Habe Ihm erzählt das ich den gekündigten Vertrag in eine 2. Karte umwandeln will.
      Er meinte dass das nicht geht und hat auch nochmal Rücksprache mit einem Vorgesetzten gehalten. Habe dann meine Kündigung beibehalten.

Kannst du mich nochmal anrufen? Wenn das jetzt tatsächlich nicht funktioniert muss ich mich nämlich um einen anderen Vertrag kümmern.

Vielen Dank im Voraus!

mfg

Marcell

Answer

from

2 years ago

Hallo @M.S.5

ich danke dir nochmal für das nette Gespräch. Fröhlich 

Es hat etwas länger gedauert als gedacht, aber nun ist alles durch. 

Der Hauptvertrag ist verlängert und die Zweitkarte ist jetzt eine MagentaMobil Plus Karte. 

Falls noch etwas sein sollte, gerne melden. 

Viele Grüße 

Elvira H.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from