Bestellablauf Prepaid mit Rufnummernmitnahme. WechselBonus?

Gelöst

Guten Tag,

 

ich erwäge eine Prepaidkarte inklusive Portierung meiner Rufnummer zu bestellen.

Zuvor bitte ich jedoch (noch) um ein paar (verbindliche) Informationen.

 

1. Ich bin seit ungefair einem Jahr Telekom Festnetz Kunde. Kann ich mir irgendwie den

Krampf mit der Online Identifikation für meine Simkarte ersparen? Was lässt sich machen?

 

2. Habe ich online zwar noch Werbung für einen Wechselbonus von knapp 25€ bei

Rufnummernmitnahme gesehen jedoch dazu im Bestellformular nichts mehr gefunden.

Wird aktuell der WechselBonus weiterhin noch angeboten?

 

3. Suche ich weitere Informationen zu eSim "Karten". Gibt es im Bezug auf Telefonie

Funktionen / Service Funktionen zur Prepaid Karte irgendwelche unterschiede und/oder

Einschränkungen im Vergleich zur normalen Simkarte?

 

Ich nutze derzeit ein Iphone XR.

 

Danke schon mal vorab für Sachdienliche Hinweise Zwinkernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Steaven,

die Videoidentifikation kannst du dir nur ersparen, indem du dich mit deinem Wunsch bei meinen Kollegen in einem Telekom Shop meldest. Dort kannst du vor Ort identifiziert werden (man hört sich das scheußlich an).

Den Wechselbonus gibt es, wie schon geschrieben wurde, nach wie vor und eine ESIM können wir dir auch gern bereitstellen, sobald der Tarif aktiv ist. Einschränkungen in den Telefonie- und Servicefunktionen sind mir nicht bekannt.

Falls ich dich noch irgendwie unterstützen kann, lass es mich gern hier wissen.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Steaven  

1. ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer. 

 2. Den bekommst nach Aktivierung innerhalb 48 Stunden 24.95 Euro 

3. es geht auch esim.

 

4.Das Teami wird dich unterstützen dabei. Aber erst Punkt 1 machen. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Steaven,

die Videoidentifikation kannst du dir nur ersparen, indem du dich mit deinem Wunsch bei meinen Kollegen in einem Telekom Shop meldest. Dort kannst du vor Ort identifiziert werden (man hört sich das scheußlich an).

Den Wechselbonus gibt es, wie schon geschrieben wurde, nach wie vor und eine ESIM können wir dir auch gern bereitstellen, sobald der Tarif aktiv ist. Einschränkungen in den Telefonie- und Servicefunktionen sind mir nicht bekannt.

Falls ich dich noch irgendwie unterstützen kann, lass es mich gern hier wissen.

Viele liebe Grüße
Julia S.
Danke für eure Antworten.

Vermutlich läuft es wegen der Identitätsprüfung doch (noch) ein wenig anders ab. Ich habe die Bestellung über den Payback Store Online in Auftrag gegeben, inklusive Portierung meiner Rufnummer. Ich gehe davon aus, dass der Zusteller die Identitätsprüfung durchführen wird. Genaue Details dazu habe ich jedoch nicht erhalten bzw. übersehen.

Werde mich mal überraschen lassen Fröhlich

@Steaven  schrieb:
Danke für eure Antworten.

Vermutlich läuft es wegen der Identitätsprüfung doch (noch) ein wenig anders ab. Ich habe die Bestellung über den Payback Store Online in Auftrag gegeben, inklusive Portierung meiner Rufnummer. Ich gehe davon aus, dass der Zusteller die Identitätsprüfung durchführen wird. Genaue Details dazu habe ich jedoch nicht erhalten bzw. übersehen.

Werde mich mal überraschen lassen Fröhlich

@Steaven  ja bestimmt der macht es auch bei Laufzeitvetrag. 

Bei Laufzeitverträge ist es mir bekannt. Für Prepaid hatte ich den Fall jedoch nicht, dass bei Zustellung die Identität des Kunden geprüft wird. K.a. ob das Payback immer so macht. Zum Wechselbonus gab es jedoch bei Bestellung dort im positiven Sinne ganz klare Angaben. Natürlich nehme ich den Bonus gerne mit Fröhlich

Kurz Anmerkung noch zum Thema.

Bei Bestellung einer Magenta Prepaid Karte über den PaybackShop erfolgt(e) die Identitätsprüfung auch auf regulärem Wege (also Link per Mail, dann online per VideoIdent). Nicht per Post, so wie ich vermutete.

Der Wechselbonus wurde auch vertragsgemäß gutgeschrieben Fröhlich