Betrifft Voicemail! Bekomme die Meldung das Anschluss inaktiv ist.

Gelöst

Hallo zusammen, 

Ich wollte Voicemail mal wieder checken. Jetzt bekomme ich die Meldung,  dass der Anschluss inaktiv ist 

Wundert mich sehr stark. Denn seit Mai diesen Jahres habe ich den Vertrag wieder verlängert. 

An was könnte dies liegen? Ich freue mich über aussagekräftige Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße Diana 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@diana_baumann, vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

VG Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @diana_baumann,

haben sich die Daten oder Inhalte des Anschluss unter Umständen geändert?
Sie könnten sich in der Voicemail App einmal abmelden und mit den Kennungen des Anschluss neu anmelden. Unter Umständen hat der Auftrag aus dem Mai etwas am Zugang geändert.

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco, 

Mir ist nicht bekannt,  dass ich etwas geändert habe.

Ich habe mehrfach versucht mich bei Voicemail anzumelden.

Es kam immer wieder die Meldung 

"es ist was schief gelaufen ".

Viele Grüße Diana Baumann 

 

Update und Neuinstallation der App haben Sie bereits hinter sich gebracht?

VG Marco K.

Hallo Marco, 

Ich habe die App deinstalliert und wieder neu herunter geladen. Anfangs dachte ich es funktioniert. 

ABER ich kann keine Begrüßung einrichten weil ich nichts antippen kann. Sprich inaktiv ist. 

Liegt es daran weil ich das Festnetz nicht hinzugefügt habe? 

Viele Grüße Diana Baumann 

@diana_baumann, mögen Sie bitte einmal auf "Anschlüsse" gehen, dort einen Logout und neuen Login durchführen?

Hallo Marco, 

 

wo finde ich "Anschlüsse" habe alles durch gesucht.

Mittlerweile denke ich es hat damit zu tun,  dass wir im Elsass wohnen und  selbst in Deutschland Gewisse Apps NICHT zur Verfügung stehen/nicht funktionieren. 

 

Viele Grüße 

Diana Baumann 

Hallo und guten Abend, @diana_baumann.

Ich habe Ihnen hier einmal einen hilfreichen Link zu unseren FAQ mitgebracht.
Dort wird unter anderem der Logout Vorgang erläutert. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin, 

vielen Dank für Ihre Antwort. 

Allerdings funktioniert auch das nicht. 

Hier kommt die Meldung 

Mobil Mobil ist inaktiv. Bitte erneut anmelden. 

Ich habe dies schon unzählige Male versucht, genauso habe ich die App schon zig mal runter geschmissen und wieder neu installiert. 

Mittlerweile bin ich soweit,  dass ich mich damit abfinde, dass es nicht funktioniert.

Bin trotzdem für weitere Ideen/Vorschläge/Tipps offen.

Viele Grüße

Diana Baumann 

Ich hab etwas vergessen zu erwähnen:
Es kommt noch die Meldung: es ist etwas schief gelaufen. Bitte erneut versuchen.
Mittlerweile habe ich viele Codes bzgl Voicemail als SMS erhalten.

Hallo zusammen, 

 

Mittlerweile nervt es mich!

WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN? 

Ich habe die App mehrfach deinstalliert und wieder neu herunter geladen und installiert. Ich habe die Nummer gelöscht und versucht wieder neu einzurichten. 

Zig SMS bekommen mit Codes,  das Ende vom Lied war,  dass angeblich der Code nicht mit dem überein stimmt der gesendet wurde.

Das kann überhaupt nicht sein.

Jetzt ist es so, dass wenn ich irgendwas machen möchte mit Voicemail kommt jetzt die Meldung Nummer könnte nicht überprüft werden. 

Wie sieht es denn aus, kann ich Voicemail denn überhaupt nutzen OHNE IP-Anschluss. 

Ich möchte es ausschließlich MOBIL nutzen. Danke für Infos.

Welche Alternativen gibt es für Voicemail? Habe Android. 

Viele Grüße 

Diana Baumann 

Hallo und guten Abend @diana_baumann.

Ich sehe mir das Ganze sehr gerne einmal im Detail an.
Zu diesem Zweck möchte ich Sie darum bitten Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Abend  Carolin, 

Können Sie eigentlich mein ergänzte Profil sehen? Falls nicht einfach eine kurze Info.

 

Viele Grüße

Diana Baumann 

Hallo  Carolin, 

Können Sie eigentlich mein ergänztes Profil sehen? Falls nicht einfach eine kurze Info.

 

Viele Grüße

Diana Baumann 

@Carolin L.

Profil ist ausgefüllt

@diana_baumann

Wenn du ein @ (AltGr und q gleichzeitig drücken) direkt vor dem Namen schreibst kannst du den betreffenden erwähnen und so bekommt dieser eine benachrichtigung das er im Beitrag erwähnt wurde.

Lösung
@diana_baumann, vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

VG Marco K.

@Marco P.

Auch ich möchte mich recht herzlich für das nette Telefonat mit Ihnen bedanken. 

Dank Ihrer Hilfe bzw der Technik konnte ich tatsächlich die Voicemail wieder neu einrichten.

Jetzt fehlen nur noch die Anrufer.

Viele Grüße 

Diana Baumann 

Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem wie Frau Baumann mit ihrer Voicemail App.
Können Sie mir bitte mitteilen was letztendlich die Lösung hierfür ist.

Danke und Gruß
Andreas Schmitt
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @AndreasSchmitt1.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Wann würde Ihnen ein Rückruf zeitlich am besten passen?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Gerne jetzt. 

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @AndreasSchmitt1. Fröhlich

Bitte geben Sie mir ein kurzes Zeichen ob die Umstellung nun erfolgreich vorgenommen werden konnte.
Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Auch ich habe dieses Problem, bitte um Lösung

Hallo @DjFreiflug,

lieben Dank für Ihren Beitrag!

Hinterlegen Sie gern noch die betroffene Rufnummer in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und geben uns hier im Beitrag kurz Bescheid. Wir schauen uns das dann einmal im Detail an.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina S.

Hallo Carolin, 

 

ich habe wieder das Problem, dass Voicemail nach dem Wechsel von einem ios Gerät auf ein Android Gerät nicht mehr funktioniert.

Bitte meinen Anschluss wieder zurück setzen. 

Vielen Dank.

 

Gruß 

Andreas

Hallo Andreas @AndreasSchmitt1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich kümmere mich darum. Da Sonntag ist frage ich lieber einmal nach; Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?

Beste Grüße

Sarah W.