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Bitte keine Rechnungen als ZIP versenden
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen, liebe Telekom.
Ich habe gerade noch mal nachgesehen, es ist wirklich 2018.
Leider bekomme ich meine Rechnungen per Mail als ZIP-Datei zugeschickt.
Genannt wird "Datenschutz" als Grund, wenn ich das hinterfrage legen komischerweise die Kollegen am Telefon entweder auf oder verweisen, dass ich mich doch beschweren soll.
Ich möchte meine Rechnungen gerne als PDF bekommen, wie das schon immer möglich war. Wenn Sie als ZIP kommen, muss ich die Datei erst immer irgendwo speichern, das entpacken um es dann ins Rechnungsprogramm einladen zu können, oder überhaupt mal ansehen zu können. Dann liegen diese Daten irgendwo rum, ärgerlich ärgerlich ärgerlich.
Eine schnelle Websuche liefert etliche Hinweise darauf, dass ZIPs an Mail-Anhängen niemals zu öffnen sind, weil könnten ja virenverseucht sein, und ein ordentliches Unternehmen verschickt keine Rechnungen als ZIP.
Der "Datenschutz"-Aspekt will mir auch nicht einleuchten, weil die ZIP nicht kennwortgeschützt sind. Ein potenzielle Angreifer, der die Mail abfängt, kann die natürlich AUCH entpacken. Und bitte nicht auf dumme Ideen kommen: Ich will die ZIPs nicht verschlüsselt haben.
Daten zu sparen ist defnitiv auch kein gültiges Argument, da die PDFs immer genau so groß sind wie die ZIPs.
Ich würde gerne meine Rechnungen gerne ganz normal als PDFs erhalten, wie von jeder anderen Firma auf der Welt auch, wie Ihre Privatkunden übrigens auch.
Wie kann ich das denn bewerkstelligen? Es ist nie jemand zuständig und die genannten Argumente halten bisher keiner Prüfung stand.
Viele Grüße, gespannt...
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vor 5 Jahren
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@wirsinds
Geh im Kundencenter auf "Meine Rechnungen" und da ganz unten auf "Rechnungseinstellungen".
Da kann man so etwas einstellen.
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wirsinds
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 6 Jahren
Ja, ist ein GK-Vertrag. Bin ja hier im GK-Bereich in der Community.
Im BSP habe ich dazu nichts finden können, wie ich meine Mails/meine Dateien möchte.
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Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
klasse, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an uns hier in der Community gewandt haben.
Nach Rücksprache mit den Kollegen aus der Fachabteilung für Mobilfunk ist es standardmäßig so, dass die Rechnungen per E-Mail als Zip-Datei versendet werden. Das kann vom Kunden selber nicht geändert werden. Allerdings kann es von den Kollegen, die für Mobilfunk zuständig sind, jederzeit angepasst werden.
Falls der Wunsch besteht, dies ändern zu lassen, geben Sie mir nur eine kurze Info. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Kollegen über die Kurzwahl 2828 über das Mobiltelefon zu erreichen.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Marita W.
Antwort
von
Tanja R.
vor 6 Jahren
ich kann Ihnen leider aktuell keine Lösung präsentieren.
Ich kann nur erneut bestätigen, dass PDF als Dateiformat bei uns hinterlegt ist.
Lt. Aussage der Technik kommt es leider vor, dass Rechnungen trotz allem als ZIP-Datei verschickt werden.
Eine Erklärung gibt es von der technischen Seite allerdings noch nicht.
Auch in dem Fall, dass die Rechnungen nachträglich im ReO Portal runtergeladen werden wird eine .zip erzeugt.
Das können wir nicht ändern.
Freundliche Grüße
Marita W.
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