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Callcenter Anruf Vertragsänderung (08007246866), jedoch Details verwirrend

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Beitrag: 1 von 11

Hallo,

bekam heute den 2. Anruf von 0800 7246866 mit Info, es gäbe jetzt die 3. Generation der Geschäftskundentarife und ich könne für nur 2 Euro mehr mein Datenvolumen auf 8GB verdoppeln und behalte alle Vorteile wie bisher in meinem Rahmenvertrag. Es wäre dann ein Wechsel in den neuen Tarif BusinessMobil L. Aktuell bin ich im MagentaMobil Business M.

Auch dieses Mal konnte mir die Dame am Telefon Detailfragen wie StreamOn Music&Video nicht beantworten. Beim ersten Telefonat einer anderen Dame wusste man nichts über meinen Rabatt im Rahmenvertrag. Es scheint daher dubios zu sein. 

Warum ich schreibe: in der Community habe ich schon von anderen gelesen, dass denen "billiger" angeboten wurde und letztlich wurde daraus ein höherer Preis. Teilweise Brutto/Netto verwechselt usw. Sowas möchte ich gleich vermeiden, daher habe ich bisher auch nichts zugesagt.

 

Ich habe stattdessen direkt die Geschäftskunden per Email kontaktiert, aber dort kann man mich auch nur verwirren (Preise werden mal in netto, mal in brutto angegeben usw), jedoch machen die Infos verglichen mit den Anruf des Callcenters keinen Sinn. Laut GK Kollegen gibt es natürlich den Tarif BusinessMobil L, jedoch müsste ich dort 10 Euro pro Monat mehr bezahlen, das will ich aber nicht. Das "Callcenter" spricht immer von 2 Euro mehr pro Monat ohne Vertragsverlängerung.

 

Leider ist ein Rückruf unter der Nummer 0800 7246866 nicht möglich, nach Warteschleife wird Anruf abgebrochen. Ich habe heute leider keinen erneuten Rückruf vereinbart, aber die Kollegen vom GK Bereich nennen mir immer andere Konditionen als das Callcenter.

=> wäre es möglich, dass mich dieses CallCenter noch einmal anruft aber dann mit aussagekräftigen Information auch bezüglich der Preise?
Oder wird es so sein, dass man meinen Rabatt (zahle derzeit im MagentaMobil Business M statt 44,95 Euro mit 20% Rabatt 35,96 Euro Grundpreis) nicht berücksichtigt und dann zusätzlich noch Brutto und Netto vermischt, so dass ich unter dem Strich definitiv einem Fake Angebot nachjage?  Mehr Datenvolumen hätte ich zwar gerne, aber nicht für 10 Euro mehr im Monat.

 

Vielen Dank

Dirk

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Beitrag: 2 von 11

@DiOBerry

 

Kann ich Dir nicht genau beantworten Deine Fragen.

Aber überprüfe mal bei Deinem Tarif, den Du jetzt hast, im Kundencenter, ob das eine Generationsbezeichnung aufgeführt, wie (2. Gen.) oder (3. Gen.)

 

Bei den Privattarifen war ja bei Einführung von StreamOn eine Wechsel von 2. Gen. auf aktuelle Genration notwendig.

Zum 01.09.2018 ist die 4. Generation eingeführt worden, mit 2 € mehr Grundgebühr und dafür aber etwas Volumenerhöhung.

Vielleicht ist das bei Geschäftskunden jetzt ebenso möglich.

 

Für 2 € Erhöhung Grundgebühr bekommst Du sicher keinen Wechsel von M auf L und auch kein doppeltes Datenvolumen.

Doppeltes Datenvolumen bekommt man, wenn man MagentaEINS-Vorteil bucht, was ja auch für Geschäftskunden möglich ist, wenn sie Festnetz- und Mobilfunk bei der Telekom haben.

 

 

 

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
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Beitrag: 3 von 11

Hallo @BigWoelfi2

 

geht leider nicht. Bin im Rahmenvertrag eingebunden und daher ist Kundencenter nicht möglich. Ich kann per Freischaltung eine Internetsseite anzeigen lassen, aber da steht nur der alte Tarif, der neue ist gar nicht aufgeführt. Gibt es aber laut GK Kollegen. 

Danke trotzdem für die Antwort

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 11
Guten Abend @DiOBerry,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie @BigWoelfi2 schon in seinem Kommentar erwähnt hat, vielen lieben Dank dafür, ist auch für unsere MagentaEINS Business Kunden der neue Vorteil, doppeltes Datenvolumen, eingeführt worden. Der neue MagentaEINS Business Vorteil gilt für alle MagentaEINS Business Neu- und Bestandskunden, die einen Business Mobil Tarif gebucht haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.



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Beitrag: 5 von 11

Hallo.

Als Geschäftskunde solltest Du bitte immer daran denken:

ALLE Preise die man Dir anbietet sind immer erst einmal Nettopreise,

also ohne Steuer.

Dann rechnest Du die Steuer dazu und weißt was Du im ungüstigen Fall zahlen must.

fusskalt.