crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.12.2017 15:16
Hallo
ich habe folgendes Problem
die Connect app erkennt seit kurzem meine SIM-Karte nicht als Telekom SIM und bekomme deshalb auch kein Datenverbrauch mehr angezeigt
wie kann man das ändern? Siehe Anhang
Telefonieren Internet SMS ... funktioniert tadellos
Handy Samsung Galaxy J5 2016
Android 7.1.1
Connect APP 6.0.0.4d
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.05.2018 09:44 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 09:44 durch den Autor
Guten Morgen zusammen,
ich habe die folgende Rückmeldung erhalten:
Das Thema ist bekannt, priorisiert und wird mit dem (übernächsten) Haupt-Release 6.2 adressiert werden, Entwicklungs-Arbeiten dazu laufen bereits.
Viele liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
Julia S.
30.12.2017 15:25
30.12.2017 15:39
So habe Feedback abgeschickt
30.12.2017 15:59
@Kugic Kann ich nicht bestätigen. Die App kommt mit Dual SIM Handys hervorragend zurecht. Selbst wenn ich auf meiner VF Karte surfe, erkennt sie sofort, dass die Datenverbindung nicht über die Telekom Karte erfolgt. Sobald ich wieder zurückschaltenfunktioniert erkennt sie das auch wieder. Der ehemalige Online Manager hingegen hatte damit Probleme. Die API für Dual SIM Support in Android für Apps gibt es allerdings erst ab Android 6.0.1. Sollte da noch was vorher drauf sein sieht es schlecht aus.
30.12.2017 16:18
Wenn man mir sagt wo ich nachschauen kann welche api ich drauf habe
werde ich das tun
Die Android vers. ist die 7.1.1
16.03.2018 18:22 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 18:25 durch den Autor
Gibts dazu schon ne Lösung?
Habe seit gestern die neue Connect App 6.0.2d drauf und bei mir ist exakt das gleiche!
Smartphone ist ebenfalls ein Dual Sim.
OnePlus5 (Android 8.0.0 OxygenOS-Version 5.0.4
Slot 1 Telekom (MagentaMobil Start M 2. Generation) mit Hotspot FLAT
Slot 2 ist unbenutzt = keineSim Karte
Es nervt nicht zu wissen wieviel Datenvolumen man aktuell noch hat.
Mit der alten App funktionierte es einwandfei!
16.03.2018 18:32
16.03.2018 18:54
27.03.2018 09:21
Hatte das Problem auch.
Hatte die Pin der Sim ausgeschaltet, pin neu gesetzt alles geht.
Die App Connect erkennt die Sim. (Samsung S9+Dual)
27.03.2018 09:27
Ich muss mich hier nochmal dazu melden. Ich habe ja ebenfalls ein OP3 mit Dual SIM. Das ist ein Pflichtfeature für mich. Ich hatte noch nie Probleme mit der Connect App. SIM1 Slot ist die Telekom SIM, SIM2 Slot eine Vodafone. Auch wenn ich die tausche funktioniert das ohne Probleme. Es scheint mir so als ob euer ROM die Daten nicht richtig weitergibt. Glaube kaum das es an der App liegt.
09.04.2018 10:25
12.04.2018 10:09
Na hier ist ja viel los!
17.04.2018 20:59
Na irgendwie kümmert hier sich keiner um eine Lösung bezüglich der APP
18.04.2018 11:02
18.04.2018 11:26 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 11:28 durch den Autor
Hallo,
ich habe etwas herausgefunden, was man als "Teillösung" bezeichnen könnte.
Bei meinem Dual SIM Handy (OnePlus 5) steht zwar in der Übersicht
"Bitte legen Sie eine Telelom SIM-Karte ein, damit Ihr verbleibendes Highspeed-Volumen angezeigt wird".
Oben wird ja ganz deutlich aber Telekom.de LTE als eingebuchtes Netz angezeigt.
Auch der Speedtest funktioniert, dementsprechen natürlich generelles surfen ebenfalls.
Klickt man unten nun auf "Profil" unten 2. links, dann wird bei "Benachrichtigung" in der App das verbleibende Volumen angezeigt!
Immerhin etwas.
Was man aber jetzt immer noch nicht ersehen kann, ist wie lange noch, bzw. wann erfolgt die nächste Buchung?
Das kann man jetzt wiederum nur über pass.telekom.de einsehen.
Von daher an alle die mit Dual SIM Handys die gleichen Probleme haben, schaut einfach mal in der App bei Profil nach.
Hier kann man auch per Slider einstellen wann eine Warnung über den Verbrauch des Highspeed Volumens erfolgen soll.
Zur Auswahl steht hier bei mir:
Aus
0,25 GB (habe ich ausgewählt)
0,5 GB
0,75 GB
1 GB
Lieben Gruß
15.05.2018 21:22
Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...
Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys....
Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...
15.05.2018 21:28 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 21:54 durch den Autor
@t.friedeschrieb:Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...
Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys....
Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...
@t.friedeKlappt bei mir bei 2Sims (Slot 1 Telekom, Slot 2 Vodafone) ohne Probleme. Liegt bestimmt an der Modifizierung deines Android Systemes.
Um das ganze hier mal zu lösen. Die App funktioniert definitiv bei Dual SIM Geräten. Der Fehler das es nicht klappt liegt an der Implementation in das Android System. Bei dem originalen (nicht so unbedingt tollem Android ROM) OxygenOS funktioniert es ebenfalls nicht ordentlich. Ich benutze hingegen jetzt ein CustomROM, da klappt das ohne Probleme. Irgendein Unterschied muss es also geben.
Falls @Marleen E. Lust hat kann sie das so weitergeben.
15.05.2018 21:55
@FelixKruemelschrieb:
@t.friedeschrieb:Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...
Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys....
Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...
@t.friedeKlappt bei mir bei 2Sims (Slot 1 Telekom, Slot 2 Vodafone) ohne Probleme. Liegt bestimmt an der Modifizierung deines Android Systemes.
Also "purer" als das Android auf einem Nokia 6 geht kaum... das ist ein Android One Gerät, also ohne Hersteller Anpassungen.
16.05.2018 09:15
@t.friede Ich habebei mir mich zwar gegen pures Android entschieden, sondern für ResurectionRemix, aber irgendwas muss ja unterschiedlich sein. Ich hbae auch fast ein pures Android System, aber eben nur fast. Android ansich hat mir zu wenig Personlisierungsmöglichkeiten. Wenn ich mal wieder mein Smartphone neuflashe werde ich testweise einfach mal pures Android draufhauen, mal schauen was passiert.
16.05.2018 09:29
17.05.2018 11:54
t.friede schrieb: Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...
Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys....
Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...
22.05.2018 09:44 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 09:44 durch den Autor
Guten Morgen zusammen,
ich habe die folgende Rückmeldung erhalten:
Das Thema ist bekannt, priorisiert und wird mit dem (übernächsten) Haupt-Release 6.2 adressiert werden, Entwicklungs-Arbeiten dazu laufen bereits.
Viele liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
Julia S.
22.05.2018 11:24
Da leider öfters geschimpft wird als gedankt, mache ich hier mal den ersten Schritt.
Vielen Dank an alle und an das Entwicklungs-Team, dass das Thema angegangen und an der Lösung gearbeitet wird!
22.05.2018 16:07
Ich finde es ja immer noch merkwürdig, dass es bei einigen DualSIM Geräten funktioniert. Nicht, dass es dann wiederum bei diesen nach dem Update nicht funktioniert. Naja ich lass mich Mal überraschen.
22.05.2018 16:31
Bei meinem OnePlus 5 hat es jetzt schon 2x kurz funktioniert. Sprich das Datenvolumen und die verbleibende Zeit angezeigt. Es ist aber nicht eprodizierbar, warum es das nun nach knapp 1 Jahr so lange ich es habe gerade mal 2x funltioniert hat. Aber wenn der Fehler ja bekannt ist und daran gearbeitet wird, ist es doch schon mal gut!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.