Connect APP erkennt Telekom SIM-Karte nicht

Gelöst

Hallo

ich habe folgendes Problem

die Connect app erkennt seit kurzem meine SIM-Karte nicht als Telekom SIM und bekomme deshalb auch kein Datenverbrauch mehr angezeigt

wie kann man das ändern? Siehe Anhang

Telefonieren Internet SMS ... funktioniert tadellos

 

Handy Samsung Galaxy J5 2016

Android 7.1.1

Connect APP 6.0.0.4d

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

ich habe die folgende Rückmeldung erhalten:

Das Thema ist bekannt, priorisiert und wird mit dem (übernächsten) Haupt-Release 6.2 adressiert werden, Entwicklungs-Arbeiten dazu laufen bereits.

Viele liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Klick unten auf Feedback und Bescheib den Fehler ans Entwicklerteam. Scheinbar kommt die App mit Dual SIM Handys nicht zurecht.

So habe Feedback abgeschickt

@Kugic Kann ich nicht bestätigen. Die App kommt mit Dual SIM Handys hervorragend zurecht. Selbst wenn ich auf meiner VF Karte surfe, erkennt sie sofort, dass die Datenverbindung nicht über die Telekom Karte erfolgt. Sobald ich wieder zurückschaltenfunktioniert erkennt sie das auch wieder. Der ehemalige Online Manager hingegen hatte damit Probleme. Die API für Dual SIM Support in Android für Apps gibt es allerdings erst ab Android 6.0.1. Sollte da noch was vorher drauf sein sieht es schlecht aus.

Wenn man mir sagt wo ich nachschauen kann welche api ich drauf habe

werde ich das tun

Die Android vers. ist die 7.1.1

Gibts dazu schon ne Lösung?

Habe seit gestern die neue Connect App 6.0.2d drauf und bei mir ist exakt das gleiche!

 

Smartphone ist ebenfalls ein Dual Sim.

OnePlus5 (Android 8.0.0 OxygenOS-Version 5.0.4

Slot 1 Telekom (MagentaMobil Start M 2. Generation) mit Hotspot FLAT

Slot 2 ist unbenutzt = keineSim  Karte

 

Es nervt nicht zu wissen wieviel Datenvolumen man aktuell noch hat.

Mit der alten App funktionierte es einwandfei!

Nein Problem ist bei mir noch nicht gelöst

Steck deine SIM mal in SLOT 2 hatt bei mir geholfen

 

Hatte das Problem auch.

Hatte die Pin der Sim ausgeschaltet, pin neu gesetzt alles geht.

Die App Connect erkennt die Sim. (Samsung S9+Dual)

Ich muss mich hier nochmal dazu melden. Ich habe ja ebenfalls ein OP3 mit Dual SIM. Das ist ein Pflichtfeature für mich. Ich hatte noch nie Probleme mit der Connect App. SIM1 Slot ist die Telekom SIM, SIM2 Slot eine Vodafone. Auch wenn ich die tausche funktioniert das ohne Probleme. Es scheint mir so als ob euer ROM die Daten nicht richtig weitergibt. Glaube kaum das es an der App liegt.

Ich habe auch das Problem. Smartphone ist das Sony Xperia Xz2 Compact.

 

Die Magenta Service App zeigt das Datenvolumen komischerweise an!

 

Denke es liegt an der App! 

 

Na hier ist ja viel los! 

Na irgendwie kümmert hier sich keiner um eine Lösung bezüglich der APP

Hallo zusammen,

ich mische mich mal unauffällig unter euch. Zwinkernd

Ich habe nun eine konkrete Aussage für euch bezüglich Dual-SIM Smartphone und die Connect App.
Es ist tatsächlich so, dass diese App sowie die Magenta Service App auf einem Dual-SIM Smartphone nicht funktionieren. Wenn ihr euer Datenvolumen einsehen möchtet, geht das nur über pass.telekom.de vom Smartphone aus.
Ich weiß, die Antwort ist nicht die von euch erhoffte.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.
VG Marleen E.

Hallo,

ich habe etwas herausgefunden, was man als "Teillösung" bezeichnen könnte.

 

Bei meinem Dual SIM Handy (OnePlus 5) steht zwar in der Übersicht

"Bitte legen Sie eine Telelom SIM-Karte ein, damit Ihr verbleibendes Highspeed-Volumen angezeigt wird".

Oben wird ja ganz deutlich aber Telekom.de LTE als eingebuchtes Netz angezeigt.

Auch der Speedtest funktioniert, dementsprechen natürlich generelles surfen ebenfalls.

 

Klickt man unten nun auf "Profil" unten 2. links, dann wird bei "Benachrichtigung" in der App das verbleibende Volumen angezeigt!

Immerhin etwas.

 

Was man aber jetzt immer noch nicht ersehen kann, ist wie lange noch, bzw. wann erfolgt die nächste Buchung?

Das kann man jetzt wiederum nur über pass.telekom.de einsehen.

 

Von daher an alle die mit Dual SIM Handys die gleichen Probleme haben, schaut einfach mal in der App bei Profil nach.

Hier kann man auch per Slider einstellen wann eine Warnung über den Verbrauch des Highspeed Volumens erfolgen soll.

 

Zur Auswahl steht hier bei mir:

Aus

0,25 GB (habe ich ausgewählt)

0,5  GB

0,75 GB

1 GB

 

Lieben Gruß

 

 

Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...

Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys.... 

 

Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...


@t.friedeschrieb:

Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...

Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys.... 

 

Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...


@t.friedeKlappt bei mir bei 2Sims (Slot 1 Telekom, Slot 2 Vodafone) ohne Probleme. Liegt bestimmt an der Modifizierung deines Android Systemes.

 

Um das ganze hier mal zu lösen. Die App funktioniert definitiv bei Dual SIM Geräten. Der Fehler das es nicht klappt liegt an der Implementation in das Android System. Bei dem originalen (nicht so unbedingt tollem Android ROM) OxygenOS funktioniert es ebenfalls nicht ordentlich. Ich benutze hingegen jetzt ein CustomROM, da klappt das ohne Probleme. Irgendein Unterschied muss es also geben.

 

Falls @Marleen E. Lust hat kann sie das so weitergeben.


@FelixKruemelschrieb:

@t.friedeschrieb:

Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...

Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys.... 

 

Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...


@t.friedeKlappt bei mir bei 2Sims (Slot 1 Telekom, Slot 2 Vodafone) ohne Probleme. Liegt bestimmt an der Modifizierung deines Android Systemes.


Also "purer" als das Android auf einem Nokia 6 geht kaum... das ist ein Android One Gerät, also ohne Hersteller Anpassungen.

@t.friede Ich habebei mir mich zwar gegen pures Android entschieden, sondern für ResurectionRemix, aber irgendwas muss ja unterschiedlich sein. Ich hbae auch fast ein pures Android System, aber eben nur fast. Android ansich hat mir zu wenig Personlisierungsmöglichkeiten. Wenn ich mal wieder mein Smartphone neuflashe werde ich testweise einfach mal pures Android draufhauen, mal schauen was passiert.

Moin,
das wäre durchaus Interessant. Mir ist grade eingefallen das ich bei einem Moto G5s (ebenfalls DualSim) dieses Problem nicht gibt.

Gruß
Tobias
Telekom hilft Team

t.friede schrieb: Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...
Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys....

Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...



Hallo zusammen,

während ihr euch hier austauscht, horche ich mal in den Konzern hinein, ob wir wohl noch ein paar hilfreiche Informationen zu dem Thema bekommen dürfen und werde sie ggf. dann mit euch teilen.

Viele liebe Grüße
Julia S.
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

ich habe die folgende Rückmeldung erhalten:

Das Thema ist bekannt, priorisiert und wird mit dem (übernächsten) Haupt-Release 6.2 adressiert werden, Entwicklungs-Arbeiten dazu laufen bereits.

Viele liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
Julia S.

Da leider öfters geschimpft wird als gedankt, mache ich hier mal den ersten Schritt.

 

Vielen Dank an alle und an das Entwicklungs-Team, dass das Thema angegangen und an der Lösung gearbeitet wird!

Ich finde es ja immer noch merkwürdig, dass es bei einigen DualSIM Geräten funktioniert. Nicht, dass es dann wiederum bei diesen nach dem Update nicht funktioniert. Naja ich lass mich Mal überraschen.

Bei meinem OnePlus 5 hat es jetzt schon 2x kurz funktioniert. Sprich das Datenvolumen und die verbleibende Zeit angezeigt. Es ist aber nicht eprodizierbar, warum es das nun nach knapp 1 Jahr so lange ich es habe gerade mal 2x funltioniert hat. Aber wenn der Fehler ja bekannt ist und daran gearbeitet wird, ist es doch schon mal gut!