Solved

Connect APP erkennt Telekom SIM-Karte nicht

8 years ago

Hallo

ich habe folgendes Problem

die Connect app erkennt seit kurzem meine SIM-Karte nicht als Telekom SIM und bekomme deshalb auch kein Datenverbrauch mehr angezeigt

wie kann man das ändern? Siehe Anhang

Telefonieren Internet SMS ... funktioniert tadellos

 

Handy Samsung Galaxy J5 2016

Android 7.1.1

Connect APP 6.0.0.4d

 

3380

0

38

    • 8 years ago

      Klick unten auf Feedback und Bescheib den Fehler ans Entwicklerteam. Scheinbar kommt die App mit Dual SIM Handys nicht zurecht.

      0

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      @Kugic Kann ich nicht bestätigen. Die App kommt mit Dual SIM Handys hervorragend zurecht. Selbst wenn ich auf meiner VF Karte surfe, erkennt sie sofort, dass die Datenverbindung nicht über die Telekom Karte erfolgt. Sobald ich wieder zurückschaltenfunktioniert erkennt sie das auch wieder. Der ehemalige Online Manager hingegen hatte damit Probleme. Die API für Dual SIM Support in Android für Apps gibt es allerdings erst ab Android 6.0.1. Sollte da noch was vorher drauf sein sieht es schlecht aus.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn man mir sagt wo ich nachschauen kann welche api ich drauf habe

      werde ich das tun

      Die Android vers. ist die 7.1.1

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      So habe Feedback abgeschickt

      0

      0

    • 7 years ago

      Gibts dazu schon ne Lösung?

      Habe seit gestern die neue Connect App 6.0.2d drauf und bei mir ist exakt das gleiche!

       

      Smartphone ist ebenfalls ein Dual Sim.

      OnePlus5 (Android 8.0.0 OxygenOS-Version 5.0.4

      Slot 1 Telekom (MagentaMobil Start M 2. Generation) mit Hotspot FLAT

      Slot 2 ist unbenutzt = keineSim  Karte

       

      Es nervt nicht zu wissen wieviel Datenvolumen man aktuell noch hat.

      Mit der alten App funktionierte es einwandfei!

      0

      32

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      ich habe etwas herausgefunden, was man als "Teillösung" bezeichnen könnte.

       

      Bei meinem Dual SIM Handy (OnePlus 5) steht zwar in der Übersicht

      "Bitte legen Sie eine Telelom SIM-Karte ein, damit Ihr verbleibendes Highspeed-Volumen angezeigt wird".

      Oben wird ja ganz deutlich aber Telekom.de LTE als eingebuchtes Netz angezeigt.

      Auch der Speedtest funktioniert, dementsprechen natürlich generelles surfen ebenfalls.

       

      Klickt man unten nun auf "Profil" unten 2. links, dann wird bei "Benachrichtigung" in der App das verbleibende Volumen angezeigt!

      Immerhin etwas.

       

      Was man aber jetzt immer noch nicht ersehen kann, ist wie lange noch, bzw. wann erfolgt die nächste Buchung?

      Das kann man jetzt wiederum nur über pass.telekom.de einsehen.

       

      Von daher an alle die mit Dual SIM Handys die gleichen Probleme haben, schaut einfach mal in der App bei Profil nach.

      Hier kann man auch per Slider einstellen wann eine Warnung über den Verbrauch des Highspeed Volumens erfolgen soll.

       

      Zur Auswahl steht hier bei mir:

      Aus

      0,25 GB (habe ich ausgewählt)

      0,5  GB

      0,75 GB

      1 GB

       

      Lieben Gruß

       

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...

      Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys.... 

       

      Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      t.friede

      Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst... Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys.... Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...

      Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...

      Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys.... 

       

      Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...

      t.friede

      Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...

      Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys.... 

       

      Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...


      @t.friedeKlappt bei mir bei 2Sims (Slot 1 Telekom, Slot 2 Vodafone) ohne Probleme. Liegt bestimmt an der Modifizierung deines Android Systemes.

       

      Um das ganze hier mal zu lösen. Die App funktioniert definitiv bei Dual SIM Geräten. Der Fehler das es nicht klappt liegt an der Implementation in das Android System. Bei dem originalen (nicht so unbedingt tollem Android ROM) OxygenOS funktioniert es ebenfalls nicht ordentlich. Ich benutze hingegen jetzt ein CustomROM, da klappt das ohne Probleme. Irgendein Unterschied muss es also geben.

       

      Falls @Marleen E. Lust hat kann sie das so weitergeben.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe die folgende Rückmeldung erhalten:

      Das Thema ist bekannt, priorisiert und wird mit dem (übernächsten) Haupt-Release 6.2 adressiert werden, Entwicklungs-Arbeiten dazu laufen bereits.

      Viele liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
      Julia S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    223

    0

    3

    Solved

    in  

    1137

    0

    4

    Solved

    in  

    822

    2

    1