Gelöst

Connect APP erkennt Telekom SIM-Karte nicht

vor 7 Jahren

Hallo

ich habe folgendes Problem

die Connect app erkennt seit kurzem meine SIM-Karte nicht als Telekom SIM und bekomme deshalb auch kein Datenverbrauch mehr angezeigt

wie kann man das ändern? Siehe Anhang

Telefonieren Internet SMS ... funktioniert tadellos

 

Handy Samsung Galaxy J5 2016

Android 7.1.1

Connect APP 6.0.0.4d

 

Screenshot_20171230-143316.jpg

Screenshot_20171230-143228.jpg

3369

38

    • vor 7 Jahren

      Klick unten auf Feedback und Bescheib den Fehler ans Entwicklerteam. Scheinbar kommt die App mit Dual SIM Handys nicht zurecht.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Kugic Kann ich nicht bestätigen. Die App kommt mit Dual SIM Handys hervorragend zurecht. Selbst wenn ich auf meiner VF Karte surfe, erkennt sie sofort, dass die Datenverbindung nicht über die Telekom Karte erfolgt. Sobald ich wieder zurückschaltenfunktioniert erkennt sie das auch wieder. Der ehemalige Online Manager hingegen hatte damit Probleme. Die API für Dual SIM Support in Android für Apps gibt es allerdings erst ab Android 6.0.1. Sollte da noch was vorher drauf sein sieht es schlecht aus.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn man mir sagt wo ich nachschauen kann welche api ich drauf habe

      werde ich das tun

      Die Android vers. ist die 7.1.1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      So habe Feedback abgeschickt

      0

    • vor 7 Jahren

      Gibts dazu schon ne Lösung?

      Habe seit gestern die neue Connect App 6.0.2d drauf und bei mir ist exakt das gleiche!

       

      Smartphone ist ebenfalls ein Dual Sim.

      OnePlus5 (Android 8.0.0 OxygenOS-Version 5.0.4

      Slot 1 Telekom (MagentaMobil Start M 2. Generation) mit Hotspot FLAT

      Slot 2 ist unbenutzt = keineSim  Karte

       

      Es nervt nicht zu wissen wieviel Datenvolumen man aktuell noch hat.

      Mit der alten App funktionierte es einwandfei!

      32

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @t.friede Wenn dein ROM alles ausgraut, dann ist es ohne root nicht möglich. Da musst du entweder auf ein CustomROM setzen oder dich beim Hersteller beschweren.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja sieht bei mir im SONY XZ2 auch so aus.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei mir das selbe Problem obwohl die App gerade heruntergeladen wurde...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe die folgende Rückmeldung erhalten:

      Das Thema ist bekannt, priorisiert und wird mit dem (übernächsten) Haupt-Release 6.2 adressiert werden, Entwicklungs-Arbeiten dazu laufen bereits.

      Viele liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
      Julia S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      252

      0

      1

      Gelöst

      in  

      190

      0

      3

      in  

      157

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1124

      0

      4

      Gelöst

      in  

      819

      2

      1