Solved
Connect APP erkennt Telekom SIM-Karte nicht
8 years ago
Hallo
ich habe folgendes Problem
die Connect app erkennt seit kurzem meine SIM-Karte nicht als Telekom SIM und bekomme deshalb auch kein Datenverbrauch mehr angezeigt
wie kann man das ändern? Siehe Anhang
Telefonieren Internet SMS ... funktioniert tadellos
Handy Samsung Galaxy J5 2016
Android 7.1.1
Connect APP 6.0.0.4d
Screenshot_20171230-143316.jpg
Screenshot_20171230-143228.jpg
3383
0
38
This could help you too
6 years ago
256
0
1
5 years ago
164
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 years ago
0
2
from
8 years ago
@Kugic Kann ich nicht bestätigen. Die App kommt mit Dual SIM Handys hervorragend zurecht. Selbst wenn ich auf meiner VF Karte surfe, erkennt sie sofort, dass die Datenverbindung nicht über die Telekom Karte erfolgt. Sobald ich wieder zurückschaltenfunktioniert erkennt sie das auch wieder. Der ehemalige Online Manager hingegen hatte damit Probleme. Die API für Dual SIM Support in Android für Apps gibt es allerdings erst ab Android 6.0.1. Sollte da noch was vorher drauf sein sieht es schlecht aus.
0
from
8 years ago
Wenn man mir sagt wo ich nachschauen kann welche api ich drauf habe
werde ich das tun
Die Android vers. ist die 7.1.1
0
Unlogged in user
from
8 years ago
So habe Feedback abgeschickt
0
0
7 years ago
Gibts dazu schon ne Lösung?
Habe seit gestern die neue Connect App 6.0.2d drauf und bei mir ist exakt das gleiche!
Smartphone ist ebenfalls ein Dual Sim.
OnePlus5 (Android 8.0.0 OxygenOS-Version 5.0.4
Slot 1 Telekom (MagentaMobil Start M 2. Generation) mit Hotspot FLAT
Slot 2 ist unbenutzt = keineSim Karte
Es nervt nicht zu wissen wieviel Datenvolumen man aktuell noch hat.
Mit der alten App funktionierte es einwandfei!
0
32
from
7 years ago
@t.friede Wenn dein ROM alles ausgraut, dann ist es ohne root nicht möglich. Da musst du entweder auf ein CustomROM setzen oder dich beim Hersteller beschweren.
0
from
7 years ago
Ja sieht bei mir im SONY XZ2 auch so aus.
0
from
7 years ago
Bei mir das selbe Problem obwohl die App gerade heruntergeladen wurde...
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Guten Morgen zusammen,
ich habe die folgende Rückmeldung erhalten:
Das Thema ist bekannt, priorisiert und wird mit dem (übernächsten) Haupt-Release 6.2 adressiert werden, Entwicklungs-Arbeiten dazu laufen bereits.
Viele liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
Julia S.
0
Unlogged in user
from