Gelöst
Connect App immer neu einrichten
vor 6 Jahren
Nach jedem Update bekomme ich die Meldung "Ihre Daten sind leider abgelaufen". Die App muss neu eingerichtet werden. Das geschieht natürlich immer dann, wenn der heimatliche Router nicht in der Nähe ist; denn nur so lässt sich die App neu einrichten. Vermutlich ist diese Neueinrichtung nach jedem Update aus dem Playstore nötig. Das ist nicht nur sehr nervig, sondern ich überlege, die WLAN to Go Option zu kündigen; denn sie bringt mir eigentlich nichts; denn immer dann, wenn ich die App mal brauche, sind die Daten abgelaufen und ich muss die App neu einrichten. Da stimmt doch irgendetwas nicht!
Daher meine Frage, mache ich einen Fehler oder ist das halt so. Dann würde ich die Option sofort kündigen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Karl
3331
100
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
204
0
4
vor 5 Jahren
435
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es ist in der Tat so, dass nach einem Update der App die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen.
Es handelt sich also nicht um einen Fehler.
Viele Grüße
Dean B.
94
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn Sie sich mit Ihren Daten im Kundencenter anmelden, ist dort denn auch der Festnetzanteil verknüpft? Denn wenn wie hier http://bit.ly/1Wli0mn beschrieben das WLAN TO GO auch im Kundencenter hinterlegt bzw. einmal auch fürs Kundencenter aktiviert wurde, könnte er sich die Legitimation unterwegs vielleicht auch darüber ziehen und muss ggf. nicht unbedingt am Router angemeldet werden.
Das müsste aber getestet werden, denn ansonsten müsste es halt über den Router laufen.
Viele Grüße
Dean B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Dean,
ist alles verknüpft/hinterlegt/angemeldet. Ich habe in Österreich auch das Kundencenter gecheckt, bin aber nicht weitergekommen. Was müßte ich tun, um die Legitimation darüber zu ziehen ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wir haben nun die richtige Info von der Fachabteilung erhalten. Derzeit besteht bei der Festnetzoption eine Störung diesbezüglich, weshalb die Anmeldung derzeit nur über den Router funktioniert.
Sobald es behoben ist, sollte es auch wieder normal über die App unterwegs funktionieren.
Viele Grüße
Dean B.
0
vor 4 Jahren
Guten Tag, nachdem im ursprünglichen Thread vom 11.04.2018 immer noch keine akzeptable Lösung erschienen ist, warum man als Androidnutzer ständig die Zugsngsdaten zur Co nect App abgelaufen sind und diese neu eingeben soll.
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kraemer.kristina ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Einige Fragen habe ich noch und möchte gerne mit Ihnen telefonieren.
Dafür befüllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Natascha A.,
die benötigten Daten habe ich hinzugefügt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kraemer.kristina ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Bitte versuchen Sie einmal folgendes:
- Connect App deinstallieren und dann neu installieren
- App starten
- die App erkennt, ob im Mobilfunktarif eine Hotspot Flat vorhanden ist
- dann nur den Button "Perfekt" benutzen.
Somit müssen keine Zugangsdaten neu eingegeben werden.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von