Gelöst

Connect App immer neu einrichten

vor 6 Jahren

Nach jedem Update bekomme ich die Meldung "Ihre Daten sind leider abgelaufen". Die App muss neu eingerichtet werden. Das geschieht natürlich immer dann, wenn der heimatliche Router nicht in der Nähe ist; denn nur so lässt sich die App neu einrichten. Vermutlich ist diese Neueinrichtung nach jedem Update aus dem Playstore nötig. Das ist nicht nur sehr nervig, sondern ich überlege, die WLAN to Go Option zu kündigen; denn sie bringt mir eigentlich nichts; denn immer dann, wenn ich die App mal brauche, sind die Daten abgelaufen und ich muss die App neu einrichten. Da stimmt doch irgendetwas nicht! 
Daher meine Frage, mache ich einen Fehler oder ist das halt so. Dann würde ich die Option sofort kündigen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Karl

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kalla177_1 und herzlich willkommen in der Community.

      Es ist in der Tat so, dass nach einem Update der App die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen.

      Es handelt sich also nicht um einen Fehler.

      Viele Grüße
      Dean B.

      94

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe gerade im Forum so ziemlich dieselbe Frage gestellt (eocf3). Nachdem ich vorher stundenlang die FAQ erfolglos nach Lösungen oder ähnlichen Fragen durchsucht hatte, war das jetzt vielleicht die Erklärung aber noch nicht die Lösung. Wie es scheint, passiert es nach jedem Update ! Aber bedeutet das dann, daß man Updates unterwegs/ auf Reisen unbedingt vermeiden/unterbinden sollte, weil die Neuanmeldung erst wieder in direkter Nähe zum eigenen WLan zu Hause funktioniert ??

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @eocf3 @kalla177_1

      wenn Sie sich mit Ihren Daten im Kundencenter anmelden, ist dort denn auch der Festnetzanteil verknüpft? Denn wenn wie hier http://bit.ly/1Wli0mn beschrieben das WLAN TO GO auch im Kundencenter hinterlegt bzw. einmal auch fürs Kundencenter aktiviert wurde, könnte er sich die Legitimation unterwegs vielleicht auch darüber ziehen und muss ggf. nicht unbedingt am Router angemeldet werden.

      Das müsste aber getestet werden, denn ansonsten müsste es halt über den Router laufen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Dean,

       

      ist alles verknüpft/hinterlegt/angemeldet. Ich habe in Österreich auch das Kundencenter gecheckt, bin aber nicht weitergekommen. Was müßte ich tun, um die Legitimation darüber zu ziehen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      wir haben nun die richtige Info von der Fachabteilung erhalten. Derzeit besteht bei der Festnetzoption eine Störung diesbezüglich, weshalb die Anmeldung derzeit nur über den Router funktioniert.

      Sobald es behoben ist, sollte es auch wieder normal über die App unterwegs funktionieren.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag, nachdem im ursprünglichen Thread vom 11.04.2018 immer noch keine akzeptable Lösung erschienen ist, warum man als Androidnutzer ständig die Zugsngsdaten zur Co nect App abgelaufen sind und diese neu eingeben soll.

      Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kraemer.kristina ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gerne helfe ich Ihnen weiter. Einige Fragen habe ich noch und möchte gerne mit Ihnen telefonieren.
      Dafür befüllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Natascha A.,

      die benötigten Daten habe ich hinzugefügt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kraemer.kristina ,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Bitte versuchen Sie einmal folgendes:

      - Connect App deinstallieren und dann neu installieren
      - App starten
      - die App erkennt, ob im Mobilfunktarif eine Hotspot Flat vorhanden ist
      - dann nur den Button "Perfekt" benutzen.

      Somit müssen keine Zugangsdaten neu eingegeben werden.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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