Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Correlations-IDs
vor einem Jahr
Für eine Erstattung bei Google zu unrechtmäßigen Abbuchungen brauche ich von euch sogenannte Correlations-IDs zu den Transaktionen. Können Sie mir diese zuschicken?
760
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
376
0
7
vor 9 Monaten
131
0
1
vor 8 Jahren
1325
0
0
Gelöst
450
0
6
Sabine891
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
ich habe das gleiche Problem mit den Correlations-IDs, wie befülle ich dieses Forenprofil richtig?
----
Beitrag verschoben, zusammengefasst und Beitragstitel berichtigt von @Peuki
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Sabine891
vor einem Jahr
Hallo @Sabine891,
gerne sehe ich mir das genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
olliMD
Community Guide
vor einem Jahr
Les mal diesen Beitrag dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Reklamation-bei-Google-mit-Korrelations-ID/m-p/6264264#M636127
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
Hallo @Sabine891,
vielen Dank für dein Feedback.
Solltest du doch noch Fragen haben, sind wir immer für dich da.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
Liebe Grüße
Sarah E.
2
BrandyA
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Guten Tag,
ich habe leider dasselbe Problem wie Sabine.
Könnt ihr mir bitte ebenfalls die Korrelations-ID zukommen lassen?
Es handelt sich um alle Transaktionen des heutigen Tages.
Vielen Dank und LG
Andrea
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Caro!
Antwort
von
BrandyA
vor 9 Monaten
Hallo @Maria An.
Danke für deine Antwort. 🙂
Es hat sich schon jemand in den privaten Nachrichten bei mir gemeldet.
Liebe Grüße
Caro
1
Silesian77
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo @telekomhilft
leider wurde heute auch mein Google Konto gehackt und 16 Transaktionen über die Mobilfunkrechnung durchgeführt. Auch ich benötige nun die Korrelations-IDs für die Beantragung der Erstattung. Bitte um Hilfe!!!
Grüße,
Stephanie
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Antwort
von
Silesian77
vor 9 Monaten
@Silesian77
Die Daten sind nun auch auf dem Weg.
Liebe Grüße
Mandy S.
1
BrandyA
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
Entschuldigung, dass ich hier jetzt dieses Forum nutze, aber an alle Mitbetroffenen:
Hattet ihr mit dem Antrag Erfolg und habt die Erstattung bekommen? Habt ihr eine Rückmeldung von Google erhalten?
LG Andrea
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
SmacksII
Antwort
von
BrandyA
vor 9 Monaten
Herzlichen Dank für das angenehme Telefonat und die super schnelle Hilfe! 😀 👍
1
SmacksII
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo.
Ich habe leider exakt dasselbe Problem mit goggle...
Könnten Sie mir bitte die Korrelations-IDs der Buchungen vom 31.03. zusenden?
Vielen Dank!
1
0
SmacksII
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Wie schaut es denn bei den anderen Betroffenen aus? Habt ihr eine Rückmeldung erhalten?
Ich heute schon, Google zieht sich da raus! Ich könnte mich ja mit meinem Finanzinstitut in Verbindung setzen....
Hahaha... witzig wenn das über den Mobilfunkanbieter läuft....
Auf Kulanz seitens Telekom brauche ich wohl nicht hoffen oder?
Bin echt bedient für heute... 😡
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Antwort
von
SmacksII
vor 8 Monaten
Hallo @SmacksII,
deinen Unmut kann ich gut verstehen.
Eine Kulanz können wir in so einem Fall nicht Anbieten.
Wichtig ist für deinen Vertrag, dass du für deinen Handyvertrag eine Drittanbietersperre hinterlegst, wenn dies noch nicht erfolgt sein sollte.
Viele Grüße
Maria R.
1
Ossi1992
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Guten Tag, auch ich brauche eine Korrelations-ID vom 01.05.2024.
HILFE
0
1
Mandy S.
Antwort
von
Ossi1992
vor 8 Monaten
Guten Abend @Ossi1992,
danke für das nette Gespräch.
Die E-Mail mit den IDs mache ich fertig, dauert einen Moment - es ist ja leider nicht nur eine Buchung.
Danach kannst du die dann bei Google reklamieren.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Angelina0293
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo @Mandy S.
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und würde ebenfalls die ID's zu den unberechtigten Google Play Käufen vom 09.04.2024 benötigen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus und viele Grüße
Angelina
0
0
Paris63
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Werte @Sabine891
mir konnte "Telekom Hilfe" zeitnah weiterhelfen.
Voraussetzung ist aber, dass du hier deine Profildaten vollständig eingerichtet hast und du dein Kundenkennwort kennst.
Dann wird dich ein freundlicher Mitarbeiter von "Telekom Hilft" zurückrufen.
Ich bei Google Pay meine Regressansprüche gestellt und sie wurden nach 7 Tagen abgelehnt.
Nun beauftrage ich einen Rechtsanwalt, sich der Sache anzunehmen.
Offensichtlich wurden in letzter Zeit viele Google Kontos zentral gehackt.
Zumindest unser Smartphone ist doppelt gesichert gewesen und via PC hat sich zuvor niemand mit dem gehackten Google Konto angemeldet.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gehab Dich wohl
Friedhelm
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Antwort
von
Paris63
vor 8 Monaten
Hallo @Angelina0293,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich die E-Mail gerade abgeschickt. Melde dich gerne bei Fragen oder Anliegen.
Liebe Grüße
Anna
1
Weitere Antworten laden