DYN auf Magenta One

Gelöst

Ist schon gekannt ob es eine APP des neuen Sportstreamingdienst DYN auf der One geben wird.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @SilkeGleichmann,

 

ich habe gerade in unserer Datenbank nachgeschaut und ein paar Infos gefunden:

 

Ab August wird die Dyn App auf allen neuen MagentaTV Endgeräten (z. B. MagentaTV One /  Stick), jedoch nicht auf Media Receivern verfügbar sein. Die Buchung erfolgt direkt bei Dyn. Monatsabo: 14,50 € / Monat und Jahresabo: 12,50 € / Monat. Weitere Infos liegen uns noch nicht vor.

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Meldung vom 22.05.2023

Dyn kooperiert mit Telekom

Dyn Media tütet eine weitere große Partnerschaft ein: Der Sportstreaming-Dienst, der im August an den Start gehen will, kooperiert mit der Telekom. Damit wird Dyn auf allen neuen Magenta-TV-Endgeräten verfügbar sein. Die Kooperation umfasst alle Livespiele sowie redaktionelle Formate von Dyn.

https://www.meedia.de/medien/magenta-tv-dyn-kooperiert-mit-telekom-a14e704a7564094be76cc6cd4505b84a 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das liegt normalerweise einfach an DYN.

Wenn die eine App für AndroidTV anbieten, sollte man das entsperchend im PlayStore finden und herunterladen können.

Das ist ja einer der Vorteile der TVone - die Verfügbarkeit vom Google PlayStore!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SilkeGleichmann 

Nicht das ich wüsste!

Der Dienst ist ja noch nicht mal aktiv.

Vielleicht wissen unsere Tester mehr.

Gelöschter Nutzer

@SilkeGleichmann  Hallo!

 Schaue mal im Playstore rein und wenn verfügbar ist kann man sie installieren.

Beste Grüsse Gummibaer1

@SilkeGleichmann  schrieb:
Ist schon gekannt ob es eine APP des neuen Sportstreamingdienst DYN auf der One geben wird.

Unwahrscheinlich, wenn man sieht worüber die es nur anbieten.

Auszu aus einem Artikel:

Auch über Magenta TV oder Sky Q dürfte die Dyn App zur Verfügung stehen. Weiterhin werden mit Sicherheit auch weitere Plattformen wie Fire TV oder Apple TV unterstützt werden, dasselbe gilt für den Chromecast. Konkret wissen wir das zwar noch nicht, diese Mindestanforderungen sollten moderne Streaming-Dienste im Jahr 2023 aber eigentlich immer erfüllen.

 

Die Betonung liegt auf DÜRFTE und konkret wissen wir das noch nicht....

Quelle:

https://www.dslweb.de/dyn.php

Das liegt normalerweise einfach an DYN.

Wenn die eine App für AndroidTV anbieten, sollte man das entsperchend im PlayStore finden und herunterladen können.

Das ist ja einer der Vorteile der TVone - die Verfügbarkeit vom Google PlayStore!

Hier was offizielles

Empfang über Smart-TV, PC und mobile Endgeräte

Das Programm von Dyn wird über internetfähige Fernseher, PCs, Laptops, Tablets und Smartphones empfangbar sein.

https://dynmedia.tilda.ws/dynmediastartetlivebetriebam23august 

@SilkeGleichmann  schrieb:
Ist schon gekannt ob es eine APP des neuen Sportstreamingdienst DYN auf der One geben wird.

Der Sendestart für den Dienst soll erst am 23 August 2023 sein.

Warum schon jetzt gedanken darüber machen.

Bei der Telekom ist es oft so, dass etwas auf einmal ohne Vorankündigung da ist.

 

Zu sehen ist das Live-Angebot von Dyn über Computer, internetfähiges Fernsehen und Handy.

 

Neben dem Bezahlangebot bietet Dyn über Partner ausgewählte Live-Spiele frei empfangbar an. Zu den Partnern gehören BILD, wo ab Sommer von der Handball- und der Basketball-Bundesliga eine Partie pro Spieltag gezeigt wird und die ARD, die von den beiden Ligen je zwölf Begegnungen pro Saison live zeigt.

 

Quelle: BILD.de

 

@HAMAPA  schrieb:
Bei der Telekom ist es oft so, dass etwas auf einmal ohne Vorankündigung da ist.

ist doch für die One irrelevant, der Playstore wird von google gepflegt, ist die entsprechende App dort verfügbar installiert man sie einfach und fertig, die Telekom hat damit nichts zu tun.

Naja die Aussagen von DYN sind ja bekannt.

Nur ich will dann Handball nicht auf dem Handy oder Tablet sehen. Und auch internetfähige Fernseher ist so eine Sache, wenn es dafür dann keine APP gibt, bringt der internetfähige Fernseher nicht viel.

 

Und die Angaben sind naja, einmal wird gesprochen nur von der Handballbundesliga, in anderen Artikeln 1 und 2 Liga, dann wieder nur 1 Liga.

 

Und sorry das ich Frage, nur die Angaben sind sehr ja schlecht und immer wieder anders.

Ich hab selbst an DYN eine Mail geschrieben ob jetzt alle Spiele der 1 und  2 Handballbundesliga übertragen werden, dies war vor 3 Wochen, bisher noch keine Antwort.

 

Und ich dachte einfach es gibt hier nette und zuvorkommende User die lieb und nett sind und etwas mehr wissen.

Und nochmal sorry das ich  so etwas hier frage.

Achja und etwas zu wenn es etwas über den PlayStore gibt kann man es auch auf die One laden stimmt nicht.

Sportdeutschland.TV gibt es auch als APP über den PlayStore und lässt sich aber nicht auf die One installieren, ist laut Google für die One nicht verfügbar.

@SilkeGleichmann  schrieb:
Nur ich will dann Handball nicht auf dem Handy oder Tablet sehen.

wenn es zum Start eine AndroidApp für das Handy gibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass diese auch auf der One funktioniert, ansonsten bleibt ja immer noch Miracast.

@SilkeGleichmann  schrieb:
Achja und etwas zu wenn es etwas über den PlayStore gibt kann man es auch auf die One laden stimmt nicht.

wenn du den playstore über die One aufrufst und die App ist verfügbar dann kannst du diese auch installieren.

Das nicht jede generell im Playstore verfügbare App für alle Devices mit Zugriff auf den playstore verfügbar sind ist doch klar.

Nein eben nicht,  weil es ja dann auch für die One verfügbar sein muss. 

Und dies sind eben einige Apps nicht.

 

Und keine Ahnung was Miracast ist.

 

@SilkeGleichmann  schrieb:
Und dies sind eben einige Apps nicht.

die sind dann aber nicht im playstore der One sichtbar

 

 

@SilkeGleichmann  schrieb:
Und keine Ahnung was Miracast ist.

mit Miracast kannst du, ganz vereinfacht geschrieben, die Wiedergabe von deinem Handy auf die One spiegeln und damit am TV anschauen.

Aja ok

Nur ich bin da wohl für viele eigen.

Ich mag so etwas nicht, von a nach und über x dann zu y.

Und dann nehme ich mal an alles per WLAN oder Funk?

Da ich dies nicht mag und will und sämtliche Geräte die ins Internet gehen sollen, nur per Kabel anschließe, wird dieses Miracast keine Option für mich sein und nie werden.

 

@der_Lutz  schrieb:
die sind dann aber nicht im playstore der One sichtbar

So und dies bestätigt meine Aussage, das eine App die es für Android gibt, nicht unbedingt für One verfügbar sein muss.

 

@SilkeGleichmann 

wir lassen das, wir schreiben aneinander vorbei, ich bin davon ausgegangen dass es eindeutig formuliert ist.

 

@der_Lutz  schrieb:
wenn du den playstore über die One aufrufst und die App ist verfügbar dann kannst du diese auch installieren.

das lässt eigentlich keinen Spielraum für Fehlinterpretation.

@SilkeGleichmann  schrieb:
Und ich dachte einfach es gibt hier nette und zuvorkommende User die lieb und nett sind und etwas mehr wissen.

Wie soll man was über ein Angebot wissen, wenn es nicht mal auf deren Website zu finden ist?

https://dynmedia.com 

Mit Dyn bekommen Sportfans ab Sommer 2023 ein neues Zuhause. Dyn ist die neue Streaming-Plattform für die Live-Übertragung und Highlight-Berichterstattung aller Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, 2. Handball-Bundesliga und DHB Pokal, der easyCredit Basketball Bundesliga, der Volleyball Bundesliga der Männer, sowie der Tischtennis Bundesliga und der Hockey Bundesliga. Unser Ziel: Mit echter Leidenschaft jeden Tag noch mehr Menschen für den Sport zu begeistern.

 

 

@SilkeGleichmann  schrieb:
Ich hab selbst an DYN eine Mail geschrieben ob jetzt alle Spiele der 1 und  2 Handballbundesliga übertragen werden, dies war vor 3 Wochen, bisher noch keine Antwort.

Einfach mal über das Kontaktformular versuchen, falls nicht geschehen.

Aber anscheinend kennt man ja die Webseite, wo alle aktuellen Infos stehen.

@SilkeGleichmann 

Dazu vielleicht zur Erklärung. Android ist nicht gleich Android. Auf der One ist nicht das normale Android installiert, welches sich auch auf den Handys befindet, sondern eine speziell an TV angepasste Version, nämlich Android TV OS. Auf diesem Android laufen nicht alle APPS die unter Android im Google Store gelistet sind, sondern nur APPS die auch auf Android TV OS angepasst wurden. Ist eine App nicht speziell angepasst, erscheint sie bei Android TV Geräten (TV One , Beamer mit Android TV, Google TV Stick, TV mit Android TV) nicht und lässt sich dort auch nicht über den Google Store installieren.

 

Gruß Ralf

 

@→Mataimaki← 

 

1. Ich weiß was ich geschrieben habe, vor allem das es viele verschiedene Infos gibt, von DYN selbst, dann von Seite 1 so und von Seite B anders

Und selbst auf der DYN Seite steht es einmal so und einmal anders.

 

2. Wenn ich schreibe das ich an DYN eine Mail geschrieben, dann habe ich sicher keine Fatasiemailadresse erfunden, sondern schon an DYN geschrieben über deren Seite.

 

Und dasSofa auch wenn  ich blond bin, muss man mir nicht alles, uuu alla ist die blöd geschriebenes von einer Seite kopieren.

 

@Ralfguet 

Vielen Dank, für die kompetente und fachliche Antwort, wie man sie sich hier wünscht.

Und nicht wie andere hier, die hier oberschlau etwas kopieren und reinsetzten oder meinen man sei blöd weil man hier etwas fragt.

 

Nochmals vielen vielen Dank Ralfguet

Schön wäre es nur irgendwann zu wissen, und ich dachte eben das man es schon weiß ob die ONE BOX der Telekom dabei ist und es auch für diese ein DYN APP geben wird.

 

 


@SilkeGleichmann  schrieb:

Ist schon gekannt ob es eine APP des neuen Sportstreamingdienst DYN auf der One geben wird.


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da was kommt. Die haben doch sowieso eine Kooperation mit DAZN was will mit sowas wenn alles doppelt läuft 

Öhm

die  Telekom  verliert an DYN Basketball

Kann dann mit Handball punkten und sicher auch einige von SKY abwerben.

 

Wo läuft da dann alles doppelt?


@SilkeGleichmann  schrieb:

Öhm

die  Telekom  verliert an DYN Basketball

Kann dann mit Handball punkten und sicher auch einige von SKY abwerben.

 

Wo läuft da dann alles doppelt?


Läuft alles auf DAZN genauso