Gelöst
Datenroming in der Schweiz mit Swisscom-Netz funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Wenn ich mit meinem Smartphone in der Schweiz bin meldet es sich im Swisscom-Netz an. Ich habe "Daten-Roaming" und Netzbetreiber auf "Automatisch auswählen" eingestellt. Das Smartphone zeigt in der Titelleiste " 4G " und eine Datenverbindung an, die Netzfeldstärke zeigt "3 Balken" und ein "r".
Leider habe ich aber keine Internetverbindung. Wenn ich manuell das "Netz durchsuche" und z.B. "Salt" oder "Orange" anwähle, dann habe ich eine Internetverbindung.
Ich habe bereits bei Ihnen angerufen, Sie haben mich an die Swisscom verwiesen.
Diese können das Problem jedoch nicht lösen, weshalb mich die Swisscom wieder an die Telekom verwiesen hat.
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vor 7 Jahren
gut möglich, dass der LTE Empfang an deinem Standort nicht der beste ist und somit trotz 3 Balken keine Verbindung zustande kommt. Die Lösung dafür hast du bereits genannt. Wir haben in der Schweiz mehrere Roamingpartner, daher nutze einfach einen anderen.
Auf den Ausbaustand des Netzes unserer Roamingpartner haben wir keinen Einfluss.
Grüße
Michael
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn ich als Datenverbindung nur 3G /2G anwähle, dann habe ich eine Datenverbindung mit dem Swisscomm-Netz.
Warum?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Geschäftssmartphone hat eine Swisscom-SIM....es ist ein Note 3 und hat noch die "alte" SIM-Karten grösse. Ich möchte die eingendlich nicht zerschneiden damit ich die Karte in mein privates S8 bekomme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Gestern war ich in der Innerschweiz unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Swisscom-Netz mit LTE eine Datenverbindung habe.
D.h. dass wohl irgendetwas nicht in Ordnung ist mit der Funkzelle in der ich mich normalerweise an meinem Arbeitsplatz bewege.
Von dem her scheint es, dass es kein Telekom-Problem ist.
Ich schliesse diesen Beitrag als abgeschlossen. Danke für die Unterstützung.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von