Gelöst

Datenvolumen zu schnell aufgebraucht

vor 8 Jahren

Hallo,

 

seit letztem Monat ist mein Datenvolumen zu schnell aufgebraucht. 

Dies war noch nie der Fall und kann bei meiner Nutzung auch nicht sein. 

August ca. 20.8., jetzt 80% am 2.9.!!!!!!!!!

nicht möglich!

 

Welche Dienste verbrauchen mein Internetvolumen????

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Verena Nachtrub

 

+++ Betreff angepasst und Beitrag in den Bereich Mobilfunk verschoben. Svenja B. von Telekom hilft +++ 

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    • vor 8 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @verena.nachtrub  Mal ne frage um was für tarif geht es genau denn un was für Endgerät wird den verwendet..etwa mehr Infos wären hilfreich damit dir die lieben helferlein helfen können .. es kann gut sein das da was granatenmäsig updates gesaugt hat im Hintergrund oder so ....Fröhlich. .grüsle

      0

    • vor 8 Jahren

      verena.nachtrub

      Dies war noch nie der Fall und kann bei meiner Nutzung auch nicht sein. August ca. 20.8., jetzt 80% am 2.9.!!!!!!!!! nicht möglich!

       

      Dies war noch nie der Fall und kann bei meiner Nutzung auch nicht sein. 

      August ca. 20.8., jetzt 80% am 2.9.!!!!!!!!!

      nicht möglich!

       

       

      verena.nachtrub

       

      Dies war noch nie der Fall und kann bei meiner Nutzung auch nicht sein. 

      August ca. 20.8., jetzt 80% am 2.9.!!!!!!!!!

      nicht möglich!

       

       


      Natürlich kann das sein. 

       

      Woher weißt Du denn, dass dein Volumen schon so weit aufgebraucht ist? 

      0

    • vor 8 Jahren

      Das kann bei den heutigen Übertragungsgeschwindigkeiten innerhalb weniger Minuten passieren, dass das monatliche Paket aufgebraucht wird.

      Je nachdem, was Du aktiv machst und je nachdem, was Dein Smartphone von Dir unbewusst selbst macht.

       

      Es gibt übrigens Einstellungen, die bei schlechtem WLAN automatisch Mobilfunk zuschalten.

       

      Welche Dienste Dein schnelles Datenvolumen auffressen - das kannst Du in der Regel selbst herausfinden. Wie - das hängt vom Smartphone ab.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Alexandra Ja.

      Hallo @verena.nachtrub, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, somit konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Wenn es um die hinterlegte Rufnummer geht, dann kann ich Sie beruhigen. Es sind hier noch keine 80% des Datenvolumens verbraucht. Woher haben Sie diese Information? Kam eine SMS von uns? Falls es um eine andere Rufnummer geht, bitte ich Sie die betroffene Nummer in Ihren Profildaten zu hinterlegen. Viele Grüße Alexandra Ja.

      Hallo @verena.nachtrub,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, somit konnte ich mir einen Überblick verschaffen.

      Wenn es um die hinterlegte Rufnummer geht, dann kann ich Sie beruhigen. Es sind hier noch keine 80% des Datenvolumens verbraucht. Woher haben Sie diese Information? Kam eine SMS von uns?

      Falls es um eine andere Rufnummer geht, bitte ich Sie die betroffene Nummer in Ihren Profildaten zu hinterlegen.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Alexandra Ja.

      Hallo @verena.nachtrub,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, somit konnte ich mir einen Überblick verschaffen.

      Wenn es um die hinterlegte Rufnummer geht, dann kann ich Sie beruhigen. Es sind hier noch keine 80% des Datenvolumens verbraucht. Woher haben Sie diese Information? Kam eine SMS von uns?

      Falls es um eine andere Rufnummer geht, bitte ich Sie die betroffene Nummer in Ihren Profildaten zu hinterlegen.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.


       

      Hallo Alexandra!

       

      Ich hänge mich hier einfach mal dran, weil ich so langsam nicht mehr weiß, an wen ich mich wenden soll. Ich habe ein ähnliches Problem:

      Mein Magenta Mobil S Friens Vertrag hat monatl. 2 GB Datenvolumen. Nachdem es bereits im Juli erstmals passiert war, dass mein Datenvolumen innerhalb einer Stunde von 800MB auf 2 GB angestiegen und damit das Highspeed-Volumen plötzlich vollständig verbraucht war, obwohl das Handy zwischenzeitlich sogar augeschaltet war (!). Nun kam es in diesem Monat (September) erneut vor, dass mein frisches Datenvolumen bereits am 2. des Monats komplett weg war!! Wie kann das passieren?! Ich habe seit Monaten das gleiche Handy, keine neuen Apps, nichts an den Einstellungen geändert und kann mir das einfach nicht erklären. Zumal im August alles normal war... Habt ihr da Erfahrungen? Da muss unbedingt was passieren, mit einer gedrosselten Leitung ist man quasi vom Internet abgeschnitten.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Max

       


       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hey @mabr,

      ich kann deinen Unmut und Enttäuschung definitiv nachvollziehen.

      Zu versuchen irgendwas mit gedrosseltem Datenvolumen zu machen, ist wirklich Spaß-befreit.
      Deshalb schauen wir gemeinsam, dass wir das Problem schnellstmöglich beseitigt bekommen. Fröhlich

      Magst du mir dazu verraten, was für ein Handy du benutzt?

      Dazu wäre es super, wenn du einmal deine Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllst.
      Die von dir hinterlegten Profildaten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Liebe Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hey @Finn A.,

       

      das stimmt wohl! Ich nutze ein iPhone 6s und habe jetzt auch meine Kundeninfos eingetragen. Ich freue mich über Tipps und Tricks, wobei ich der Ansicht bin, wirklich alle Einstellungen (etwa "WLAN-Unterstütztung"), die als Datenfresser infrage kommen, deaktiviert zu haben...

       

      LG Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @verena.nachtrub,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, somit konnte ich mir einen Überblick verschaffen.

      Wenn es um die hinterlegte Rufnummer geht, dann kann ich Sie beruhigen. Es sind hier noch keine 80% des Datenvolumens verbraucht. Woher haben Sie diese Information? Kam eine SMS von uns?

      Falls es um eine andere Rufnummer geht, bitte ich Sie die betroffene Nummer in Ihren Profildaten zu hinterlegen.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

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