Datenvolumengeschenk mein Magenta

Ich kann in diesem Monat, Februar 2024,  bei mein Magenta das Datenvolumen Gerschenk nicht aktivieren.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Hans121,

 

ich freue mich, dass Sie sich hier melden. Wird Ihnen das Datengeschenk in der MeinMagenta App angezeigt und welche Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie es dann Buchen möchten?

 

Viele Grüße 

Lilia N.

Grüße @Hans121 

Stimmt, es lässt sich zwar buchen, aber es bucht nicht.

@Lilia N. da scheint ein technisches Problem vorzuliegen.

Ich habe es eben 2x gebucht (könnte es immer weiter machen) auf einem Vertrag und war erfolgreich, aber es wird nicht angezeigt.

Könnte ggfs ein generelles Problem bestehen?
Ich kann den Datenbonus zwar buchen und es kommt dann auch die Meldung "Erfolgreich gebucht" allerdings kommt dann weder die SMS dass gebucht wurde noch sieht man den Datenbonus in der App. 

Es wird mir in der APp nur wieder gezeigt dass ich den Datenbonus buchen kann.

Das Datenvolumengeschenk wird angezeigt. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht.

IMG_1125.jpeg

IMG_1126.png

 

IMG_1127.png

 

@Lilia N. 

läuft alles durch, aber wird dann nicht als Guthaben angezeigt 

 

 

@CobraCane  schrieb:

 

Es wird mir in der APp nur wieder gezeigt dass ich den Datenbonus buchen kann.

 So ist es @Lilia N.  keine Fehlermeldung.

Es ist tatsächlich so wie CobraCane geschrieben hat. Ich kann Datenvolumen buchen, es erscheint "Erfolgreich gebucht" , aber es erscheint kein geschenktes Datenvolumen.

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben gerade die Information erhalten, dass es tatsächlich eine Störung ist.

Die IT ist bereits verständigt und analysiert zwecks der Behebung. An dieser Stelle bitte ich um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffe auf eure Geduld.

 

Viele Grüße 

Lilia N.

 

@Lilia N.  schrieb:
und hoffe auf eure Geduld.

Ist für mich absolut verkraftbar wenn nicht direkt am Monatsersten gebucht werden kann 😉

Telekom hilft Team

@CobraCane

 

Danke. Mitte des Monats würde es bestimmt schon anders ausschauen. 😄 Da haben wir noch Glück gehabt.

 

Viele Grüße 

Lilia N. 

@Lilia N.  schrieb:
und hoffe auf eure Geduld.

Vergesst nicht, der Februar hat nur 29 Tage 🤣

Wer da auch immer geholfen hat. Vielen Dank!! Das geschenkte Datenvolumen wurde bei mir erfolgreich gebucht. Die Bestätigung über SMS habe ich auch erhalten.

Vielen Dank!! Mein geschenktes Datenvolumen habe ich jetzt erhalten.


@Hans121  schrieb:

Wer da auch immer geholfen hat. Vielen Dank!! Das geschenkte Datenvolumen wurde bei mir erfolgreich gebucht. Die Bestätigung über SMS habe ich auch erhalten.


Scheint aber Zufall/Glück zu sein, aufgrund der Meldung hab ich es bei mir auch nochmal versucht aber bei mir existiert der Fehler noch.

 

Telekom hilft Team

Funktioniert das bei euch allen wieder?

Viele Grüße

Lilia N.

Geht nicht 🥹

Erstkarte geht zweit/prepaid nicht 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Timo s,

 

okay, danke für die Information. Scheint, dann nur vereinzelt zu funktionieren. Das Ticket ist auch noch offen. 

Viele Grüße 

Lilia N.

@Lilia N.  schrieb:
Funktioniert das bei euch allen wieder?

immer noch nicht bei der FC. (die einzige wo ich es prüfen kann)

Bei mir kam eben (ohne mein Zutun) ne SMS dass Datenvolumen gebucht wurde und in der MeinMagenta-App ist es nun auch als "gebucht" drin.

Bei mir war es auch so. Na geht doch 😄-

jap nun auch da das Datengeschenk.

Bei mir funktionierte es heute nur bei meiner Hauptkarte und 3 Zusatzkarten. Bei meiner 4. Zusatzkarte wird mir zwar das Datengeschenk angezeigt, ich kann es aber nicht aktivieren.

Habe auch für beide Prepaid-Jahrestarife über die MeinMagenta App gebucht. Wurde auch als erfolgreich gebucht angezeigt. Allerdings bisher noch nichts erhalten. Ich warte einfach ab.

@Lilia N. Und wieder beweist sich....

Geduld ist eine Tugend. Einfach abgewartet und Datenbonus ist bei beiden Verträgen gebucht.