Dauerbesetzt

vor 10 Monaten

Hallo zusammen.mein Problem konnte noch immer nicht gelöst werden.Seit August 2024 habe ich ein Motorola E13 mit einem Prepaidjahres Tarif für 99,00 Euro bei der Telekom.Ich kann surfen und telefonieren ABER keiner kann mich anrufen.Alles wurde geprüft von den Telekomtechnikern seltsamerweise haben die mich anrufen können,sonst aber keiner.Ich habe noch 2 weitere Prepaidnr.. Einmal Xtra Friends und Xtra Card 1 Generation.Über diese kann ich mich auch nicht anrufen da sofort ein besetzt kommt .Habe keinen Flugmodus aktiviert, keine Nr blockiert keine Mail Box keine Rufumleitung,alles ist korrekt eingestellt.Ich bin echt verzweifelt und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

233

13

• vor 10 Monaten

Seit August 2024

Seit August 2024
      Seit August 2024

????

2

Antwort

von

vor 10 Monaten

Ich meinte das Jahr 2023.Sorry wenn ich mich verschriebe oder alles länger dauert. Das ist mein erstes Smartphone und das was ich jetzt kann habe ich mir mit viel lesen selber beigebracht 😉

Antwort

von

vor 10 Monaten

was ich jetzt kann habe ich mir mit viel lesen selber beigebracht 😉

Zu lesen habe ich auch noch etwas gefunden @Gelöschter Nutzer 

https://en-us.support.motorola.com/app/answers/detail/a_id/171480/~/bitte-nicht-stören---moto-e13

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

Grüße @Gelöschter Nutzer

Hast du Nummern allgemein blockiert, die nicht in deinen Kontakten stehen?

Ansonsten kann die auch eine "Anti-Spam" - App, die alles blockiert, wo Nummern unbekannt sind und nicht im Telefonbuch (z.b. das Örtliche) stehen.

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hallo,nein ist nicht blockiert,habe nochmals nachgeschaut.Verstehe nicht warum die Telekom es schafft mich anzurufen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

Wurde deine Nummer portiert ?

5

Antwort

von

vor 10 Monaten

Ah,verstehe. Ist mein erstes Smartphone und bin immer und nur bei der Telekom 

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Gelöschter Nutzer

Es liegt nicht an der Telekom.

Mache mal ein Screenshot von:

Telefonie-App - oben rechts die Punkte - blockiert - Blockierregeln - Regeln zur Anrufblockierung.

Sollte so sein:

Screenshot_20240708_141514.jpg

Antwort

von

vor 10 Monaten

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer und ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Magst du gerne einmal den Weg gehen, den @→Mataimaki← vorgeschlagen hat und uns von deinen Telefoneinstellungen ein Screenshot schicken? Hinterlege auch gerne die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil und auch eine Rückrufnummer, unter der wir dich erreichen können. Auch ein großzügiges Zeitfenster, wann es gut für ein Telefonat passt. Gerne schauen wir uns deinen Vertrag im Detail an, wenn am Endgerät alles ok ist. Die Techniker*innen konnten seinerzeit nichts feststellen? Was haben sie gesagt? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße

Justina 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte testhalber in ein anderes Telefon einzusetzen?

Wenn dort alles problemlos funktioniert, ist zumindest klar, dass es an deinem Motorola oder dessen Einstellungen liegen muss.

Viele Grüße

Thomas

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hallo Thomas, leider nicht,da diese eine Nano Sim ist und die anderen noch die normal große Sim brauchen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von