Der neue Standard 5G nur möglich mit Verzicht auf alle Langzeitkundenvorteile?

Gelöst

Hallo Zusammen und liebes Telekom-Hilft Team,

 

ich habe mich jetzt etwas durch die Vertragsapp und die Website gelesen, habe ich es richtig verstanden, dass man bei der Telekom in den Genuss des neuen Standards nur gelangt, wenn man auf sämtliche angesammelten Langzeitkunden-Vorteile verzichtet?

 

Ich zahle aktuell 34,95€ abzüglich Magenta 1  Vorteil von 10,00€, effektiv 24,95€ monatlich.

Jetzt würde ich auf den exakten Vertrag wechseln mit 5G, dieser kostet 12 Monate 34,95€, danach 39,95€, hier der Magenta 1 Vorteil nur noch 5€.

 

Jetzt auf 2 Jahre gerechnet:

- alt, 24x 24,95€ = 598,80€

- neu, 12x29,95€ + 12x 34,95€ = 778,80€

 

Sind einfach mal 180,00€ Aufpreis für etwas, was mittlerweile Standard ist, wirklich?

 

Telekom packt immer mehr "Mist" in die Verträge um die steigenden Preise zu rechtfertigen, aber wenn ich im kleinsten Vertrag nicht einmal meine 4GB Datenvolumen benötige, was soll es dann für mich (durch mehr Kosten) an Vorteil bringen, 6GB zu erhalten?

 

Festnetz + Internet + TV + Handy + Familycard und dafür erhält man einen Magenta Vorteil von 5,00€?

 

Ich hoffe sehr, dass ich mich einfach nur verlesen habe und es doch einen Grund gibt, warum man für 5G bei der Telekom bleiben sollte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke liebe Natascha,

da ja aber ich bei der Telekom und im passenden Telekom-Hilft Forum falsch bin, benötige ich keinen Anruf, ich werde wie es von 

mender_2

Callandra

lejupp

empfohlen wurde den Anbieter wechseln.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Mr_Cherry  schrieb:

Sind einfach mal 180,00€ Aufpreis für etwas, was mittlerweile Standard ist, wirklich?

...

 

Ich hoffe sehr, dass ich mich einfach nur verlesen habe und es doch einen Grund gibt, warum man für 5G bei der Telekom bleiben sollte.


Na ja der 5G Standard hat ja auch nicht nur ein paar Euro gekostet bzw der Ausbau ist ja noch im vollem Gange und kostet nun mal etwas.

Bezahlst Du bei einem Autokauf auch die gesamte Entwicklung mit? VW Polo für 125t€?

Die Telekom ist ein Millionen Unternehmen, welches "mithalten" muss und lange kein Monopol mehr ist.

Einen neuen Standard anbieten ist wie Werbung, welche man auch nicht auf seine Kunden umlegen sollte.

 

Falls das Produkt 5G noch nicht "fertig" ist, dann bin ich ja Beta-Tester, die bekamen früher die Ware zum testen kostenlos Zwinkernd

 

Wäre ganz schön teuer, wenn es von jedem Funkstandard zum Nächsten 180€ in 24 Monaten mehr kostet.

 

Gelöschter Nutzer

@Mr_Cherry 

Einfach den Vertrag nicht verändern, wenn es nicht notwendig ist.

hätte ich auch nicht gemacht, wäre nicht Gf ins Haus gekommen.

Da stimmt Deine Rechnung leider.

Darum bin ich mobil auf Prepaid Jahresvertrag umgestiegen, das spart etwas.


@Mr_Cherry  schrieb:

Bezahlst Du bei einem Autokauf auch die gesamte Entwicklung mit? VW Polo für 125t€?

 


Du denkst wohl das die Autobauer Ihre Entwicklung nicht auf den Fahrzeugpreis umlegen? Dann träume mal weiter

 


@Mr_Cherry  schrieb:

Die Telekom ist ein Millionen Unternehmen, welches "mithalten" muss und lange kein Monopol mehr ist.

Einen neuen Standard anbieten ist wie Werbung, welche man auch nicht auf seine Kunden umlegen sollte.


gerade deswegen ist es doch wohl logisch das Investitionen eben auch Anteilig über die Kunden eingeholt werden müssen.

Wer bist Du denn eigentlich?

Wirst Du von der Telekom bezahlt um deren Kunden für doof zu halten?

Wenn Du nicht von der Telekom bist oder vom Hilfe-Team, dann versuch doch bitte wen Anderen zu belehren.

 

Klugsche**** kann keiner leiden.

 

Es ist für mich nicht logisch, da es nicht nur die Telekom gibt und ein 5G Netz ist Werbung um am Markt bleiben zu können und kein Monopoltaugliches Produkt.

 

Und DEIN Autovergleich hinkt, denn ich möchte keinen neuen Wagen haben, sondern nur für meinen gut bezahlten Bestandswagen durch ein Zukunfsupdate nicht draufzahlen.

 

Zahlst Du mehr Leasing oder zahlst Du zum Neuwagenpreis nochmal was drauf, nur weil Dein Wagen wieder Up to Date ist?


@Mr_Cherry  schrieb:

Wer bist Du denn eigentlich?

Wirst Du von der Telekom bezahlt um deren Kunden für doof zu halten?

Wenn Du nicht von der Telekom bist oder vom Hilfe-Team, dann versuch doch bitte wen Anderen zu belehren.

 

Klugsche**** kann keiner leiden.

 


Alles klar, bei dem Niveau bin ich raus -und Tschüß

Gelöschter Nutzer

Ich bin auch raus, Servus.


@Mr_Cherry  schrieb:

Bezahlst Du bei einem Autokauf auch die gesamte Entwicklung mit?[...]

Natürlich, was glaubst Du denn wer die Entwicklungskosten bezahlt?

Ist es denn echt so schwer, sich aus Dingen raus zu halten?

Ich bin hier nicht auf einem "Wer sucht Unterhaltung Forum", ich suche Hilfe, bzw. Antworten vom Telekom-Hilfe Team, oder eben auch nützliche Antworten von Usern.

 

Ich weis, dass wir in einer Zeit leben wo durch Social Media, jeder meint bei jedem Thema mitschreiben zu müssen und Ihre Meinung breittreten möchten, ich suche das aber in einem Telekomforum NICHT.


Mein Problem/Anfrage/Hilfe steht im ersten Beitrag, bitte NUR Antworten, der auf den ersten Beitrag was dazu schreiben kann.

Schade, Du warst der Einzige der bisher was beitragen konnte, ich hasse die Internettrolls (nicht Du)

Gelöschter Nutzer

@Mr_Cherry Dann wechsel doch einfach den Anbieter. 

Du scheinst aber öfters Themen mit den Kosten von Tarifen zu haben sehe ich. 

 


@Mr_Cherry  schrieb:

 

Ich weis, dass wir in einer Zeit leben wo durch Social Media, jeder meint bei jedem Thema mitschreiben zu müssen und Ihre Meinung breittreten möchten, ich suche das aber in einem Telekomforum NICHT.

Dann bist Du hier falsch.

Nun, was man mit so einem Nutzerverhalten mit einem der Basis Verträge angen will ist mir nicht ganz klar. Duhättest übrigens 12 GTB nicht 6 GB pro Monat (Magenta 1 verdoppelt das). Dafürgibt es im Normalfall primär noch die Specialtarife,dieman nur per Hotline bekommt.


@Mr_Cherry  schrieb:
Mein Problem/Anfrage/Hilfe steht im ersten Beitrag

Und die Antwort auch schon. Mir ist nicht klar was Du mit Deinem Beitrag bezwecken willst. Einfach mal meckern, dann lass bitte auch andere Polemik zu oder glaubst Du jemand vom Telekom Hilft Team macht Dir jetzt ein unschlagbares Angebot? Da das nicht passieren wird mach es wie Andere bleib bei Deinen Konditionen oder beiß in den sauren Apfel und verzichte auf 5,- Euro Vorteil bei gleichzeitiger Preiserhöhung.

Übrigens meiner Meinung nach lohnt sich 5G in der Ausprägung wie es jetzt realisiert ist sowieso nicht, für mich gäbe es keinen Grund meinen Vertrag zu ändern, ich möchte nicht auf meine aktuellen Konditionen verzichten.


@Mr_Cherry  schrieb:
aber wenn ich im kleinsten Vertrag nicht einmal meine 4GB Datenvolumen benötige,

Dann erklär uns doch bitte mal für was du dann 5G benötigst wenn du eh so wenig Daten verbrauchst.

Erklär mir das?

Warum bin ich im Telekom-Hilft Forum falsch wenn ich Hilfe zum Verständniss der neuen Tarife suche?

 

Musst DU im Telekom-Hilft Forum mit mir diskutieren ob der Automobilhersteller alle Entwicklungskosten weitergibt oder nicht?

 

Ich empfehle Dir Motor-talk.de, da kannst Du gerne über Autos reden, ich hab das nur fürs Verständniss gepostet.

 

Ist es Dir echt so wichtig, Dich in einem Beitrag einzuklinken in dem DU nichts beitragen kannst, sondern nur zum Diskutieren über Entwicklungskosten deinen Senf hinzugibst? Du musst echt ein extrem trauriges Leben haben 😂

 

JA, ich wende mich IMMER ans Telekom Hilfe Forum, wenn ich von der Telekom Hilfe brauch (Vertragsumstellungen).

Dein Ernst?

Was hat die Datenübertragungsrate mit dem Datennutzungsvolumen zu tun?

 

Ich will 4GB schnell sein, mehr nicht. Und 12GB bringen mir noch viel weniger, weil wer lesen kann is klar im Vorteil, ich brauche nicht mal die 4GB.

 

Liebes Telekom-Hilft Team, bin ich hier wirklich mit meiner Frage falsch, ist es wirklich der einzige Weg meinen Vertrag zu kündigen und zu wechseln? Das raten mir zumindest Ihre User hier im Forum.


@Mr_Cherry  schrieb:
Bezahlst Du bei einem Autokauf auch die gesamte Entwicklung mit?

Ja die zahlt man mit 


@Mr_Cherry  schrieb:

Erklär mir das?

Warum bin ich im Telekom-Hilft Forum falsch wenn ich Hilfe zum Verständniss der neuen Tarife suche?

Wenn es das wäre was Du suchst, dann wärst Du hier richtig. Du suchst aber bloß Bestätigung Deiner falschen Vorstellungen und damit bist Du hier eben falsch.


@Mr_Cherry  schrieb:

Ist es denn echt so schwer, sich aus Dingen raus zu halten?

Ich bin hier nicht auf einem "Wer sucht Unterhaltung Forum", ich suche Hilfe, bzw. Antworten vom Telekom-Hilfe Team, oder eben auch nützliche Antworten von Usern.

 

Ich weis, dass wir in einer Zeit leben wo durch Social Media, jeder meint bei jedem Thema mitschreiben zu müssen und Ihre Meinung breittreten möchten, ich suche das aber in einem Telekomforum NICHT.


Mein Problem/Anfrage/Hilfe steht im ersten Beitrag, bitte NUR Antworten, der auf den ersten Beitrag was dazu schreiben kann.


Du bist hier im Kundenforum also mäßige dich


@Mr_Cherry  schrieb:
gelesen, habe ich es richtig verstanden, dass man bei der Telekom in den Genuss des neuen Standards nur gelangt, wenn man auf sämtliche angesammelten Langzeitkunden-Vorteile verzichtet?

Kurz und knapp: Ja.

Telekom hilft Team

Hallo @Mr_Cherry ,

 

vielen Dank für die Nachricht.

 

Gerne helfe ich weiter, leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen.

Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Telefonat?

 

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

 

Viele Grüße 

Natascha A.

Also, IHR haltet Euch nicht an die Regeln, weil Ihr anderen Usern EURE Meinung kund geben wollt, und beklagt Euch dann bei mir, dass ich fordere, dass sich alle raushalten sollten, die mir nicht Helfen bzw weiterhelfen können/wollen?

 

Sucht Euch doch bitte Freunde oder sonst was wenn Ihr über Gott und die Welt reden wollt, ICH will es nicht.

 

Ich will wie Callandra schön in Grafik gezeigt hat, Hilfe von User zu User und nicht "ich finde ein Autmobilbauer verlangt wohl seine Entwicklung in seinen Fahrzeugen"

 

Wenn jemand über Autos reden will, dann bitte ins Motor-Talk.de Forum, weil um das geht es hier nicht.

Ich habe dies als ein Beispiel genannt, ich wusste ja nicht, dass ich für fremde Menschen im Internet so wichtig bin, dass Sie gerne mit mir im Telekom-Hilft Forum über Automobilbauer diskutieren wollen.

 

Danke dafür, aber NEIN DANKE.