Deutsche Mobilnummer ruft spanische Mobilnummer an - wieso kostet es mich?

Gelöst

Guten Tag! 

 

Ich musste gerade feststellen, dass mich Anrufe von meiner deutschen Mobilfunknummer an spanische Mobil- und Festnetznummern immer noch Geld kosten. Ich dachte nach der EU Roaming Abschaffung wäre dies nicht mehr der Fall.

 

Kann mir einer erklären, wieso das so ist - der Telekom Rechnungsdienst (Chatbot) funtkioniert hier überhaupt nicht.

 

P.S. Ich habe den Magenta Mobil Young S Vertrag.

 

Viele Grüße

Joel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@joel.hausweiler  schrieb:

Guten Tag! 

 

Ich musste gerade feststellen, dass mich Anrufe von meiner deutschen Mobilfunknummer an spanische Mobil- und Festnetznummern immer noch Geld kosten. Ich dachte nach der EU Roaming Abschaffung wäre dies nicht mehr der Fall.

 

Kann mir einer erklären, wieso das so ist - der Telekom Rechnungsdienst (Chatbot) funtkioniert hier überhaupt nicht.

[...]


Die EU Roaming Richtlinie reguliert Roaming. Wenn Du von Deutschland nach Spanien telefonierst ist das kein Roaming sondern ein Auslandsgespräch das nach Preisliste abgerechnet wird.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast ein Gespräch ins Ausland geführt, dass ist kein Roaming.

in der EU sind die Roaming-Zuschläge weggefallen, aber nicht die eigentlichen Gesprächskosten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45402.pdf Offizielle Tarifdetails -> Preisliste

 

Seite 3...von deutschland nach ...in allen anderen Tarifen...in Mobilfunktnetze... 0,98€/ Minute

Du hast ein Gespräch ins Ausland geführt, dass ist kein Roaming.

in der EU sind die Roaming-Zuschläge weggefallen, aber nicht die eigentlichen Gesprächskosten.
Lösung

@joel.hausweiler  schrieb:

Guten Tag! 

 

Ich musste gerade feststellen, dass mich Anrufe von meiner deutschen Mobilfunknummer an spanische Mobil- und Festnetznummern immer noch Geld kosten. Ich dachte nach der EU Roaming Abschaffung wäre dies nicht mehr der Fall.

 

Kann mir einer erklären, wieso das so ist - der Telekom Rechnungsdienst (Chatbot) funtkioniert hier überhaupt nicht.

[...]


Die EU Roaming Richtlinie reguliert Roaming. Wenn Du von Deutschland nach Spanien telefonierst ist das kein Roaming sondern ein Auslandsgespräch das nach Preisliste abgerechnet wird.